Blinkschalter
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- sally67
- Beiträge: 8666
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Blinkschalter
Hi Leute,
in der"Suche" habe ich mit dem Thema angefangen und beende es hier.
Wie schon gesagt,ich hatte Probleme mit dem Bremslicht,das nur funktionierte wenn der Blinker in Betrieb war.
Heiner gab den ersten und entscheidenden Tipp, Austausch des Blinkschalters!
Da ich keinen von SD wollte bestellte ich bei Rockauto.Danke Heiner für den Rabattcode .
Zur Montage gibts eigentlich nix gravierendes zu sagen,war quasi plug and play. War selber ganz baff!!
Der Abrieb war enorm,keine Ahnung warum. Schleifringe waren intakt.
Erstmal fotografiert und Gedächtnisstützen gemalt
Die zwei eingeschleiften Kabel gehören zum, nicht von mir, nachgerüsteten Boschwarnblinkschalter.
Das Fabrikat kann ich unbedingt empfehlen!
Und eingezogen.
Als große Hilfe hatte sich erwiesen, am alten Kabelbaum ein geschmeidiges Kabel zu befestigen,das durch die Lenksäule mitgezogen wurde.
Hier haben wir den neuen Strang rangetüdelt und durch die Säule zurück gezogen.
Die einzelnen Stecker der 10 Kabel in den großen Stecker,fertig.
Uns aber doch noch etwas aus dem Konzept gebracht hat. Und zwar,ich wollte das neumodische Boschteil nicht installieren.
Gesagt getan,fehlen gelassen und schon ging das Bremslicht und ein Blinker nicht mehr
Jetzt fahre ich halt mit zwei Warnblinkschalter weiter durch die Gegend. Den einen gut versteckt
Warum ist das eigentlich so und ist ein Schalter mit rotem Licht Pflicht? Bei uns in der Pfalz juckt das keinen Graukittel.
Danke an alle für die Ideen und Links!
Hier noch die Adresse vom Hersteller: http://www.shee-mar.com/contact.html
Gruß und
in der"Suche" habe ich mit dem Thema angefangen und beende es hier.
Wie schon gesagt,ich hatte Probleme mit dem Bremslicht,das nur funktionierte wenn der Blinker in Betrieb war.
Heiner gab den ersten und entscheidenden Tipp, Austausch des Blinkschalters!
Da ich keinen von SD wollte bestellte ich bei Rockauto.Danke Heiner für den Rabattcode .
Zur Montage gibts eigentlich nix gravierendes zu sagen,war quasi plug and play. War selber ganz baff!!
Der Abrieb war enorm,keine Ahnung warum. Schleifringe waren intakt.
Erstmal fotografiert und Gedächtnisstützen gemalt
Die zwei eingeschleiften Kabel gehören zum, nicht von mir, nachgerüsteten Boschwarnblinkschalter.
Das Fabrikat kann ich unbedingt empfehlen!
Und eingezogen.
Als große Hilfe hatte sich erwiesen, am alten Kabelbaum ein geschmeidiges Kabel zu befestigen,das durch die Lenksäule mitgezogen wurde.
Hier haben wir den neuen Strang rangetüdelt und durch die Säule zurück gezogen.
Die einzelnen Stecker der 10 Kabel in den großen Stecker,fertig.
Uns aber doch noch etwas aus dem Konzept gebracht hat. Und zwar,ich wollte das neumodische Boschteil nicht installieren.
Gesagt getan,fehlen gelassen und schon ging das Bremslicht und ein Blinker nicht mehr
Jetzt fahre ich halt mit zwei Warnblinkschalter weiter durch die Gegend. Den einen gut versteckt
Warum ist das eigentlich so und ist ein Schalter mit rotem Licht Pflicht? Bei uns in der Pfalz juckt das keinen Graukittel.
Danke an alle für die Ideen und Links!
Hier noch die Adresse vom Hersteller: http://www.shee-mar.com/contact.html
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- schuschi
- Beiträge: 1237
- Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
- Clubmitglied: Ja
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1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Blinkschalter
Danke Martin, guter Bericht!
Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- sally67
- Beiträge: 8666
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
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Sauterne Gold/Ivy Gold
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2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Blinkschalter
Danke Bernd!
Gruß und
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- Puro898
- Beiträge: 13
- Registriert: So 14. Mai 2017, 13:44
- Fuhrpark: 1968er Mustang Hardtop V8 GT
2002er BMW 320CI R6 (Winterauto)
1986er MZ ETZ 250 (2-stroke slow rider)
Re: Blinkschalter
Hallo Martin,
guter Bericht!
Hast Du zufällig auch ein Photo gemacht von der Rückstellmechanik des Blinkschalters?
Mein Blinker setzt nicht mehr automatisch zurück, da wahrscheinlich vom Vorbesitzer nicht montiert/ platt gemacht. Bevor ich das ganze öffne, müsste ich mal wissen, welche Teile ich dafür brauche.
Danke und VG
Ingmar
guter Bericht!
Hast Du zufällig auch ein Photo gemacht von der Rückstellmechanik des Blinkschalters?
Mein Blinker setzt nicht mehr automatisch zurück, da wahrscheinlich vom Vorbesitzer nicht montiert/ platt gemacht. Bevor ich das ganze öffne, müsste ich mal wissen, welche Teile ich dafür brauche.
Danke und VG
Ingmar
FORD - Family of fine Cars
-
- Beiträge: 175
- Registriert: So 10. Jul 2016, 17:20
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)
Re: Blinkschalter
Guten Abend Ingmar,
ich bin zwar nicht Martin, jedoch habe ich den Blinkschalterwechsel auch erst durch. Diesen gibt es leider nur als Ganzes zu kaufen
Siehe: https://www.rsb-parts.de/modell-1968/el ... rad?c=3625
Sollte bei Dir tatsächlich nur der Rückstellmechanismus "defekt" sein, gibt es noch folgenden Reparatursatz: https://www.rsb-parts.de/modell-1967/el ... -73?c=3625
Ob der Reparatursatz im zweiten Link etwas taugt, kann ich nicht sagen. Der Wechsel des Blinkschalters hat bei mir bereits wahre "Wunder" bewirkt
Ggf. lohnt sich auch ein Blick bei den einschlägigen Teilehändlern auf der anderen Seite des Teichs. Von RockAuto gab es heute Morgen erst einen neuen Gutscheincode
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
ich bin zwar nicht Martin, jedoch habe ich den Blinkschalterwechsel auch erst durch. Diesen gibt es leider nur als Ganzes zu kaufen
Siehe: https://www.rsb-parts.de/modell-1968/el ... rad?c=3625
Sollte bei Dir tatsächlich nur der Rückstellmechanismus "defekt" sein, gibt es noch folgenden Reparatursatz: https://www.rsb-parts.de/modell-1967/el ... -73?c=3625
Ob der Reparatursatz im zweiten Link etwas taugt, kann ich nicht sagen. Der Wechsel des Blinkschalters hat bei mir bereits wahre "Wunder" bewirkt
Ggf. lohnt sich auch ein Blick bei den einschlägigen Teilehändlern auf der anderen Seite des Teichs. Von RockAuto gab es heute Morgen erst einen neuen Gutscheincode
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
- sally67
- Beiträge: 8666
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1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Blinkschalter
Hi Ingmar,
Daniel hat alles gesagt . Ich habe mir auch den Rücksteller als Einzelteil zukommen lassen.
Nur den Rücksteller zu ersetzen ist ne ziemliche Bastelei. Zumal das gute Stück auch noch vernietet ist.
Ich habe diesen hier verbaut( SM43F) http://www.rockauto.com/de/catalog/ford ... witch,4832 und war sehr zufrieden.
Preis/Leistung stimmt auch.Bis zu meiner Haustür unter 100 Taler,inkl.Zoll
Und,du brauchst nur das eine Teil!
Auf dem ersten Foto siehst du übrigens links den Rückstellmechanismus.
Gruß und
Daniel hat alles gesagt . Ich habe mir auch den Rücksteller als Einzelteil zukommen lassen.
Nur den Rücksteller zu ersetzen ist ne ziemliche Bastelei. Zumal das gute Stück auch noch vernietet ist.
Ich habe diesen hier verbaut( SM43F) http://www.rockauto.com/de/catalog/ford ... witch,4832 und war sehr zufrieden.
Preis/Leistung stimmt auch.Bis zu meiner Haustür unter 100 Taler,inkl.Zoll
Und,du brauchst nur das eine Teil!
Auf dem ersten Foto siehst du übrigens links den Rückstellmechanismus.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
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Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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- Registriert: So 10. Jul 2016, 17:20
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)
Re: Blinkschalter
Guten Abend Martin,
Danke, für die Blumen
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
Danke, für die Blumen
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
- Puro898
- Beiträge: 13
- Registriert: So 14. Mai 2017, 13:44
- Fuhrpark: 1968er Mustang Hardtop V8 GT
2002er BMW 320CI R6 (Winterauto)
1986er MZ ETZ 250 (2-stroke slow rider)
Re: Blinkschalter
Danke Martin und Daniel für die umfangreiche Info!
Viele Grüße,
Ingmar
Viele Grüße,
Ingmar
FORD - Family of fine Cars