Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

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Schraubaer
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von Schraubaer »

Hm, wo soll beim Intake Überdruck herkommen?
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Billy the Kid
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von Billy the Kid »

Kann man da was falsch mit der Dichtung machen? Und geht das überhaupt mit unseren kühlerdeckeln das er das Wasser auch wieder zurück sieht aus dem extra Überlauf Behälter in den kühler??
Gruß Oli
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sally67
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von sally67 »

Hi Olli,
ich habe den Standarddeckel drauf und der lässt die Flüssigkeit wieder zurück fließen.
Das ganze System muss aber 100% dicht sein, sonst funktioniert das nicht.
Und der Überlaufschlauch muss beim abkühlen in der selbigen Plörre stehen um das Ganze wieder aufzunehmen.
Hm,aber wo soll die ganze Flüssigkeit herkommen wenn ihr richtig befüllt habt?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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marcod64
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von marcod64 »

Unterdruck Verstellung?
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Schraubaer
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von Schraubaer »

?????
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von marcod64 »

War die Antwort auf die Frage an mich.

Wenn wir jetzt mal die physikalischen Gesetze nehmen dass sich Luft komprimieren lässt und Wasser nicht.
Dazu dass sich Luft und dazu feuchte Luft sich vom Volumen sehr Start vergrößern kann würde ich hier erst mal ansetzen. Dein System scheint dicht zu sein. Durch die Temperatur dehnt sich das Wasser etwas und die Luft stark aus. Druck entweicht in den Behälter.

Dadurch dass sich das System dann abkühlt und immernoch dicht ist entsteht ein Unterdruck und er zieht das Wasser wieder rein.


Dazu schreibst du dass es schäumt. Heißt Wasser und Luft ist gemischt. Wieder Verdacht auf Luft im System. Evtl an einer ungünstigen Stelle mit wenig Strömung.

Habe erst am Wochenende 2 Kühlbehälter entlüftet mit 7500 Liter Fassungsvermögen und etwa 400 Liter Kühlmittel. Da war es das gleiche Problem in umgekehrter Reihenfolge. Ausgeschaltet war der Ausgleichsbehälter voll. Sobald das Kühlmittel mit Pumpe reingedrückt wurde war der Tank mit ca. 40 Liter sofort leer da das Luftpolster komprimiert wurde. Nach 3 Stunden auffüllen und ca. 100 Liter war der Unterschied nur noch 5 Liter. ;)
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von henne9 »

Also doch nochmal entlüften...
Werden wir versuchen und berichten...

@marcod64: was meinst mit Unterdruckverstellung?
Verteiler? Ja, hat er und ist am Vergaser angeschlossen....
Oder meintest was anderes mit?



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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von marcod64 »

Wie viel die Unterdruckverstellung verstellt wäre noch interessant.

Auch wenn es jetzt nicht unbedingt die Ursache ist.
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von henne9 »

Hallo,

hatte ich oben ja geschrieben.
Unterdruckverstellung von 12° auf 34° Ergo 22° Verstellung.

Oder meinst was anderes?
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marcod64
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser

Beitrag von marcod64 »

Es gibt Unterdruckverstellung und Fliehkraftverstellung.

Glaube du verwechselst das.

Fliehkraft verstellt bei steigender Drehzahl

Wenn du mit Unterdruckpumpe gezogen hat und er ging auf 34 ist das schon mal zu viel.
Dann fehlt aber noch die Info zur Fliehkraftverstellung bei 3000 / 4000 Umdrehungen.

Ist das auch zu viel addiert sich das zu einem Problem.
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