C4 - Ölstand

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: C4 - Ölstand

Beitrag von Schraubaer »

Hm, verschlissene Kupplungspakete und Bremsbänder!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
firstronny
Beiträge: 44
Registriert: Di 15. Jan 2013, 12:15
Fuhrpark: Torino Convertible 1971

Re: C4 - Ölstand

Beitrag von firstronny »

Naja, ich habe das Getriebe vor gut 1 Jahr revidiert und seitdem bin ich ca 1300km gefahren. Jedoch nur das, was in dem Überholkit mit dabei war.
Die Kupplungspakete sind alle neu gekommen, die Bremsbänder waren noch gut. Entweder irgendwas, was ich nicht getauscht habe, so wie den Low Reverse Kolben oder der Faktor ICH hat etwas nicht richtig gemacht.
Bremsband hmm, ich werde nochmal das vorderer Bremsband nachstellen :roll:

Joachim
wiero
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 09:17
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang coupé grün gold 289er
BMW 320d touring M version

Re: C4 - Ölstand

Beitrag von wiero »

Hallo Joachim

Wenn der Motor zwischen 2ten und 3ten Gang kurz in der Drehzahl hochgeht kann es die Vaccumdose sein. Ist der erste Punkt in der Fehlertabelle in der Auto-Reparaturanleitung. Hab dir ein Bild angehängt.

Grüsse

Romain

http://up.picr.de/26395788ay.jpeg
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: C4 - Ölstand

Beitrag von badboy289 »

Hi

Die High Reverse Clutch hat ein Problem wahrscheinlich durch Dreck im Valvebody oder Verschleiß.

O Ringe getauscht unter dem Kupplungskolben? Dazu müssen die 8 kleinen Federn raus was viele nicht machen weil das Werkzeug fehlt
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: C4 - Ölstand

Beitrag von badboy289 »

Hi

Mir ist noch was eingefallen, habt ihr den fehlenden Zahn der Steels aussen am Rand in der High Reverse Kupplung bei allen Steels übereinander in einer Reihe montiert? Wenn nicht kann das Öl nicht schnell genug raus und du hast diesen kurzen Schlupf.

Außen in der Trommel ist auch ein Loch das dann in dem Bereich des fehlenden Zahns seien sollte.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
firstronny
Beiträge: 44
Registriert: Di 15. Jan 2013, 12:15
Fuhrpark: Torino Convertible 1971

Re: C4 - Ölstand

Beitrag von firstronny »

Danke erstmal für die vielen guten Tipps, aber ich glaube bis September werde ich mein C4 noch ein bisschen quälen, und dann wird im Winter nochmal alles zerlegt und geprüft. Alles was im eingebauten Zustand gemacht werden kann ich bin wohl durch. Das der Rückwärtsgang wieder funktioniert war mir für diesen Sommer erstmal das wichtigste, und da wurde mir geholfen. Danke

Melde mich dann nochmal zurück wenn es soweit ist :)

lg
Joachim
Antworten

Zurück zu „Technik“