Grosse Schwester

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
mcqueen
Beiträge: 134
Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M


.

Grosse Schwester

Beitrag von mcqueen »

Servus Jungs,

Mein Fastback wollte schon immer eine grosse Schwester und so setzte sich im Januar diesen Jahres dieser Gedanke in meinem Gehirn fest.

Ursprünglich war ich auf der Suche nach einem F100 Shortbed bis mir dieser eine 79er Bronco aus LA, California im März ins Auge stach.

Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, auch wenn es nur eine Internetbekannschaft war.

Auf der Suche nach einem geeignetem Importeur bin ich dann auf Berlin Motors gestossen. Erste Kontakte zum Verkäufer wurden geknüpft. Eine Besichtigung mit anschliessender Report eines sogenannten Inspektors wurde vereinbart und Zahlungsmodalitäten ausgehandelt.

Das hört sich zwar jetzt alles easy an, hat jedoch ewig gedauert und war insgesamt sehr nervenaufreibend.

Dann die Verschiffung, die ich Dank einer Tracking App täglich mehrmals mit meinem 6 jährigen Sohn verfolgt habe. Dank Youtube wissen wir das jetzt mit dem Panamakanal ganz genau.

Angekommen in Bremen dann in die Werkstatt zur Homogenisierung und TÜV.
TÜV sagt Scheibe hat einen Sprung auf der Fahrerseite, Querlenker müssen neu und die 35" REIFEN wären ZU GROSS !!
... Scheisse !!

Jetzt sind die originalen mit 235/75R montiert ... grrrrrrrr

Habe den Wagen jetzt seit Dienstag dieser Woche und bin mehr als begeistert. An die kleinen Reifen werde ich mich schon gewöhnen. Es sei denn, jemand hat einen Tip, wie ich die mit H Kennzeichen trotzdem zugelassen bekomme.

Jetzt das Wichtigste ... Specs und Bild:

2 Besitzer und nur in California zugelassen
86000 Meilen
Motor: 351M
Transmission: 4 speed compound low
205 transfer case, 3:55 gears
9 inch Ford rear end with 35 spline Detroit locker, 3rd member large case 3.250 bearing
Bild


Gruß
Ramon
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Grosse Schwester

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Gratuliere ramon!!! Mehr fotos bitte.
Lg abudi
Benutzeravatar
mcqueen
Beiträge: 134
Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M


.

Re: Grosse Schwester

Beitrag von mcqueen »

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wären dann die grossen Reifen :roll: gewesen.
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Grosse Schwester

Beitrag von GTfastbacker »

Ein Bronco...!
Das war anno 1990 mein erster Ami für viele Jahre.
Leider verkauft (ich war jung und brauchte das Geld)
Mit dem 351er.....
*in Nostalgie schwelg....*
Glückwunsch! Ich bin ein wenig neidisch... :oops:
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: Grosse Schwester

Beitrag von 66CON »

Top Kiste. Und passt perfekt zum Stang ;)
Dateianhänge
Gespann_Bronco.jpg
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Alfa105
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Re: Grosse Schwester

Beitrag von Alfa105 »

Glückwunsch Ramon!!

Wenn Dich das mit den kleinen Rädern nachhaltig stört...ich nehm ihn... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Peter
Bild





It's only Rock'n Roll!!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Grosse Schwester

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

a so a fescher kerl :-)
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“