Motor geht aus

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Harold
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966
Ford Kuga 1,5 l 2014

Motor geht aus

Beitrag von Harold »

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Mustang gekauft, ein 65er A-Code Coupe mit C4-Getriebe und Startautomatik. Die Probefahrt verlief ganz gut, aber als ich aus unserer Tiefgarage rausfahren wollte, ging er schlagartig aus, sobald er auf die Ausfahrt kam. Man muss ihn lange warmlaufen lassen und dann höllisch Gas geben, damit er die Steigung hochkommt. Peinlich! Oben darf dann aber nicht gerade eine Frau mit Kinderwagen o.ä. vorbeikommen. Das hat sich inzwischen nicht gebessert. Ich habe seit 7 Jahren außerdem einen 66er 200 cui Sechszylinder, mit dem ich nie Probleme dabei hatte. Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß Harold
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Motor geht aus

Beitrag von torf »

Hallo Harold,
erstmal Glückwunsch zu dem neuem Mustang.
Ohne genauere Informationen ist es sehr schwierig etwas zu Deinem Problem zu sagen - Ich würde erstmal einen Bestandsaufnahme bei dem Wagen machen und eine Grundeinstellung von Zündung/ Vergaser vornehmen. Aus weiter Entfernung könnte ein Problem bei der Kaltstarteinrichtung geben.....aber zur weiteren Aussage fehlen INfos bzgl. der Fahrzeugkonfiguration und ein paar Bilder vom Motorraum/ Unterdruckanschlüssen/ Vergaser/ etc..
Evtl. macht es mehr Sinn, Deinen Beitrag in die Technik Ecke zu verschieben.....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Motor geht aus

Beitrag von Schraubaer »

Steile Auffahrt und Schwimmerstand im Vergaser zu hoch!?
Dann säuft er ab, wenn Du nicht richtig Gas gibst.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“