Soundsteigerung 200cui L6

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
SurfingBird
Beiträge: 37
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:42
Fuhrpark: 1962 VW Käfer Typ 11 Luxus (Dickholmer)
1965er Mustang 200cui
1978 MB 230C
1985 MB 240TD
1989 MB 200E
1997er VW Golf Cabrio

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von SurfingBird »

HomerJay hat geschrieben:die 2,5 wirst du nicht merken. Für nen normalen 289er reichen locker 2.25 und für nen 200er 2.
mag ev. sein das man es nicht merkt und das ne 2" reicht, ABER ich habe keine 2" gefunden in Edelstahl (Magnaflow ist 2,5; Flowmaster ist 2,5 etc.) die mir passt & ich hab nen Soundfile wo ich so ne Kombination gehört hab und gefällt - siehe Link

https://www.youtube.com/watch?v=OqC7C5pePA0

Somit wirds dabei bleiben und wie gesagt, nach getaner Arbeit werde ich das auf alle Fälle für alle L6 Fahrer zur Verfügung stellen.
JoergH.
Beiträge: 122
Registriert: Di 22. Okt 2013, 22:04
Clubmitglied: Nein

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von JoergH. »

Die Ford Inline 6 Gurus aus US meinen bzgl. optimaler Leistung dazu folgendes.
RWHP=Rear Weel Horse Power. Ein Stock 200er gehört in die Kategorie 50-100 RWHP.

Grüße
Jörg
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-07 um 19.56.38.png
Bildschirmfoto 2017-01-07 um 19.56.38.png (64.64 KiB) 409 mal betrachtet
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von HomerJay »

JoergH. hat geschrieben:Die Ford Inline 6 Gurus aus US meinen bzgl. optimaler Leistung dazu folgendes.
RWHP=Rear Weel Horse Power. Ein Stock 200er gehört in die Kategorie 50-100 RWHP.

Grüße
Jörg
Ja, das passt !
Cheers Homer
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von Doc Pony »

Wie auch immer und jeder soll machen was er will, ich habe seid 15 Jahren einen Inline6 und habe einige Anlagen gehört und konnte mir bei meinem Eigenbau einige Sachen anhören, und ich gebe nur das weiter aus meiner Erfahrung und nicht nach Tabellen oder Sonstigen Theorien.
Bild Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von HomerJay »

Das kann gut sein, aber dann liegt es eher am Material, der Wandstärke, den mufflern, den headers oder dem Zustand/Setup des Motors.
Cheers Homer
Benutzeravatar
SurfingBird
Beiträge: 37
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:42
Fuhrpark: 1962 VW Käfer Typ 11 Luxus (Dickholmer)
1965er Mustang 200cui
1978 MB 230C
1985 MB 240TD
1989 MB 200E
1997er VW Golf Cabrio

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von SurfingBird »

Ich danke euch wirklich für eure Meinungen, Kommentare udgl. hat mir weitergeholfen und mein Wissen gesteigert :idea:

Was bei mir wirklich 2.rangig ist, ist eine Leistungssteigerung odgl. ich will einfach satten Sound aus meinem Sixbanger rausholen und cruisen. Ob ich iawie 10 PS mehr raushole oder schneller beschleunigen kann etc. ist mir egal, da es da von Grund auf beim Motor anginge. :!:

Da müsste man dann eine andere Nockenwelle, andere Ansaugbrücke mit anderem Vergaser etc. verbauen damit das Sinn macht, das alles kostet viel Geld und ist im Grunde nicht wichtig wenn man mit seinem Stang nur durch die Gegend cruisen will. :D
Beschleunigungsrennen sollen die machen, die mit dem Feeling im Auto herumzufahren, die Gegend und gute 50er und 60er Musik zu genießen nicht zufrieden sind. :twisted:

Ich verbau die im Post weiter o.g. Komponenten mal und fertig....wird meinen Zwecken sicher gerecht.......und wenns wirklich massiv an Leistung fehlen wird, muss man eh weitermachen, am Motor ;)
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3462
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von 70lime met »

damit kommt der sound von vorne herein schon spaziert :lol: wenn du kein geld ausgiebst, wirst du auch nichts bekommen. es hat sich gegeben, früher hätte man dir gleich 50-fach nahe gelegt, bau noch zwei töppe dazu. just for fun

Bild

Bild

Bild

Bild

:twisted: ;)
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4933
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von HomerJay »

2 Pötte mehr schaden natürlich nicht :mrgreen:
Cheers Homer
Benutzeravatar
mazel
Beiträge: 96
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 01:07

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von mazel »

Tach und frohes Neues zusammen,
habe mittlerweile nicht mehr die Krawalltüten drunter,daher anbei eine aktuelle Sound-File(Pixel-Video).
Verbaut sind nun:
clifford 6=8 header 2.25" pipes and 3 Chamber Turbo Mufflers (die Töpfe stammen von einer 08/15-Auspuff-Anlage, die ich damals bei RSB-Parts gekauft hatte).
Im Video kommt der Sound lascher rüber, als in der Realität.

https://youtu.be/HnrLpzc1DAw

Besten
Marcel
Benutzeravatar
SurfingBird
Beiträge: 37
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:42
Fuhrpark: 1962 VW Käfer Typ 11 Luxus (Dickholmer)
1965er Mustang 200cui
1978 MB 230C
1985 MB 240TD
1989 MB 200E
1997er VW Golf Cabrio

Re: Soundsteigerung 200cui L6

Beitrag von SurfingBird »

70lime met hat geschrieben:damit kommt der sound von vorne herein schon spaziert :lol: wenn du kein geld ausgiebst, wirst du auch nichts bekommen. es hat sich gegeben, früher hätte man dir gleich 50-fach nahe gelegt, bau noch zwei töppe dazu. just for fun

Bild

Bild

Bild

Bild

:twisted: ;)

Junge :D , einfach lesen was andere schreiben, :idea: dann hättest du dir das sparen können. :!: Geld ausgeben schön und gut, aber nur für das was man will, nicht für das was man nicht will. :roll:
Und so einen Umbau wie du vorgenommen hast, will ich nicht, da ist es aus meiner Sicht auch sinnvoller einen V8 zu kaufen sprich die beiden töppe mehr um die gewünschte Leistung zu bekommen. :lol:

Aber wenn's für die das richtige ist, bitte, warum nicht. ;) jeder kann mit seinem Stang machen was er will...

Gruß
Antworten

Zurück zu „Technik“