Cowel Vents

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Boemche
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé Franky
(Alan-William)
2017 Ford Kuga (AWD) sold
2020 Ford Puma
96 Escort Cabrio XR3i(R.I.P)
96 Audi A3 Altagsknecht

Cowel Vents

Beitrag von Boemche »

Guten Morgen Mustang Gemeinde
Im Zuge der Teil Restaurierung habe ich mal in den Wasserablauf des Windleitblech's geleuchtet :shock:
Die cowel's sind zwar noch dicht ,sehen aber stark angerostet aus .
Jetzt meine Frage auf was mus ich achten wenn ich die obere Verstrebung entferne ( siehe Bild )
Der Motor soll drin bleiben ;)
Wie gehe ich hier am besten vor ( aufbocken , unterbauen , stehen lassen auf eigenen Rädern )
Möchte nichts verkehrt machen ,deswegen lieber mal nachfragen . :)
Dateianhänge
IMG_0294.JPG
IMG_0294.JPG (88.24 KiB) 1261 mal betrachtet
Gruß Boemche ( Thomas ).
"Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Hubraum Junkies ?
Bild Bild
Benutzeravatar
Boemche
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé Franky
(Alan-William)
2017 Ford Kuga (AWD) sold
2020 Ford Puma
96 Escort Cabrio XR3i(R.I.P)
96 Audi A3 Altagsknecht

Re: Cowel Vents

Beitrag von Boemche »

Ich vergaß :mrgreen:
Das ich ihn zuerst aufbocken muss um die Verstrebung zu entfernen ist mir klar .
Aber wie dann weiter ? Aufgebockt stehen lassen ?
Gruß Boemche ( Thomas ).
"Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Hubraum Junkies ?
Bild Bild
torf
Beiträge: 4511
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Cowel Vents

Beitrag von torf »

Die "Strebe" kannst Du so ausbauen..... hilft Dir aber nichts bei den Cowl Vents. Wenn Du da ran willst: Scheibe raus, Motor raus, oberes Blech mit den Lüftungsschlitzen entfernen (Schweisspunkte aufbohren)....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Boemche
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé Franky
(Alan-William)
2017 Ford Kuga (AWD) sold
2020 Ford Puma
96 Escort Cabrio XR3i(R.I.P)
96 Audi A3 Altagsknecht

Re: Cowel Vents

Beitrag von Boemche »

Morgen Torf
Also die Scheibe kommt raus ist eh geplant
Aber den motor wollt ich eigentlich nicht rausholen da ich da keinen kenn von habe .
Wollte das obere Blech entfernen in dem ich die schweisspunkte aufbohre .
Dann wie im Eckhard Projekt mit por 15 behandeln und wieder verschweißen .
Wenn der Motor raus muss na dann Prost Mahlzeit :shock:
Gruß Boemche ( Thomas ).
"Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Hubraum Junkies ?
Bild Bild
torf
Beiträge: 4511
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Cowel Vents

Beitrag von torf »

Die Demontage vom Motor ist bei dieser OP das geringste Übel... ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Outlaw
Beiträge: 99
Registriert: Do 7. Aug 2014, 08:02
Fuhrpark: 70er Mustang Hardtop V8 302 Automatik, 84er VW 1200L 4-Gang-Schaltgetriebe

Re: Cowel Vents

Beitrag von Outlaw »

Hi, hier kannst du mal sehen wie das Auto aussieht wenn du den Kasten raus hast:

Bild

Also ich habe mir nie überlegt was genau man mindestens ausbauen müsste. Bei mir war klar, dass eh alles raus kommt. Aber du kannst ja mal das Bild mit deinem Wagen vergleichen und etwas drüber nachdenken, was raus muss und was bleiben kann. Ich weiß nicht so recht, der Motor ist ja auch recht schwer, die Karosserie wird doch etwas instabiler. Also wenn sie komplett leer ist, verzieht sich da nichts, aber mein Wagen wiegt auf dem Bild weniger wie dein Motor, denke ich mal.
Benutzeravatar
Boemche
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé Franky
(Alan-William)
2017 Ford Kuga (AWD) sold
2020 Ford Puma
96 Escort Cabrio XR3i(R.I.P)
96 Audi A3 Altagsknecht

Re: Cowel Vents

Beitrag von Boemche »

Danke erstmal .
Wenn ich das Blech komplett rausnehme ist mir schon klar das der Motor raus muss
Ich allerdings wollte lediglich das obere Blech entfernen .
Sehe allerdings ein das ich wohl nicht drumherum komme den Motor heraus zu holen .
Danke euch für eure Antworten
Gruß Boemche ( Thomas ).
"Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Hubraum Junkies ?
Bild Bild
torf
Beiträge: 4511
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Cowel Vents

Beitrag von torf »

...... Wobei ich die Cowles nur bei einer Vollresto angehen würde. Solange sie dicht sind evtl. mit Sonde versiegeln und weiterfahren. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Wagen sehr viel Regen sieht und oldietypisch bewegt wird......
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Boemche
Beiträge: 300
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 Mustang Coupé Franky
(Alan-William)
2017 Ford Kuga (AWD) sold
2020 Ford Puma
96 Escort Cabrio XR3i(R.I.P)
96 Audi A3 Altagsknecht

Re: Cowel Vents

Beitrag von Boemche »

Ja dicht sind sie .
Allerdings dachte ich da er lackiert wird ist es ein Aufwasch und nach dem Lacken gehe ich da nie mehr ran .
Ärger mich dann hinterher schwarz wenn es doch irgendwann durch tröpfelt ;)
Hatte auch schon den vorschlag des lackierers das Blech eventuell Links und rechts aufzutrennen über den cowels ,
Diese dann zu behandeln und anschließend wieder alles zu verschweißen .
Bin mir nur nicht so sicher ob das so funktioniert .
Naja mal sehen schlaf noch ein, zwei, drei Nächte drüber .
Es wird schon werden ;)
Noch mal Danke für eure Antworten
Gruß Boemche ( Thomas ).
"Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Hubraum Junkies ?
Bild Bild
torf
Beiträge: 4511
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Cowel Vents

Beitrag von torf »

Wenn Du neu lackieren möchtest, macht es schon Sinn. Normalerweise sind vor der Lackierung auch andere Blecharbeiten zu erledigen. Die Lösung mit dem Aufschneiden sieht man manchmal bei den Hillybillies in US....... Nicht schön, aber besser als nichts..... :shock: gleich kommen bestimmt weitere Kommentare zu der Methode... :o
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“