Erfahrung V10 Triton?

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Erfahrung V10 Triton?

Beitrag von Alfa105 »

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit V10 Triton-Motoren von Ford?
Haltbarkeit, Laufleistung, worauf muss man besonders achten?

Hintergrund der Frage ist noch nicht richtig konkret, bin in der Orientierungsphase für Winterauto/Adventure-Rallye-Auto und stolpere immer wieder über den Excursion, der u.a. auch mit dem Motor angeboten wird.

Schon jetzt danke für Info!

VG und guten Start in die Woche
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Erfahrung V10 Triton?

Beitrag von T5owner »

Wenn es Ernst wird, kann Fred Dir denke ich direkt oder indirekt helfen. Ich meine, sein Kumpel hat ihn sich mal eingebaut.könnte ein Pickup oder Van gewesen sein, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
http://detroit-trading.ch
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Erfahrung V10 Triton?

Beitrag von Alfa105 »

Danke Wolfgang!!

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: Erfahrung V10 Triton?

Beitrag von Bullfrog »

Das einzig negative, was ich zu den Motoren finden konnte, sind die Zündkerzengewinde. Da gibt es wohl schon mal Probleme, weil nur wenige tragende Gewindegänge im Alukopf sind.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Erfahrung V10 Triton?

Beitrag von Alfa105 »

Danke Micha!


Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“