Daily Driver

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Flydoc65
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's

Re: Daily Driver

Beitrag von Flydoc65 »

strandgut hat geschrieben:Ist das gut nur 10 km hin und wieder 10 km zurück? :?
Der WEG ist zuweilen das Ziel! Bei manchen Fahrten darf es ja auch mal nicht der kürzeste sondern den schönsten und fahrwerteste Weg sein - klar gehen auch 10 km um alle Flüssigkeiten warmzukriegen wenn man nicht an jeder Ampel ausmacht und mit Sprit kühlt. Ansonsten hol Dir nen alltagstauglicheren Plasteeimer aus diesem Jahrtausend mit nem Pony drauf :mrgreen:
LG Viktor
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Jau, hat alle Schwulitäten, die angenehm sind und geht ab wie Luzi!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Uwe71

Beitrag von Uwe71 »

Danke für eure Meinungen und keine "Schlauschwätzerei" ;-)

Werde die Idee weiter treiben.
Jerry

Beitrag von Jerry »

Ich gebe gerne noch meinen Senf dazu ;)
Wenn Du wirklich "daily" fahren willst, egal bei welchem Wetter...dann würde ich mir überlegen, ob nicht ein anderer Oldtimer/Youngtimer diesen Zweck eher erfüllt? Ein Mustang hat ja schon einen gewissen Wert, da will man nicht überlegen, wann er bei ständigen Regenfahrten rosten würde bzw, wo man ihn abstellt. Wenn Du diese Überlegungen auch hast, würde ich mir eher ein Auto für unter 10k(Volvo Amazon, Käfer, Opel etc) kaufen und dann wirklich daily nutzen. Ich sage das deshalb, weil ich meinen Mustang, obwohl dafür gekauft, nun doch nicht so daily fahre, wie davor meinen 924, meine Amazone und meinen w123 :)
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Sehe ich keine Ursache ihn nicht als Daily im Sommerbetrieb zu fahren.
Was ich persönlich nicht mag, mit nem "Oldie Daily" z.Bsp. zu einem beruflichen Termin zu fahren, da meistens unter Zeitdruck ;)

@Jerry
Cooler ride; 55iger Sunbeam Alpine; hatte ich auch schon mal im Blick gehabt :D
BTW; und wieso soll ein normaler Mustang was anderes sein als ein W123 oder ein 924 nur weil i.d.R. älter?!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Jerry

Beitrag von Jerry »

MICHAGT66 hat geschrieben:Sehe ich keine Ursache ihn nicht als Daily im Sommerbetrieb zu fahren.
Was ich persönlich nicht mag, mit nem "Oldie Daily" z.Bsp. zu einem beruflichen Termin zu fahren, da meistens unter Zeitdruck ;)

@Jerry
Cooler ride; 55iger Sunbeam Alpine; hatte ich auch schon mal im Blick gehabt :D
BTW; und wieso soll ein normaler Mustang was anderes sein als ein W123 oder ein 924 nur weil i.d.R. älter?!
Ich denke da nur an den relativen Wert des Wagens in Verbindung mit der Rostanfälligkeit. Ein 924 hat eine vollverzinkte Karosserie und kostet nur ein Bruchteil eines Ponies.

Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten ;) )
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten )

Hm. das sieht bei vielen Freds hier aber etwas anders aus!?

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Jerry

Beitrag von Jerry »

Schraubaer hat geschrieben:Von der Zuverlässigkeit her ist ein Mustang aber schwer zu schlagen. Einfache, robuste Technik, ein V8 springt außerdem immer an(ein 924 mitnichten )

Hm. das sieht bei vielen Freds hier aber etwas anders aus!?
Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber es gibt bei unseren Autos etwas weniger Fehlerquellen. Solche zB :D

http://www.benzgarage.de/downloads/pdf/ ... eblatt.pdf
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Aaaaaaaaha, mal wieder Äpfel und Birnen !!!!

Bild

Bild

plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

ich fahre seit Jahren late 60s/early 70s Mopars auch als daily (9 Monate im Jahr).

Geht als Alltagsfahrzeug gut, man muss damit Leben das manch ein Komfort nicht vorhanden ist bzw Mängel zu akzeptieren.
Ein feuchter Teppich hat noch niemanden umgebracht und trocknet in der Sonne auch gut wieder ab.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“