Neuling sucht Ponycar

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Mustanggirl
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 20:44
Fuhrpark: Ford Mustang, 1964 1/2, pagodagreen

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von Mustanggirl »

Ich sehe, Ihr Ponyfahrer habt richtig Humor! Das fehlte den Bullifahrern. Die haben auch nicht mit mir gesprochen, konnten aber saufen :lol:
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8666
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von sally67 »

Hi Uschi,
hier mal was zum reinlesen. http://mustangclub.ch/kaufberatung.htm Ist zwar schon ein paar Tage alt und die Preise haben sich um einiges nach oben geschoben, dennoch ist das geschriebene immer noch aktuell.
Wenn du die blauen Kapitel anklickst wird das ganze abendfüllend :mrgreen:.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von mach1 »

Mustanggirl hat geschrieben:..... konnten aber saufen :lol:
... das machen wir dann, wenn Du dein Pony hast ;) :lol: :lol:
Also, Augen auf .... beim Pferdekauf :mrgreen:

Ach ganz vergessen "herzlich willkommen" hier !

Gruß
Mario
Alonzo
Beiträge: 165
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 13:19
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von Alonzo »

Hy Uschi

die oben eingelinkte Kaufberatung ist wirklich sehr gut und umfassend, von Leuten geschrieben die jahrelange Erfahrung mit den Pony's haben. Da Du ja mit dem Bulli auch schon eingehend Erfahrung mit Alteisen und dessen grösster Krankheit gesammelt hast, bist Du zumindest nicht ganz so einfach zu blenden wie Leuten denen diese Erfahrung fehlt.

Wenn ich aufgrund Deiner Äusserungen über Preise eine Annahme treffen darf, wirst Du wahrscheinlich nicht über unlimitierte Ressourcen (Kohle) verfügen. In diesem Fall rate ich Dir zu einem Standard C-Code (Standard V8) Coupé, weder GT noch sonst mit irgendwelchen (raren) Besonderheiten ausgestattet. Der Wagen sollte vielleicht eher etwas Patina aufweisen als eine frische Lackierung und nach Möglichkeit einen nicht übertünchten Unterboden haben der sämtliche Schwächen auf der Bühne zeigen würde. Die übrigen Schwachstellen in punkto Blechkleid hast Du anhand der Kaufberatung jetzt ja alle genannt bekommen.

Ich rate Dir noch ein Modell mit Servo und evtl. Power Disc Brakes zu erstehen. Wobei ich das Schwergewicht auf die Servo gepaart mit einem Automatic Getriebe legen würde. Last but not least ist es immer von Vorteil wenn ein Fahrzeug noch original da steht, auch vor allem in Bezug auf Motor und Getriebe.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen. (By the way, für meinen Ersten habe ich über ein Jahr gebraucht).
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4729
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von HomerJay »

Also Servo ist Geschmackssache, zumindest wenn es die etwas ungenaue Originale ist.
Cheers Homer
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von Braunschweiger »

Ich schätz mal, das eine Frau schon darauf wertlegen sollte, das der Wagen sich leichtgängig händeln läst.
Alles andere mit ausgeschlagenen Lenkgetrieben ist doch Spekulation.
Meine Servolenkung ist Orginal und gut gefettet einwandfrei zu bedienen.
Sollte ihr das Fahrverhalten nicht zusagen, geht sie sich den nächsten anschauen.
Gruß Harald
Benutzeravatar
67aquablue
Beiträge: 342
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 03:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67èr Mustang Hardtop, 289, vom 2.9.1966, Clearwater Aqua
79èr Camaro 350 Berlinetta, Camel met., original
96èr SL 320, triple blue
96èr BMW R100R Classic
83èr BMW K100 RS
72ér Manta A, ca. 462.000 Km, 16N, Ockergelb, mein erstes Auto
2006èr VW Golf

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von 67aquablue »

Wenn es ein gutes Coupe sein soll, schau Dir mal den von mir unter Kaufberatung Vorgestellten an.
Link siehe unten.
Falls der interessant wäre, würde ich Dir den Kontakt zum Verkäufer herstellen.
War erst selbst daran interessiert, aber der Verkauf meines Camaro zieht sich in die Länge.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=16&t=23386
Gruß

Frank

Bild
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Neuling sucht Ponycar

Beitrag von coco »

für absolute neueinsteiger könnte man sicher erstmal hier einlesen:

https://www.amazon.de/Praxisratgeber-Kl ... rd+Mustang

10 € und ganz nett geschrieben

oder hier ein Bericht Oldtimer Markt:
http://www.dr-mustang.com/extras/info/mustangkauf.pdf
Gruß Frank

Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“