390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Hallo Leute,
hat Jemand eine Idee?
Mein 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke einfach stehen. Zuerst verabschieden sich 1-2 Zylinder dann weitere, keine Gasannahme mehr und geht aus.
Nach 2-3 Minuten kann ich ihn wieder starten, läuft dann für 1 km wieder sauber, dann das Gleiche wieder.
Zündungstechnisch glaube ich eher nicht. Tankdeckel habe ich als erstes geprüft - kein Unterdruck im Tank.
Montiert habe ist Edelbrock Vergaser. Nachdem er im Leerlauf 3 Minuten sauber lief - Gleiches wieder. Ruckeln 2-3 Zylinder laufen nicht mehr mit und Motor geht aus. Danach habe ich den Vergaser demontiert und den Deckel abgebaut. Siehe da beide Schwimmerkammern fast leer - kann doch nicht sein, oder? Die Schwimmernadelventile arbeiten und hängen nicht.
Benzinpumpe ist neu.
Hab mir jetzt ein Adapter für die Kraftstoffleitung gebaut und will mal den Druck messen.
Gruß
Frank
hat Jemand eine Idee?
Mein 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke einfach stehen. Zuerst verabschieden sich 1-2 Zylinder dann weitere, keine Gasannahme mehr und geht aus.
Nach 2-3 Minuten kann ich ihn wieder starten, läuft dann für 1 km wieder sauber, dann das Gleiche wieder.
Zündungstechnisch glaube ich eher nicht. Tankdeckel habe ich als erstes geprüft - kein Unterdruck im Tank.
Montiert habe ist Edelbrock Vergaser. Nachdem er im Leerlauf 3 Minuten sauber lief - Gleiches wieder. Ruckeln 2-3 Zylinder laufen nicht mehr mit und Motor geht aus. Danach habe ich den Vergaser demontiert und den Deckel abgebaut. Siehe da beide Schwimmerkammern fast leer - kann doch nicht sein, oder? Die Schwimmernadelventile arbeiten und hängen nicht.
Benzinpumpe ist neu.
Hab mir jetzt ein Adapter für die Kraftstoffleitung gebaut und will mal den Druck messen.
Gruß
Frank
Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Dreck im Tank Kraftstoffilter.oder Leitung /Schlauch geknickt? eigentlich hattest du ja komplett restauriert oder. mfg Sven
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Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Druck messen ist eine gute Idee.
ganz ähnlich wie Sprit Mangel fühlt sich auch eine sterbende Zündspule an - auf jeden Fall auch im Auge behalten.
mfg
Michael
ganz ähnlich wie Sprit Mangel fühlt sich auch eine sterbende Zündspule an - auf jeden Fall auch im Auge behalten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Hallo Sven und Michael,
danke für die Tipps.
Gruß
Frank
danke für die Tipps.
Gruß
Frank
Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Tankentlüftung nicht voll funktionsfähig?
Grüße
Jarek
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Jarek
- Leneauto
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- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Gleich am Anfang steht das die Tankentlüftung nicht die Ursache ist......!!!!
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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-
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- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:39
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Volvo Amazon P121 Bj. 1965
Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
Rasenmäher Bj. 1990
Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Hallo Frank ,
hatte das gleiche Problem . Bei mir war die Ursache eine abgeklemmte Benzinleitung ( Halterung Leitung ) in der Nähe des Tanks .
Schöne Grüße ,
Christian
hatte das gleiche Problem . Bei mir war die Ursache eine abgeklemmte Benzinleitung ( Halterung Leitung ) in der Nähe des Tanks .
Schöne Grüße ,
Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Hallo Leute,
ich habe gestern mal die Zündspule getauscht - hat nichts gebracht. Die Spritleitungen sind alle i.O..
Was ich aber entdeckt habe, ist, dass der Benzinfilter, den ich vor dem Vergaser eingebaut habe, einen sehr hohen Widerstand hat. Habe ihn dann ausgebaut und bin dann 5 km ohne Probleme gefahren. Nach dem Lösen der Spritleitung am Vergaser, spritzte auch der Sprit richtig raus - was vorher nicht war. Also ich glaube, ich bin auf der richtigen Fährte.
Gruß
Frank
ich habe gestern mal die Zündspule getauscht - hat nichts gebracht. Die Spritleitungen sind alle i.O..
Was ich aber entdeckt habe, ist, dass der Benzinfilter, den ich vor dem Vergaser eingebaut habe, einen sehr hohen Widerstand hat. Habe ihn dann ausgebaut und bin dann 5 km ohne Probleme gefahren. Nach dem Lösen der Spritleitung am Vergaser, spritzte auch der Sprit richtig raus - was vorher nicht war. Also ich glaube, ich bin auf der richtigen Fährte.
Gruß
Frank
Re: 390er bleibt nach kurzer Fahrstrecke stehen
Hallo Leute,
bin heute 30 km gefahren - no problems. Läuft wie ein Uhrwerk und hat mächtig Dampf.
Gruß
Frank
bin heute 30 km gefahren - no problems. Läuft wie ein Uhrwerk und hat mächtig Dampf.
Gruß
Frank