Respekt!!! Sowas schaft nicht jeder ;D
Weißt du Details zum Kolben? Hersteller... Bauart...
Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- badboy289
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......
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Re: Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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- MICHAGT66
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Re: Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
Hi Tobi,
deshalb möchte ich nicht mehr ohne Drehzahlmesser fahren
Kolben-Hersteller, keine Ahnung?! Motor ist ca. 2001 in Amiland gemacht worden.
Hat also mit 06 ziemlich lange gehalten

deshalb möchte ich nicht mehr ohne Drehzahlmesser fahren

Kolben-Hersteller, keine Ahnung?! Motor ist ca. 2001 in Amiland gemacht worden.
Hat also mit 06 ziemlich lange gehalten


Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



Re: Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
natürlich, beim hosentaschenbillard ist das durchaus legitimbadboy289 hat geschrieben:Hi
Wenn man es genau nimmt und sich der Panikwelle anschließt beim aufbohren, darf man getunte Motoren GAR NICHT aufbohren da auch 030 schon die Zylinderwand um 0,38mm pro Seite schwächt und der Rost von Kühlkanal das selbe mindestens noch mal macht.So hat der Block dann schon fast 1mm weniger in der Laufbuchsendicke, also kommen eigentlich nur neue Blöcke in Frage.
Aber in der Praxis funktionieren auch viele andere Möglichkeit Problemlos
Entweder man hat halt bock auf Nervenkitzel oder man ist halt ein Angsthase
und hut ab vor jedem der da zünftig die drehzahl nudelt.
aber doch nicht wenn ich als händler für eine 0.40er 289er
8,4K EUR in rechnung stelle.
sorry das ist und bleibt für mich nicht mehr wert
als ne dicke kopfnuss

gruß,
chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

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- 67aquablue
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 03:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
Re: Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
Also bei den hier genannten Preisen für Überholung wäre ich wieder bei dem GT40 Motor von "drüben ".
Sich die ganze Bohr Diskussion sparen.
OK mein 0.30 gebohrter hält jetzt 18 Jahre, ist aber nicht leistungsgesteigert.
Wenn man eh 8 anlegen will, kommt es doch auf 1 oder 1,5 mehr nicht an.
Sich die ganze Bohr Diskussion sparen.
OK mein 0.30 gebohrter hält jetzt 18 Jahre, ist aber nicht leistungsgesteigert.
Wenn man eh 8 anlegen will, kommt es doch auf 1 oder 1,5 mehr nicht an.
Gruß
Frank

Frank

- BerlinMustang
- Beiträge: 131
- Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:54
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe V8 347 Stroker
Re: Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
Also ich war lange in Amerika und hab da schon viele aufgebaute Motoren gesehen und man weiß ja was die Amis machen da geht so einiges lustiges oder auch 'riskantes' aber ich hab noch nie gesehen das jemand mit einem normal 0.03 aufgebohrtem Motor Probleme hatte.*
*ich meine jetzt nicht Monster masig aufgebaut so
die meisten die sich Motor machen haben sowieso eine 347 drinne und haben keine Probleme und fahren fröhlich durch die Gegend.
bei 0.04 wird es spanned und 0.06 wurde ich nicht machen es sein denn du willst Racing Motor der immer wieder bearbeitet wird.
Beim Thema kosten ist man für Rotating Assembly, Nocke, Kopfe, Ansaugspinne, etc... doch schon bei um die 4000-5000 Euro.
Für die Arbeit am Motor weis ich nicht was hier normal ist aber in Amerika bezahlt man schon 1500-2500 dollarios dafür. Hierzulande wahrscheinlich mehr, es ist natürlich unterschiedlich was gemacht wird. Manche nehmen Motor selber raus und holen ihn so fertig einfach ab und montieren selbst. Andere wollen alles komplett im Auto und fertig und nur wegfahren da bezahlt man halt mehr.
*ich meine jetzt nicht Monster masig aufgebaut so
die meisten die sich Motor machen haben sowieso eine 347 drinne und haben keine Probleme und fahren fröhlich durch die Gegend.
bei 0.04 wird es spanned und 0.06 wurde ich nicht machen es sein denn du willst Racing Motor der immer wieder bearbeitet wird.
Beim Thema kosten ist man für Rotating Assembly, Nocke, Kopfe, Ansaugspinne, etc... doch schon bei um die 4000-5000 Euro.
Für die Arbeit am Motor weis ich nicht was hier normal ist aber in Amerika bezahlt man schon 1500-2500 dollarios dafür. Hierzulande wahrscheinlich mehr, es ist natürlich unterschiedlich was gemacht wird. Manche nehmen Motor selber raus und holen ihn so fertig einfach ab und montieren selbst. Andere wollen alles komplett im Auto und fertig und nur wegfahren da bezahlt man halt mehr.
Rob
No Replacement for Displacement
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- 67aquablue
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Re: Neuaufbau Motor sachkundiger Rat benötigt
Meine Erfahrung:BerlinMustang hat geschrieben: aber ich hab noch nie gesehen das jemand mit einem normal 0.03 aufgebohrtem Motor Probleme hatte.*
1999 beginnender Lagerschaden, Öldruck war von Anfang an nicht toll - max. 20 % Ausschlag.
Block 0.30 gebohrt, neue Kolben, neue Kurbelwelle (hatte ein Chevy Schrauber noch wie Blei liegen...),
milde Edelbrock Nockenwelle, die für "smooth idle"
Chrom Moly Stösselstangen, High Volume Ölpumpe, Double Roller Kette,
Köpfe bleifrei von 1977 habe ich behalten, trotz niedrigerer Verdichtung.
Spinne Alu für den 2V vom IIIèr Mustang.
Damals hat der Spass in einer Hagener Werkstatt 4300 DM gekostet.
Auf der ersten Fahrt war es direkt um den alten, teils verkalkten Kühler geschehen....
Bis jetzt nie Probleme, 150 - 160 Kmh Dauergeschwindigkeit auf der Autobahn mit ein paar Vollgassprints hat er immer überlebt...
Verbrauch 13-15 Liter auf Strecke mit Autolite 2100 (1997 einmal überholt).
500èr Holley 2V mit Handchoke habe ich auch noch liegen, aber der Autolite funzt einfach nur Spitze, ob die paar cfm mehr dann eine Superrakete aus der alten Kiste machen...?
Vielleicht hätte man doch lieber einen 5.0 HO vom Schrott holen und überholen lassen sollen, oder den GT40 oder einen 351W einbauen...?
Gruß
Frank

Frank
