Spende Kinderhospitz FORUM MUSTANG INSIDE

38268 Lengede

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, NOLIMITS

Gesperrt
NOLIMITS
Beiträge: 292
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 00:31

Spende Kinderhospitz FORUM MUSTANG INSIDE

Beitrag von NOLIMITS »

Hallo Wolfgang und Jan,

ich beteilige mich sehr gerne zu diesem guten Zweck. Ich habe selber erst vor kurzem erlebt was im Hospiz geleistet wird. Alle Mitarbeiter haben meine Hochachtung. Diese Institutionen sind etwas ganz besonderes. Schön dass es auf diesem Weg und durch unser gemeinsames Hobby, Unterstützung gibt.

Viele Grüße, Matze.





Lieber Händler / Gewerbetreibender,

wir, Jan Graevenstein und Wolfgang Kohrn möchten Euch als Betreiber des Forums Mustang Inside über die neue Regelung bezüglich der Händler-Accounts informieren.

Wie Ihr wisst, wurde bis 2016 die Nutzung eines Händler-Accounts durch den Vorstand des FMCoG (http://www.mustangclub.de) organisiert und auch zahlungstechnisch verwaltet, da hier auch in Form von Spenden Werbeauftritte in der Clubzeitung möglich waren. Die Spenden wurden als Einnahmen für den Club gehandhabt und waren nicht mit einer Gegenleistung verbunden.

Da das Forum Mustang-Inside.de mittlerweile als eigenständige Interessengemeinschaft agiert, haben wir beschlossen, die Nutzungsgebühr der Gewerbetreibenden für einen guten Zweck zu verwenden.
Wir, die oben genannten, haben keine finanziellen Interessen rund um das Betreiben des Forums. Wir möchten auch keine Vorgabe machen, wieviel Geld Ihr für die Nutzung des Händlerbereiches zur Verfügung stellen möchtet. Allerdings ist eine Spende für die unten genannte Hilfsorganisation über 50 Euro sicher von höherem Nutzen als darunter.

Um den Händlerbereich weiterhin zu nutzen, müsstet Ihr jährlich eine Spende an folgende Institution richten und die Spenden-Quittung in Eurem Forumsbereich veröffentlichen, da wir keine Einsicht von dort in die tatsächliche Spende erhalten.

Eure Öffentlichkeitsarbeit und das Engagement für diesen guten Zweck werden dadurch auch besser für die Nutzer, aber auch die breitere Öffentlichkeit sichtbar.



Die Spende ist an folgende Institution zu richten:

Kinderhospiz Sterntaler e. V.
Verwaltung in
A 3.2, 68159 Mannheim
Telefon: +49 (0) 6 21 / 17 82 23.30
Fax: +49 (0) 6 21 / 17 82 23.38
info@kinderhospiz-sterntaler.de
https://www.kinderhospiz-sterntaler.de oder:
https://www.facebook.com/Kinderhospiz.Sterntaler

Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE19 4306 0967 6026 3478 00
BIC: GENODEM1GLS
Im Verwendungszweck bitte „Mustang-Inside“ vermerken


Das Kinderhospiz Sterntaler

In Deutschland sind über 40 000 Kinder und Jugendliche so schwer erkrankt, dass sie das Erwachsenenalter nicht erreichen werden.
Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt diese lebensverkürzend erkrankten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schweren Weg.
Die jungen Gäste werden gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern liebevoll aufgenommen und von einem interdisziplinären Team aus Mediziner, qualifizierten Pflegekräften, Pädagogen und einer Psychologin gepflegt und betreut.

Ein Kinderhospiz ist nicht vergleichbar mit einem Erwachsenenhospiz.
Die pädiatrische Palliativversorgung beginnt bei der Diagnosestellung und kann sich über Wochen, Monate und auch Jahre fortsetzen. Die Begleitung der erkrankten Kinder und ihrer Familien erfolgt über den gesamten Krankheitsverlauf.
Zur ambulanten pflegerischen wie auch ehrenamtlichen Begleitung, möchten die Sterntaler mit dem 2009 fertig gestellten stationären Kinderhospiz den betroffenen Familien eine zusätzliche Möglichkeit der Unterstützung bieten. Die ehemalige Mühle in Dudenhofen ist eine „kleine Oase im Grünen“, ein Ort der Ruhe und der Kraft, den die Familien mit ihren kranken Kindern immer wieder aufsuchen können, um für den oft jahrelangen Weg der Pflege und Begleitung gestärkt zu sein.

Eine wichtige Kernaufgabe ist auch die sensibel und individuell erbrachte Sterbe- und Trauerbegleitung für die gesamte Familie und dafür zu sorgen, dass jeder Tag und jede Stunde besonders intensiv „erlebt“ werden kann.
Für seine wichtige Arbeit wurde das Kinderhospiz Sterntaler 2011 offiziell mit dem Kinderschutzpreis RLP und 2013 mit dem Hans-Rosenthal-Ehrenpreis ausgezeichnet. Es ist das bislang einzige stationäre Kinderhospiz in der Metropolregion Rhein-Neckar.



Wir bedanken uns für Eure finanzielle Unterstützung und das Engagement für den guten Zweck und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße

Wolfgang Kohrn und Jan Graevenstein
K1024_IMG_2885.JPG
K1024_IMG_2885.JPG (130.78 KiB) 695 mal betrachtet
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Spende Kinderhospitz FORUM MUSTANG INSIDE

Beitrag von SqlMaster »

Das finde ich echt Klasse.
Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei dir.

Lieber Gruß
Jan
Gesperrt

Zurück zu „NOLIMITS - Fahrzeughandel - Gewerbe beendet 4/19“