Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
runningiron
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:12

Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von runningiron »

Hallo!

Ich wollte gerade anfangen die Türverkleidungen in meinen Mustang von '65 einzubauen: Doch welches sind die richtigen Clips?

Mit oder ohne das Schaumstoffteil? Ich habe die zwei von den Bildern zur Verfügung.

Gruß Chris
Dateianhänge
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (186.93 KiB) 437 mal betrachtet
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (121.19 KiB) 437 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hai-Zung
Beiträge: 64
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 11:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe C-Code

Re: Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von Hai-Zung »

Bist du sicher, dass bei denen ohne der Schaumstoff nicht einfach weg ist? Bei meinen war auch nur noch teilweise Schaumstoff, aber die Pappen hatte auch schon mal jemand raus.
Also ich habe mir ein Set neue gekauft und dann an jeden noch etwas Schaumstoff gemacht, weil sie damit fester sitzen. Mach mal zum Test ein Loch in ein dünnes Stück Holz/Schrankpappe, den Clip rein und setz es dann in die Tür, dann kannst du sehen ob es ohne hält oder nicht. Vor allem wenn die Clips alt/benutzt und etwas verbogen sind, würde ich eher mit Schaumstoff nehmen.

Gruß
Severin
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von torf »

Hallo Chris, je nach Hersteller werden welche mit oder ohne Schaumstoff geliefert. Wichtig für DIch ist, dass Du die richtigen nimmst (Standard oder Deluxe Ausstattung). Die Clipse die ich sehe, sehen nach der Standard Version aus.
Hier bekommst Du z.B. einen kompletten Satz (teilweise mit Schaumstoff....):

http://www.championmustang.com/interior ... _1017.html

Unter der Türpappe die Folie zur Abdichtung nicht vergessen.... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Pferdeflüsterer
Beiträge: 188
Registriert: Do 2. Feb 2017, 12:54
Fuhrpark: Mustang 1965, 289 cui
Audi A6 TDI
Fahrrad Bauj. 1936
Rasenmäher

Re: Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von Pferdeflüsterer »

Hallo Chris,

bei meinem 65er sind alle Clips ohne Schaumstoff und Pappe.
Ich kann mir vorstellen, dass die mit Schaumstoff unter Umständen dann
nicht richtig anliegen.
Ich wusste bis gerade nicht, dass es welche mit Schaumstoff gibt, hab wieder was gelernt.


Gruß Jörg
runningiron
Beiträge: 78
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:12

Re: Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von runningiron »

Ich werde es einfach Mal testen und dann berichten. Das mit dem Schaumstoff sah für mich erstmal nicht sehr original aus.

Eine Frage noch: um die Fensterschachtleisten zu ersetzen muss die Türverkleidung noch Mal runter oder geht das auch ohne Demontage?

Um eine Anleitung bei YouTube zu finden, nach was muss ich da suchen? Hab keine Ahnung was Fensterschachtleisten auf Englisch heißen könnte.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von 68GT500 »

Hi,

ist doch ganz einfach:

- std. Interior --> ohne Schaumstoff
- Dlx. Interior --> mit Schaumstoff.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Panther
Beiträge: 905
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 01:10

Re: Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von Panther »

Das stimmt so nicht ...es gibt wohl unterschiedliche Clips für DLX und STD (habe jetzt nicht recherchiert) aber der Schaumstoff hängt von der Lape der Clips ab.
Ich konnte jetzt leider nicht ins Assembly Manual schauen (liegt in der Werkstatt), aber hab glücklicherweise folgendes Zitat im Concours Mustang Forum gefunden:
"The 66 Interior Assembly Manual calls out 7 (note quantity change) without foam (380552-S3) on the top and 6 with foam (380552-S100) on the bottom. My notes do not show a change in quantity to 8. "

Frei übersetzt: die oberen 7 haben keinen Schaumstoff, die unteren 6 haben Schaumsstoff.

Laut Charles Turner gängige Praxis bei allen Interiors (egal ob DLX oder STD).

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
torf
Beiträge: 4087
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Türverkleidung Mustang 1965 - welches sind die richtigen Clips

Beitrag von torf »

Habe mal in einem Interior Restauration guide gelesen, dass die Clipse mit und ohne Schaumstoff verbaut wurden ( Notes: Padded clips go on lower section of your door panels). Sollte das Klappern verhindern.....
Aber was soll's: Bau die ein, die das Panel gut fixieren....

Paul war schneller....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“