Neuling sucht Ponycar
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Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:44
- Fuhrpark: Ford Mustang, 1964 1/2, pagodagreen
Re: Neuling sucht Ponycar
Ich sehe, Ihr Ponyfahrer habt richtig Humor! Das fehlte den Bullifahrern. Die haben auch nicht mit mir gesprochen, konnten aber saufen
- sally67
- Beiträge: 8666
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
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Sauterne Gold/Ivy Gold
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Re: Neuling sucht Ponycar
Hi Uschi,
hier mal was zum reinlesen. http://mustangclub.ch/kaufberatung.htm Ist zwar schon ein paar Tage alt und die Preise haben sich um einiges nach oben geschoben, dennoch ist das geschriebene immer noch aktuell.
Wenn du die blauen Kapitel anklickst wird das ganze abendfüllend .
Gruß und
hier mal was zum reinlesen. http://mustangclub.ch/kaufberatung.htm Ist zwar schon ein paar Tage alt und die Preise haben sich um einiges nach oben geschoben, dennoch ist das geschriebene immer noch aktuell.
Wenn du die blauen Kapitel anklickst wird das ganze abendfüllend .
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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- mach1
- Beiträge: 382
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT
Re: Neuling sucht Ponycar
... das machen wir dann, wenn Du dein Pony hastMustanggirl hat geschrieben:..... konnten aber saufen
Also, Augen auf .... beim Pferdekauf
Ach ganz vergessen "herzlich willkommen" hier !
Gruß
Mario
-
- Beiträge: 165
- Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:19
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967
Re: Neuling sucht Ponycar
Hy Uschi
die oben eingelinkte Kaufberatung ist wirklich sehr gut und umfassend, von Leuten geschrieben die jahrelange Erfahrung mit den Pony's haben. Da Du ja mit dem Bulli auch schon eingehend Erfahrung mit Alteisen und dessen grösster Krankheit gesammelt hast, bist Du zumindest nicht ganz so einfach zu blenden wie Leuten denen diese Erfahrung fehlt.
Wenn ich aufgrund Deiner Äusserungen über Preise eine Annahme treffen darf, wirst Du wahrscheinlich nicht über unlimitierte Ressourcen (Kohle) verfügen. In diesem Fall rate ich Dir zu einem Standard C-Code (Standard V8) Coupé, weder GT noch sonst mit irgendwelchen (raren) Besonderheiten ausgestattet. Der Wagen sollte vielleicht eher etwas Patina aufweisen als eine frische Lackierung und nach Möglichkeit einen nicht übertünchten Unterboden haben der sämtliche Schwächen auf der Bühne zeigen würde. Die übrigen Schwachstellen in punkto Blechkleid hast Du anhand der Kaufberatung jetzt ja alle genannt bekommen.
Ich rate Dir noch ein Modell mit Servo und evtl. Power Disc Brakes zu erstehen. Wobei ich das Schwergewicht auf die Servo gepaart mit einem Automatic Getriebe legen würde. Last but not least ist es immer von Vorteil wenn ein Fahrzeug noch original da steht, auch vor allem in Bezug auf Motor und Getriebe.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen. (By the way, für meinen Ersten habe ich über ein Jahr gebraucht).
die oben eingelinkte Kaufberatung ist wirklich sehr gut und umfassend, von Leuten geschrieben die jahrelange Erfahrung mit den Pony's haben. Da Du ja mit dem Bulli auch schon eingehend Erfahrung mit Alteisen und dessen grösster Krankheit gesammelt hast, bist Du zumindest nicht ganz so einfach zu blenden wie Leuten denen diese Erfahrung fehlt.
Wenn ich aufgrund Deiner Äusserungen über Preise eine Annahme treffen darf, wirst Du wahrscheinlich nicht über unlimitierte Ressourcen (Kohle) verfügen. In diesem Fall rate ich Dir zu einem Standard C-Code (Standard V8) Coupé, weder GT noch sonst mit irgendwelchen (raren) Besonderheiten ausgestattet. Der Wagen sollte vielleicht eher etwas Patina aufweisen als eine frische Lackierung und nach Möglichkeit einen nicht übertünchten Unterboden haben der sämtliche Schwächen auf der Bühne zeigen würde. Die übrigen Schwachstellen in punkto Blechkleid hast Du anhand der Kaufberatung jetzt ja alle genannt bekommen.
Ich rate Dir noch ein Modell mit Servo und evtl. Power Disc Brakes zu erstehen. Wobei ich das Schwergewicht auf die Servo gepaart mit einem Automatic Getriebe legen würde. Last but not least ist es immer von Vorteil wenn ein Fahrzeug noch original da steht, auch vor allem in Bezug auf Motor und Getriebe.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen. (By the way, für meinen Ersten habe ich über ein Jahr gebraucht).
- HomerJay
- Beiträge: 4729
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Neuling sucht Ponycar
Also Servo ist Geschmackssache, zumindest wenn es die etwas ungenaue Originale ist.
Cheers Homer
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Neuling sucht Ponycar
Ich schätz mal, das eine Frau schon darauf wertlegen sollte, das der Wagen sich leichtgängig händeln läst.
Alles andere mit ausgeschlagenen Lenkgetrieben ist doch Spekulation.
Meine Servolenkung ist Orginal und gut gefettet einwandfrei zu bedienen.
Sollte ihr das Fahrverhalten nicht zusagen, geht sie sich den nächsten anschauen.
Gruß Harald
Alles andere mit ausgeschlagenen Lenkgetrieben ist doch Spekulation.
Meine Servolenkung ist Orginal und gut gefettet einwandfrei zu bedienen.
Sollte ihr das Fahrverhalten nicht zusagen, geht sie sich den nächsten anschauen.
Gruß Harald
- 67aquablue
- Beiträge: 342
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 03:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf
Re: Neuling sucht Ponycar
Wenn es ein gutes Coupe sein soll, schau Dir mal den von mir unter Kaufberatung Vorgestellten an.
Link siehe unten.
Falls der interessant wäre, würde ich Dir den Kontakt zum Verkäufer herstellen.
War erst selbst daran interessiert, aber der Verkauf meines Camaro zieht sich in die Länge.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=23386
Link siehe unten.
Falls der interessant wäre, würde ich Dir den Kontakt zum Verkäufer herstellen.
War erst selbst daran interessiert, aber der Verkauf meines Camaro zieht sich in die Länge.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=23386
Gruß
Frank
Frank
Re: Neuling sucht Ponycar
für absolute neueinsteiger könnte man sicher erstmal hier einlesen:
https://www.amazon.de/Praxisratgeber-Kl ... rd+Mustang
10 € und ganz nett geschrieben
oder hier ein Bericht Oldtimer Markt:
http://www.dr-mustang.com/extras/info/mustangkauf.pdf
https://www.amazon.de/Praxisratgeber-Kl ... rd+Mustang
10 € und ganz nett geschrieben
oder hier ein Bericht Oldtimer Markt:
http://www.dr-mustang.com/extras/info/mustangkauf.pdf
Gruß Frank