65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Hallo!
Mein 65er Mustang mit 289er V8 wird nicht richtig warm. Nach 10 km ist der Motor nur Handwarm (gemessen 65 Grad). Die Temperaturanzeige
bewegt sich dementsprechend auch nur minimal. Der Kühler wird gefühlt wärmer (hab ich leider nicht gemessen). Eigentlich dürfte dieser doch erst warm werden, wenn der Block Betriebstemperatur hat. Ich vermute daher das da Thermostat auf offen hängt.
Wie tauscht man ein Thermostat und welches nehme ich am besten?
Das Thermostat sitzt doch an eingezeichneter Stelle?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Chris
Mein 65er Mustang mit 289er V8 wird nicht richtig warm. Nach 10 km ist der Motor nur Handwarm (gemessen 65 Grad). Die Temperaturanzeige
bewegt sich dementsprechend auch nur minimal. Der Kühler wird gefühlt wärmer (hab ich leider nicht gemessen). Eigentlich dürfte dieser doch erst warm werden, wenn der Block Betriebstemperatur hat. Ich vermute daher das da Thermostat auf offen hängt.
Wie tauscht man ein Thermostat und welches nehme ich am besten?
Das Thermostat sitzt doch an eingezeichneter Stelle?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Chris
Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Hi Chris,
prüf doch erstmal ob er offen steht.
Bei kaltem Motor starten, kühlerdeckel abmachen, falls strömung schon sichtbar ist er defekt.
Er sitzt in deiner Markierung im Gehäuse.
Kühlwasser am unteren Schlauch ablassen, Schläuche am Gehäuse vorsichtig entfernen, 2 Schrauben lösen, fertig.achte auf die einbaurichtung.
180 Fahrenheit ist zu empfehlen. Spül dein Kühlsystem wenn du schon dran bist.
prüf doch erstmal ob er offen steht.
Bei kaltem Motor starten, kühlerdeckel abmachen, falls strömung schon sichtbar ist er defekt.
Er sitzt in deiner Markierung im Gehäuse.
Kühlwasser am unteren Schlauch ablassen, Schläuche am Gehäuse vorsichtig entfernen, 2 Schrauben lösen, fertig.achte auf die einbaurichtung.
180 Fahrenheit ist zu empfehlen. Spül dein Kühlsystem wenn du schon dran bist.
Gruß Kiri
- Schraubaer
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Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Wenn da überhaupt einer drin ist!?
- 66to16
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Re: RE: Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Was wäre denn schlecht, wenn der Motor so nicht richtig warm wird, also der Thermostat defekt ist? Grusskiri67 hat geschrieben:Hi Chris,
prüf doch erstmal ob er offen steht.
Bei kaltem Motor starten, kühlerdeckel abmachen, falls strömung schon sichtbar ist er defekt.
Er sitzt in deiner Markierung im Gehäuse.
Kühlwasser am unteren Schlauch ablassen, Schläuche am Gehäuse vorsichtig entfernen, 2 Schrauben lösen, fertig.achte auf die einbaurichtung.
180 Fahrenheit ist zu empfehlen. Spül dein Kühlsystem wenn du schon dran bist.
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- Schraubaer
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Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Erhöhter Verschleiss.
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- Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:12
Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Danke für die Erklärung!kiri67 hat geschrieben:Hi Chris,
prüf doch erstmal ob er offen steht.
Bei kaltem Motor starten, kühlerdeckel abmachen, falls strömung schon sichtbar ist er defekt.
Er sitzt in deiner Markierung im Gehäuse.
Kühlwasser am unteren Schlauch ablassen, Schläuche am Gehäuse vorsichtig entfernen, 2 Schrauben lösen, fertig.achte auf die einbaurichtung.
180 Fahrenheit ist zu empfehlen. Spül dein Kühlsystem wenn du schon dran bist.
Wäre dann aber Pfusch oder gibt es auch Mustangs die ab Werk kein Thermostat haben?Schraubaer hat geschrieben:Wenn da überhaupt einer drin ist!?
Wo liegen die Vorteile zwischen 71, 82 und 89 Grad Thermostaten?
Zum Verständnis: Der sogenannte Wasserstutzen kommt dabei runter und ich brauche dann eine entsprechende neue Dichtung? Und am besten neue Schrauben für das Thermostatgehäuse?
Auffüllen einfach mit Kühlerfrostschutz aus dem Baumarkt?
Gruß Chris
- JMS Bavaria
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- Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
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Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Pfusch gab’s nicht ab Werk, sondern ab den Werkstätten oder sogenannten Experten in USA. Aber nicht bei allen Habe selber erst ein 89 Grad eingebaut, weil meiner eine gute Kühlleistung hat.runningiron hat geschrieben:
Wäre dann aber Pfusch oder gibt es auch Mustangs die ab Werk kein Thermostat haben?
Wo liegen die Vorteile zwischen 71, 82 und 89 Grad Thermostaten?
Zum Verständnis: Der sogenannte Wasserstutzen kommt dabei runter und ich brauche dann eine entsprechende neue Dichtung? Und am besten neue Schrauben für das Thermostatgehäuse?
Auffüllen einfach mit Kühlerfrostschutz aus dem Baumarkt?
Gruß Chris
Frostschutz gibt es auch gute beim Baumarkt oder im Zubehörhandel.
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
- krone07
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Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Dichtung ja, schrauben neinrunningiron hat geschrieben: Zum Verständnis: Der sogenannte Wasserstutzen kommt dabei runter und ich brauche dann eine entsprechende neue Dichtung? Und am besten neue Schrauben für das Thermostatgehäuse?
Grüsse Gerhard
- mikul74
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8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Re: 65er V8 wird nicht richtig warm - Fehlersuche
Hallo zusammen!
Ich darf auf Michaels (Nick: 68GT500) oft zitieren Beitrag verweisen
viewtopic.php?f=9&t=27607&p=261869&p261869#p261869
(ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel )
LG,
Michael
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(ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel )
LG,
Michael