So die großen Schweißarbeiten sind nun fertig. Der Unterboden und der Innenraum sind nach Grundierung, Antidröhn und Unterbodenschutz nun in Wagenfarbe lackiert. Morgen kommt der Motorraum dran.
Das ist doch sicher ein tolles Gefühl wenn man die Grundierung nicht mehr sieht, oder? Da freu ich mich auch drauf. Dein Mustang wird richtig gut!!!
Hab ein paar Fragen.
Hast du glatten Steinschlagschutz in die Radhäuser lackiert?
Wie hast du den Unterboden aufgebaut? Grundierung, Nahtabdichtung, glatter überlackierbarer Unterbodenschutz, Lack, Klarlack?
Hi Frank, sieht ja alles wie geleckt aus Schließe mich Marcos Fragen an; hast Du die Seitenwand im Kofferraum von innen auch beschichtet (wenn ja mit welchem Produkt) oder ist es der Innenlack, ist auf dem Bild für mich nicht ganz zu erkennen.
zuerst 2K Epoxidgrundierung, dann Nahtabdichtung, dann Unterbodenschutz ( nur unten ) und zum Schluss Farbe aber ohne Klarlack. In den Innenbereichen der Seitenwänden, vor der Farbe, Antidröhnbeschichtung. Danach habe ich die hinteren Radhäuser und die Bereich unter den vorderen Kotflügel mit feinem Steinschlagschutz in schwarz lackiert. Motorraum und Frontblech habe ich Seidenmattschwarz lackiert.
In den Türen, Innenseite vom Dach und in den Seitenwänden hinter der B-Säule will ich Antidröhnmatten verkleben. Aber das erst nach der Außenlackierung.
Ich werde die Karosserie für die Außenlackierung auf dem Rollgestell lassen und die Achsen erst nach der Außenlackierung einbauen.
Vor dem Zusammenbau werde ich noch alle Hohlräume mit Hohlraumwachs ausreichend ausspritzen.
Bevor der Mustang zum Lackierer geht, muss ich noch folgende Arbeiten erledigen: Blenden für die Motorhaubenblinker einpassen, Stossstange hinten anpassen und an den Türen will ich noch die Leuchten und Lautsprecher für die Deluxe Türverkleidung einpassen. Was ich mir auch noch überlegt habe, wären 3 Punkt Sicherheitsgurte. Die Befestigung oberhalb an dem Türausschnitt gefällt mir aber nicht. Muss mal sehen, ob es da noch eine Möglichkeit gibt, den Punkt an der B-Säule zu fixieren.
Jetzt lass ich den Mustang aber erst mal 2 Wochen "im Warmen" stehen, damit alles richtig durchtrocknen kann.