Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Hm, wo soll beim Intake Überdruck herkommen?
-
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Kann man da was falsch mit der Dichtung machen? Und geht das überhaupt mit unseren kühlerdeckeln das er das Wasser auch wieder zurück sieht aus dem extra Überlauf Behälter in den kühler??
Gruß Oli
- sally67
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Hi Olli,
ich habe den Standarddeckel drauf und der lässt die Flüssigkeit wieder zurück fließen.
Das ganze System muss aber 100% dicht sein, sonst funktioniert das nicht.
Und der Überlaufschlauch muss beim abkühlen in der selbigen Plörre stehen um das Ganze wieder aufzunehmen.
Hm,aber wo soll die ganze Flüssigkeit herkommen wenn ihr richtig befüllt habt?
Gruß und
ich habe den Standarddeckel drauf und der lässt die Flüssigkeit wieder zurück fließen.
Das ganze System muss aber 100% dicht sein, sonst funktioniert das nicht.
Und der Überlaufschlauch muss beim abkühlen in der selbigen Plörre stehen um das Ganze wieder aufzunehmen.
Hm,aber wo soll die ganze Flüssigkeit herkommen wenn ihr richtig befüllt habt?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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- marcod64
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Unterdruck Verstellung?
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
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- Schraubaer
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- marcod64
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
War die Antwort auf die Frage an mich.
Wenn wir jetzt mal die physikalischen Gesetze nehmen dass sich Luft komprimieren lässt und Wasser nicht.
Dazu dass sich Luft und dazu feuchte Luft sich vom Volumen sehr Start vergrößern kann würde ich hier erst mal ansetzen. Dein System scheint dicht zu sein. Durch die Temperatur dehnt sich das Wasser etwas und die Luft stark aus. Druck entweicht in den Behälter.
Dadurch dass sich das System dann abkühlt und immernoch dicht ist entsteht ein Unterdruck und er zieht das Wasser wieder rein.
Dazu schreibst du dass es schäumt. Heißt Wasser und Luft ist gemischt. Wieder Verdacht auf Luft im System. Evtl an einer ungünstigen Stelle mit wenig Strömung.
Habe erst am Wochenende 2 Kühlbehälter entlüftet mit 7500 Liter Fassungsvermögen und etwa 400 Liter Kühlmittel. Da war es das gleiche Problem in umgekehrter Reihenfolge. Ausgeschaltet war der Ausgleichsbehälter voll. Sobald das Kühlmittel mit Pumpe reingedrückt wurde war der Tank mit ca. 40 Liter sofort leer da das Luftpolster komprimiert wurde. Nach 3 Stunden auffüllen und ca. 100 Liter war der Unterschied nur noch 5 Liter.
Wenn wir jetzt mal die physikalischen Gesetze nehmen dass sich Luft komprimieren lässt und Wasser nicht.
Dazu dass sich Luft und dazu feuchte Luft sich vom Volumen sehr Start vergrößern kann würde ich hier erst mal ansetzen. Dein System scheint dicht zu sein. Durch die Temperatur dehnt sich das Wasser etwas und die Luft stark aus. Druck entweicht in den Behälter.
Dadurch dass sich das System dann abkühlt und immernoch dicht ist entsteht ein Unterdruck und er zieht das Wasser wieder rein.
Dazu schreibst du dass es schäumt. Heißt Wasser und Luft ist gemischt. Wieder Verdacht auf Luft im System. Evtl an einer ungünstigen Stelle mit wenig Strömung.
Habe erst am Wochenende 2 Kühlbehälter entlüftet mit 7500 Liter Fassungsvermögen und etwa 400 Liter Kühlmittel. Da war es das gleiche Problem in umgekehrter Reihenfolge. Ausgeschaltet war der Ausgleichsbehälter voll. Sobald das Kühlmittel mit Pumpe reingedrückt wurde war der Tank mit ca. 40 Liter sofort leer da das Luftpolster komprimiert wurde. Nach 3 Stunden auffüllen und ca. 100 Liter war der Unterschied nur noch 5 Liter.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
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- henne9
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Honda X11
Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Also doch nochmal entlüften...
Werden wir versuchen und berichten...
@marcod64: was meinst mit Unterdruckverstellung?
Verteiler? Ja, hat er und ist am Vergaser angeschlossen....
Oder meintest was anderes mit?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werden wir versuchen und berichten...
@marcod64: was meinst mit Unterdruckverstellung?
Verteiler? Ja, hat er und ist am Vergaser angeschlossen....
Oder meintest was anderes mit?
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Bis denne, Gruß Henne
- marcod64
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Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Wie viel die Unterdruckverstellung verstellt wäre noch interessant.
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt die Ursache ist.
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt die Ursache ist.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
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- henne9
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Honda X11
Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Hallo,
hatte ich oben ja geschrieben.
Unterdruckverstellung von 12° auf 34° Ergo 22° Verstellung.
Oder meinst was anderes?
hatte ich oben ja geschrieben.
Unterdruckverstellung von 12° auf 34° Ergo 22° Verstellung.
Oder meinst was anderes?
Bis denne, Gruß Henne
- marcod64
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Re: Überdruck im Kühlsystem nach Umbau auf 4V Vergaser
Es gibt Unterdruckverstellung und Fliehkraftverstellung.
Glaube du verwechselst das.
Fliehkraft verstellt bei steigender Drehzahl
Wenn du mit Unterdruckpumpe gezogen hat und er ging auf 34 ist das schon mal zu viel.
Dann fehlt aber noch die Info zur Fliehkraftverstellung bei 3000 / 4000 Umdrehungen.
Ist das auch zu viel addiert sich das zu einem Problem.
Glaube du verwechselst das.
Fliehkraft verstellt bei steigender Drehzahl
Wenn du mit Unterdruckpumpe gezogen hat und er ging auf 34 ist das schon mal zu viel.
Dann fehlt aber noch die Info zur Fliehkraftverstellung bei 3000 / 4000 Umdrehungen.
Ist das auch zu viel addiert sich das zu einem Problem.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
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