Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Aitrach
Beiträge: 27
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 02:52
Fuhrpark: Mustang, 1966, Candy Apple Red

Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von Aitrach »

Hallo,

ich beginne gerade mein rotes 66er Hardtop fuer die Zulassung herzurichten. Es besteht ja diese Pflicht, dass man Reflektoren mit E Pruefzeichen anbringen muss. Da es wohl keine Ruecklichterglaeser mit E Pruefzeichen gibt, sodas diese dann als Reflektoren zaehlen wuerden, muss man ja seperat welche anbringen. Ich habe mir gedacht, dass ich dafuer einfach das weisse Glas der Rueckfahrscheinwerfer gegen einen runden Reflektor mit E Zeichen tauschen koennte, und die Scheinwerfer selbst abklemme. Glaubt ihr das der Tuev da irgendwelche Probleme machen koennte, die waren ja erst in den 80ern Pflicht. Oder hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrungen damit?
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von schuschi »

Hallo,

würde ich nicht machen, ich hab mir ganz einfache Rückstahler mit E-Kennzeichnung auf ein Rücklichglas geklebt.
Das war bei meinem TÜV kein Problem.

http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Ruckstra ... SwT5tWLI37
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9055
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von 68GT500 »

Hey namensloser,

mach Dir nicht zu viel Umstände..

Entweder die runden Reflektoren direkt auf den funktionierenden Rückfahrscheinwerfer kleben, oder so ein länglichen Reflektor neben die Heckleuchten platzieren.

Es soll schon mal passiert sein, dass die Dinger nach dem TÜV - völlig unbemerkt - abgefallen sind.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von Schraubaer »

Komisch, man bekommt immer nur Reflektoren, kurz nach der Prüfstelle wieder abfallen!
Muss eine kartellartige Verschwörung der Hersteller sein!!!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von mach1 »

... seht ihr ... :roll:
und damit die nicht immer abfallen, hat dieser Kollege, die mit Schrauben festgemacht :o
Man(n) muss sich nur zu helfen wissen :lol:
Rückstrahler.jpg
Rückstrahler.jpg (102.74 KiB) 938 mal betrachtet

Gruß
Mario
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von M&Mustang66 »

Hab meine einfach über die Rückfahrscheinwerfer geklebt.
Da stören die am wenigsten.


Bild
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Laurin666
Beiträge: 426
Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von Laurin666 »

Schraubaer hat geschrieben:Komisch, man bekommt immer nur Reflektoren, kurz nach der Prüfstelle wieder abfallen!
Muss eine kartellartige Verschwörung der Hersteller sein!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße
Alex
Benutzeravatar
Aitrach
Beiträge: 27
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 02:52
Fuhrpark: Mustang, 1966, Candy Apple Red

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von Aitrach »

Vielen Dank fuer die vielen Anregungen. Ich werde mir dann wahrscheinlich magnetische zulegen :lol:
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von mach1 »

Aitrach hat geschrieben:Ich werde mir dann wahrscheinlich magnetische zulegen :lol:
... bist aber sehr optimistisch ;)
halten die denn auch auf Spachtel :lol: :lol: :lol:

... war Spass :mrgreen:

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 632
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 20:51
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
--------------------------------------
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
--------------------------------------
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Re: Rueckfahrscheinwerfer als Reflektor umbauen?

Beitrag von Roadrunner »

Hab mich jetzt nach zig Jahren auch mal um die Reflektoren gekümmert, obwohl noch nie ein Graukittel was bemängelt hat.
Ein 0,8mm Kupferblech mit den Abmaßen 120mm x 20mm zurechtgeschnitten.
Anschließend Reflektor aufgeklebt und direkt dahinter das Blech um 120° gebogen.
Die Blechunterseite hinter der Biegung mit doppelseitigem Klebeband versehen und auf die untere Innenseite der Stoßstange geklebt - fertig. :D
Diskret und ohne Löcher...
Dateianhänge
Reflektor.jpg
Reflektor.jpg (157.81 KiB) 546 mal betrachtet
Save Water - Drink Whisky
Alex


Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“