Hallo aus dem Kraichgau!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Gerryz
Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark

Hallo aus dem Kraichgau!

Beitrag von Gerryz »

Wollte auch mal ein HALLO! in die Runde werfen.... mein Name ist Gerald, Ü50, fahre jeden Tag am Auto- und Technikmuseum Sinsheim vorbei und bin am Überlegen, ob ein Mustang (Coupe oder Cabrio = bevorzugt) nicht etwas für mich wäre. Momentan ist ein neuwertiges Bike amerikanischer Herkunft im Fuhrpark sowie ein Youngtimer + 2 Oldtimer auf jeweils zwei Rädern. Für die etwas "bequemere" Fortbewegung würde ich dann evtl. die Harley veräußern und durch ein amerikanisches Auto ersetzen. Mustang war schon in Kindertagen "das Auto" schlechthin. Früher habe ich sehr viel selbst an Autos gebastelt (Manta A, Rekord, Taunus, Scirocco... da gab es auch schon ganz schön große Löcher, die nicht serienmäßig waren), bin also nicht ganz unbedarft, solange man für die Fehlerdiagnose nicht ein Notebook braucht ;)
Trotzdem sollte der Mustang in einem alltagstauglichen Zustand sein. Muss kein Show-Room Fahrzeug sein, gerne Patina. Die Technik muss stimmen und die Karosserie muss in einem passablen Zustand sein. Ich denke Lenkung/Bremsen/Achsen/Innenausstattung kann man "zur Not" selbst in den Griff bekommen.
Wenn jemand einen Tipp hat, gerne. im PLZ-Bereich 74... wäre eine Begutachtung sicher kurzfristig machbar.
Danke und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Gerald
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
Sonatine87
Fuhrpark: Ford Mustang 1970 Fastback 351W
Yamaha YZF R6 2003

Re: Hallo aus dem Kraichgau!

Beitrag von Sonatine87 »

Hi willkommen und viel Erfolg bei der Suche. Da findest Du bestimmt was 8-)

MfG Marco
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Morgen Gerald,

Mit der Vorbelastung sollte sich was finden lassen ;) j

Btw: den Manta A haste noch? Ist eben neben dem GT der zweitschönste Opel, den es gab :)
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Gerryz

Beitrag von Gerryz »

JMS Bavaria hat geschrieben:Morgen Gerald,

Mit der Vorbelastung sollte sich was finden lassen ;) j

Btw: den Manta A haste noch? Ist eben neben dem GT der zweitschönste Opel, den es gab :)
Leider nein. Wie so oft im Leben trifft man Entscheidungen, die man dann irgendwann bereut....
Ich muss dich korrigieren: Der A-Manta war das schönste Auto von Opel. Der GT ist sehr schön aber zu zierlich. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten;)
Den Aufwand, welchen ich damals beim Manta getrieben habe, möchte ich aber nicht noch mal haben. Der Mustang sollte wirklich eine vernünftige Basis haben. Nach dem Studium von Foren und Märkten dürfte das allerdings schwierig werden. Teilweise sieht man ja schon auf den Fotos, was für Baustellen da warten... "wunderschön", "alltagstauglich", "kein Rost".... Ohhh Mann.... Wie schlecht muss man sehen, um solche Aussagen zu treffen :(
Aber ich habe Zeit.....
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Waren beide echte Schönheiten 8-)

Ja es werden schon tolle Stangs zu echten Schnäppchen angeboten :o hast Du dich schon auf ein Baujahr fixiert?
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Gerryz

Beitrag von Gerryz »

1966/67 mit small Block und Automatik wäre schon cool. Habe jetzt ein Coupé hier in meiner Ecke gefunden, den ich mir am WE mal anschauen werde... "Erstklassiger, wunderbarer Ford Mustang...." den muss man doch einfach kaufen ;)
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“