American Racing torque thrust Felge

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Hamburg81
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 08:10

American Racing torque thrust Felge

Beitrag von Hamburg81 »

Hallo Leute....
hab ein akutes Problem. Mein 65er Mustang steht gerade zwecks TÜV und H Prüfung in der Werkstatt. TÜV hat er ohne Beanstandung erhalten. Nun will der Prüfer für das H-Kennzeichen aber die Felgen nicht anerkennen. Es sei denn ich kann nachweisen das sie zeitgenössisch sind. Hatte schon mal jemand das Problem? Habt Ihr Bilder aus der Zeit woher ersehbar ist das es sie damals schon gab?! Oder gab es die Felge damals nicht. Hat jemand vielleicht n Gutachten von seiner Eintragung/ H Gutachten. Bin doch sicher nicht der Erste mit der Felge..... ;)

Stefan
Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: American Racing torque thrust Felge

Beitrag von Schraubaer »

Versuch's mit Fotos aus der Zeit.
image.png
image.png (619.57 KiB) 564 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (64.85 KiB) 564 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (105.75 KiB) 564 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
GC-33

Re: American Racing torque thrust Felge

Beitrag von GC-33 »

...oder versuches mal mit den Felgen hier: http://www.cjponyparts.com/mustang-whee ... AgeU8P8HAQ
...die richtige Felge raussuchen - in der Beschreibung stehen immer die Jahrgänge für den entsprechenden Mustang
...kopieren, ausdrucken und mitnehmen - so habe ich es gemacht

Gruß Günter
Hamburg81
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 08:10

Re: American Racing torque thrust Felge

Beitrag von Hamburg81 »

Schon mal nicht schlecht. Hat jemand noch welche bzw. n H-Gutachten wo sie drin stehen. Wär echt dankbar :P
Gruß Stefan
Benutzeravatar
markitzero
Beiträge: 686
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:21
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: American Racing torque thrust Felge

Beitrag von markitzero »

....der Graukittel soll sich "Bullitt" anschauen, da gibt´s die Felgen zeitgenössisch und in bewegten Bildern...... ;)

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Hamburg81
Beiträge: 48
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 08:10

Re: American Racing torque thrust Felge

Beitrag von Hamburg81 »

Super Idee. Bin ich gar nicht drauf gekommen :roll: bin mal gespannt was der Prüfer darauf antwortet..
Danke für den Tipp!!!
Gruß
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“