Interessensgruppen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
momentum
Beiträge: 1033
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Interessensgruppen

Beitrag von momentum »

Hi Leute,

ist vermutlich jetzt schon etwas zu spät, aber ich wollte das Thema trotzdem mal einbringen. Vieleicht bekommen wir ja was hin.

Es gibt ja so einige Themen, bei denen ich mir einen Austausch von Erfahrungen am Auto, im realen Leben hilfreich fände.

Vieleicht haben wir ja die Möglichkeit zu bestimmten Themen, Zeitpunkte und Treffpunkte zu bestimmen, bei denen sich Interessenten zusammenfinden, sagen wir - eine Stunde - und sich zu der Thematik austauschen, auch direkt an den Autos im Verlauf des Gesprächs.

Themen wären zum Beispiel

Musikinstallation - wie haben andere es gelöst und wie zufrieden sind sie?

Motoraufbau- und abstimmung - vieleicht in den Gruppen 289/302, 351/408, 390 ... - welche Erfahrungen wurden gemacht, wer hat noch welche Probleme?

Lackierung und Lackpflege...

Innenraumaufarbeitung

Rost und Konservierung

Bremsen

Federn und Dämpfer

Einstellarbeiten an der Karroserie, Dichtungen, Türen, Hauben etc.

...

Ich glaube, dass so ein Treffen für alle eine gute Möglichkeit ist, Neues zu lernen und ggf. schon lang nervende Probleme zu lösen, wenn man es etwas strukturiert. Klar ginge es auch ohne, aber vermutlich weniger effektiv.

Es reicht ja schon irgendwo ein Zeitslot, jeweils ein Organisator und der macht dann eine Whatsappgruppe o.ä. auf, oder man bestimmt direkt einen Treffpunkt.

Wir haben das mal auf einer Konferenz so gemacht, dass wir entsprechende Zettel auf Stehtische gestellt haben und dann hat man sich über einen Zeitraum von 3 Stunden zu den verschiedenen Gruppen dazustellen können.

Was denkt ihr?

Gruss

Martin
Antworten

Zurück zu „36. int. Mustang Meeting Pfingsten 2017“