Wollte auch mal ein HALLO! in die Runde werfen.... mein Name ist Gerald, Ü50, fahre jeden Tag am Auto- und Technikmuseum Sinsheim vorbei und bin am Überlegen, ob ein Mustang (Coupe oder Cabrio = bevorzugt) nicht etwas für mich wäre. Momentan ist ein neuwertiges Bike amerikanischer Herkunft im Fuhrpark sowie ein Youngtimer + 2 Oldtimer auf jeweils zwei Rädern. Für die etwas "bequemere" Fortbewegung würde ich dann evtl. die Harley veräußern und durch ein amerikanisches Auto ersetzen. Mustang war schon in Kindertagen "das Auto" schlechthin. Früher habe ich sehr viel selbst an Autos gebastelt (Manta A, Rekord, Taunus, Scirocco... da gab es auch schon ganz schön große Löcher, die nicht serienmäßig waren), bin also nicht ganz unbedarft, solange man für die Fehlerdiagnose nicht ein Notebook braucht
Trotzdem sollte der Mustang in einem alltagstauglichen Zustand sein. Muss kein Show-Room Fahrzeug sein, gerne Patina. Die Technik muss stimmen und die Karosserie muss in einem passablen Zustand sein. Ich denke Lenkung/Bremsen/Achsen/Innenausstattung kann man "zur Not" selbst in den Griff bekommen.
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne. im PLZ-Bereich 74... wäre eine Begutachtung sicher kurzfristig machbar.
Danke und allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Gerald