Hallo zusammen,
habe wegen einem massiv schiefem Heck die alten Blattfedern gegen neue getauscht - Dämpfer habe ich auch gleich mitgemacht ....
Außerdem alle Buchsen neu
.... Das Heck ist trotzdem noch schief ... wie kann das sein? -
Habe zwischen links und rechts 3-4 cm Unterschied ... bin ich hier zu sensibel? Ist das normal?
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? Justieren kann ich ja nichts.
Danke und Grüße
Mathias
Mustag 69: Federn & Dämpfer neu ... Heck trotzdem Schief
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Mustag 69: Federn & Dämpfer neu ... Heck trotzdem Schief
Fahr erstmal ein wenig und warte auf's Setzen!
Buchsen/ Verschraubungen aber erst auf Rädern angezogen???
Buchsen/ Verschraubungen aber erst auf Rädern angezogen???
Hi Schraubär,
dann bin ich wohl zu ungeduldig - mal abwarten; Buchsen sind entsprechend erst auf den Rädern angezogen worden.
Gruß Matze
dann bin ich wohl zu ungeduldig - mal abwarten; Buchsen sind entsprechend erst auf den Rädern angezogen worden.
Gruß Matze
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Kann natürlich auch von vorne kommen....
Gruß Lutz

Hallo Mathias,
ich hatte dasselbe Problem. Habe auch die Blattfedern mal hin und her getauscht, jedoch ohne Erfolg. Hier im Forum wurde mir geraten, die Ursache auch mal vorne zu suchen, so wie Lutz das schon sagte. Am Ende hab ich eine Feder von vorne minimal gekürzt und siehe da......der Bock steht Kerzengrade (vorn wie hinten)! Bei mir war es aber nur 1 bis 1,5 cm Unterschied!
Wenn du nicht kürzen willst, dann kannst du auch sowas einbauen: "64-73 Feder Isolatoren Poly - 1 Zoll"
Gruß, Robert
ich hatte dasselbe Problem. Habe auch die Blattfedern mal hin und her getauscht, jedoch ohne Erfolg. Hier im Forum wurde mir geraten, die Ursache auch mal vorne zu suchen, so wie Lutz das schon sagte. Am Ende hab ich eine Feder von vorne minimal gekürzt und siehe da......der Bock steht Kerzengrade (vorn wie hinten)! Bei mir war es aber nur 1 bis 1,5 cm Unterschied!
Wenn du nicht kürzen willst, dann kannst du auch sowas einbauen: "64-73 Feder Isolatoren Poly - 1 Zoll"
Gruß, Robert
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit hier ein Update:
Habe die Federn vorne getauscht ... am Schiefstand hinten hat sich leider nichts verändert
Ich bleibe erst mal geduldig und hoffe dass sich das nach den ersten paar 100 km von selbst auflöst.
Grüße
Mathias
nach einiger Zeit hier ein Update:
Habe die Federn vorne getauscht ... am Schiefstand hinten hat sich leider nichts verändert

Ich bleibe erst mal geduldig und hoffe dass sich das nach den ersten paar 100 km von selbst auflöst.
Grüße
Mathias