Suche den passenden Hydraulikschlauch

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
JJ74
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:38
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 289cui (1966)
Jaguar x-type 2,5V6 (2007)
Nissan Qashqai+2 1,6dci (2013)
Honda Sevenfifty (1993)

Suche den passenden Hydraulikschlauch

Beitrag von JJ74 »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe seit ca. 2 Monaten einen 66 Coupe (fahrgestellnummer 6R07A130571)
Er ist nicht Top in Schuss, aber ich liebe ihn :)

seit einigen Tagen verliert er massiv Flüssigkeit. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um die die Hydraulikleitung handelt (aber um welche??). Der Vorbesitzer hat diese vermutlich mit einer Zange "passend gemacht" und dabei einen Mikroriss verursacht.

Ich habe ein Bild mit Pfeil angehängt. Ist es der zu- oder ablauf? (sorry für die dumme Frage). Über welchen Anbieter sollte ich das Ersatzteil bestellen? (rsb-parts?)

Wäre toll, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte.

Vielen Dank!
JJ74
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:38
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 289cui (1966)
Jaguar x-type 2,5V6 (2007)
Nissan Qashqai+2 1,6dci (2013)
Honda Sevenfifty (1993)

Re: Suche den passenden Hydraulikschlauch

Beitrag von JJ74 »

der hier angebotene Schlauch kommt mir etwas kurz vor:

https://www.only-dr-mustang.de/default. ... 8&artX=cat

wieviel Öl brauche ich, um die Servolenkung aufzufüllen?

Dank euch!
JJ74
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:38
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 289cui (1966)
Jaguar x-type 2,5V6 (2007)
Nissan Qashqai+2 1,6dci (2013)
Honda Sevenfifty (1993)

Re: Suche den passenden Hydraulikschlauch

Beitrag von JJ74 »

hier noch der Link zum besagten Foto. ich konnte es irgendwie nicht hochladen... :?

https://onenote.com/webapp/pages?token= ... 7062036034

VG
Michael
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Suche den passenden Hydraulikschlauch

Beitrag von Schraubaer »

Der's nicht zu kurz.
Hol Dir 2L ATF-F.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
JJ74
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:38
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 289cui (1966)
Jaguar x-type 2,5V6 (2007)
Nissan Qashqai+2 1,6dci (2013)
Honda Sevenfifty (1993)

Re: Suche den passenden Hydraulikschlauch

Beitrag von JJ74 »

ATF-F ? ist das nicht Getriebeöl?
Benutzeravatar
Jo1982
Beiträge: 474
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 09:59
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: Suche den passenden Hydraulikschlauch

Beitrag von Jo1982 »

Hi!

Servolenkung und Getriebe kriegen die gleiche Plörre!

Ich hab immer das zu haus:

http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... ype-f.html
Grüße, Jo
JJ74
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 09:38
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Coupé 289cui (1966)
Jaguar x-type 2,5V6 (2007)
Nissan Qashqai+2 1,6dci (2013)
Honda Sevenfifty (1993)

Re: Suche den passenden Hydraulikschlauch

Beitrag von JJ74 »

Vielen Dank für die Infos. Der Schlauch ist mittlerweile da, werde ihn die Tage mal einbauen.
VG
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“