E10 für Oldtimer

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Schraubaer
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von Schraubaer »

95er sollte für sowas niedliches reichen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
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Fixelpehler
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von Fixelpehler »

Schraubaer hat geschrieben:95er sollte für sowas niedliches reichen.
:lol: :lol:

dann bleib ich dabei :-)

gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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BadBorze
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von BadBorze »

Gerold hat geschrieben:
TG-Tommy hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:??????
x2
x3
x4

meine wurst braucht halt auch mal senf :roll: :lol:

gruß,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

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Schraubaer
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von Schraubaer »

Klar, warum nicht!? Aber weshalb ist das bei Dir immer so'n unverständliches Gewäsch?
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markus:qv
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von markus:qv »

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass ab und an ein paar Liter e85 oder e100 direkt vor dem Ölwechsel durchzugurgeln, den alten Eisenhaufen recht gut tut. Stichwort innermotorische + Vergaser Reinigung.

Wäre es der Logik folgend nicht sogar ganz gut permanent auf e10 zu fahren?

ist überhaupt was dran?
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Schraubaer
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von Schraubaer »

Ich tank nix anderes.
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Schraubaer
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von Schraubaer »

Generell ist E10 'besser' fürs Auto als E5, das Super und SuperPlus beinhaltet.

Nicht nur wegen der sauberen Verbennung, dem reduzierten Klopfen, der besseren Brennraumkühlung etc. Auch im Stand ist E10 selbst weniger korrosiv als E5 gegenüber den gängigen im Autobau verwendeten Materialien und bindet zusätzlich Feuchtigkeit im Krafstoffsystem.
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markus:qv
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von markus:qv »

Schraubaer hat geschrieben:Generell ist E10 'besser' fürs Auto als E5, das Super und SuperPlus beinhaltet.

Nicht nur wegen der sauberen Verbennung, dem reduzierten Klopfen, der besseren Brennraumkühlung etc. Auch im Stand ist E10 selbst weniger korrosiv als E5 gegenüber den gängigen im Autobau verwendeten Materialien und bindet zusätzlich Feuchtigkeit im Krafstoffsystem.
Entspricht ja den Aussagen im Artikel. Der ganze e10 Medienzauber also wie schon Länger vermutet mal wieder völlig Banane und nur Panikmache.
Analog Bleidiskussion.


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HomerJay
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Re: E10 für Oldtimer

Beitrag von HomerJay »

Hier in den Staaten wird gerade E15 an den Tankstellen ausgerollt. Die Jungs mit ihren Oldies fahren auch einwandfrei damit.
Cheers Homer
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