Fett aus Bremstrommel?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von HomerJay »

TBHH hat geschrieben:Rad runter, Bremstrommel runter und NACHSEHEN!

Gruss
Theo
Wird gemacht!
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von HomerJay »

So, habe nun endlich mal nachgesehen. Es ist der Simmerring der Achswelle wo es raussuppt...

Was genau benötige ich da an Teilen?

Simmerring und Dichtung vom Hinterachsgehäuse ist klar, aber sonst noch was und welches bzw. auch wie viel Öl kommt dann wieder nach dem Zusammenbau rein?
Cheers Homer
Benutzeravatar
miko1982
Beiträge: 255
Registriert: Di 24. Feb 2015, 12:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Coupé

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von miko1982 »

Sonst brauchste eigentlich nix, außer gute Laune :mrgreen:

Nachdem Wechsel von Simmering und Dichtung nur aufpassen beim reinschieben der Steckachse, dass den Zähnchen nix passiert. Würde dann alles gründlich mit Bremsenreiniger saubermachen, die Beläge wechseln, nachstellen, Trommel & Rad drauf, feddig!

Hinten am Diff. kommt Hypoidöl (GL5)! rein, bis es rausläuft, dann wieder zu und Ruhe is. Nehme immer das Zeug von LM
(SAE 85-90).

Viele Grüße
Micha
Gruß Micha

"Blow the spiders out of your carbs!"
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von HomerJay »

Prima, danke dir für die Info. Weißt du in etwa wie viel Öl man benötigt?
Cheers Homer
Benutzeravatar
miko1982
Beiträge: 255
Registriert: Di 24. Feb 2015, 12:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Coupé

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von miko1982 »

Kommt drauf an wieviel es rausgedrückt hat. Wenn du nur auffüllen willst, wird bestimmt ein Liter reichen. Wenn das jedoch alte Suppe ist würde ich es komplett aus'm Diff absaugen und mit neuem Öl auffüllen. Müssten dann, je nach Diff, etwa 3-4Liter sein. (geschätzt). ;)

Viele Grüße
Micha
Gruß Micha

"Blow the spiders out of your carbs!"
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von HomerJay »

Dadurch dass ja die Steckachse raus muss, muss ich das Gehäuse ja öffnen und somit komplett neu befüllen.
Habe gelesen dass dann zusätzlich zum Öl auch noch eine weitere Flüssigkeit rein muss. Weiß aber nicht welche.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von Schraubaer »

Hast Du 'ne gesperrte Achse? Dann kommt Friction Modifier dazu, oder gleich fertig gemischtes Öl.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von HomerJay »

Schraubaer hat geschrieben:Hast Du 'ne gesperrte Achse? Dann kommt Friction Modifier dazu, oder gleich fertig gemischtes Öl.
Besten Dank Heiner, nun weiß ich Bescheid. Ist ne stinknormale 8Zoll Achse.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Jo1982
Beiträge: 474
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:59
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von Jo1982 »

Hi!

Hast schon Öl bestellt? Ich mein nämlich, dass da 2 L reichen!
Grüße, Jo
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Fett aus Bremstrommel?

Beitrag von HomerJay »

Nein habe ich noch nicht.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Technik“