Batterie für 67er Mustang 390cui

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Ulrike
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Sep 2017, 15:27

Batterie für 67er Mustang 390cui

Beitrag von Ulrike »

Hallo zusammen,

habe Probleme mit meiner vorhandenen Batterie und benötige eine Neue. Auf der vorhandenen Batterie sind keinerlei Angaben. Kann mir jemand sagen, welche Batterie ich für den 67er Mustang benötige.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
vegas
Beiträge: 900
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:18
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Re: Batterie für 67er Mustang 390cui

Beitrag von vegas »

Ich habe eine 60 AH verbaut, kannst ev. aber auch eine 74 AH verbauen, wenn der Platz reicht.
Gruss Daniel
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Batterie für 67er Mustang 390cui

Beitrag von Schraubaer »

Wenn Die LiMa die gut füttert! Zwar bekommt man auch mit der schwächsten die Batterie irgendwann voll, aber das dauert! Wenn dann nicht lang genug gefahren wird und man auch noch ständig mit Licht unterwegs ist, geht die Batterie nach und nach in die Knie!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
CTim58
Beiträge: 159
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:45
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue

Re: Batterie für 67er Mustang 390cui

Beitrag von CTim58 »

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren diese Batterie in meinem Mustang (390) ohne Probleme in Betrieb :

https://www.winnerbatterien.de/autobatt ... L::61.html

Ich habe aber die Version PPR (Pluspol Rechts) die im Augenblick nicht verfügbar ist. Evtl mal dort anrufen und nachfragen.

Gruß Tim



Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Hubraum statt Spoiler!
Bild
Benutzeravatar
Bullfrog
Beiträge: 388
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:15
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Re: Batterie für 67er Mustang 390cui

Beitrag von Bullfrog »

Unserem hab ich ne Optima 4.2 (55Ah) spendiert. Die hat gut reingepasst und reicht völlig.
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“