Mustang 65 startet nicht
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Ford Mustang Conv. (1965)
Mustang 65 startet nicht
Hallo,
ich habe einen 65 Mustang Automatik der nicht mehr starten will.
Vorher gab es sporadisch diesen Fehler und zwar hat dee Wagen Strom, aber beim starten tut sich überhaupt nichts. Kein klicken klacken etc. Wir haben am solenoid gemessen und festgestellt, dass am Kabel zum Anlasser beim starten Minus anliegt. Wir denken jetzt das der Anlasser in einer bestimmten Position einen Kurzschluss hat und dieses Phänomen erzeugt oder ist es wahrscheinlich das nur der solenoid hinüber ist.
Auto soll am Samstag als Hochzeitsauto dienen. schnelle Hilfe wäre super. Falls jemand im Kreis Nürnberg winen solenoid bzw anlaaser hat wäre es cool wenn er mir ihn überlassen könnte. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Viele Grüße
Alex
ich habe einen 65 Mustang Automatik der nicht mehr starten will.
Vorher gab es sporadisch diesen Fehler und zwar hat dee Wagen Strom, aber beim starten tut sich überhaupt nichts. Kein klicken klacken etc. Wir haben am solenoid gemessen und festgestellt, dass am Kabel zum Anlasser beim starten Minus anliegt. Wir denken jetzt das der Anlasser in einer bestimmten Position einen Kurzschluss hat und dieses Phänomen erzeugt oder ist es wahrscheinlich das nur der solenoid hinüber ist.
Auto soll am Samstag als Hochzeitsauto dienen. schnelle Hilfe wäre super. Falls jemand im Kreis Nürnberg winen solenoid bzw anlaaser hat wäre es cool wenn er mir ihn überlassen könnte. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
Viele Grüße
Alex
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
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Re: Mustang 65 startet nicht
Wie habt Ihr da gemessen? Ohmmeter?
Der Ohmsche Widerstand eines Anlassers ist sehr gering!!! Verwechselungsgefahr!
WENN der Anlasser WIRKLICH einen Kurzschluss macht, brennen die Leitungen, also VORSICHT!
Kommt Steuerspannung zum Magnetschalter?
Der Ohmsche Widerstand eines Anlassers ist sehr gering!!! Verwechselungsgefahr!
WENN der Anlasser WIRKLICH einen Kurzschluss macht, brennen die Leitungen, also VORSICHT!
Kommt Steuerspannung zum Magnetschalter?
- Bent
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Kawasaki Z1-A (1975)
Re: Mustang 65 startet nicht
Zitat: Kommt Steuerspannung zum Magnetschalter?
Wäre für mich auch der erste Ansatz, Schaltplan raus und Schritt für Schritt..
Ich hatte mal Ärger mit dem safety Switch, dann passiert auch nüscht...
Gruß Bent
Wäre für mich auch der erste Ansatz, Schaltplan raus und Schritt für Schritt..
Ich hatte mal Ärger mit dem safety Switch, dann passiert auch nüscht...
Gruß Bent

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'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Mustang 65 startet nicht
Automaticgetriebe?
Neutralschalter kaputt oder falsch justiert!
Nimm Dir ein kurzes Stück Kabel (~30 - 40cm) mit abisolierten Enden, und Überbrücke am Solenoid vom Batterieanschluss zum S-Terminal!
Wenn der Motor dann dreht kannst Du das Kabel welches vom Zündschalter zum Neutralschalter (am Getriebe) geht am Steckverbinder an der Firewall notfallmässig überbrücken. Der Wagen lässt sich dann aber auch mit eingelegtem Gang starten!
Wenn Du ganz viel Glück hast ist der Stecker an der Firewall einfach nur oxidiert oder auseinandergerutscht...
Gruss
Theo
Neutralschalter kaputt oder falsch justiert!
Nimm Dir ein kurzes Stück Kabel (~30 - 40cm) mit abisolierten Enden, und Überbrücke am Solenoid vom Batterieanschluss zum S-Terminal!
Wenn der Motor dann dreht kannst Du das Kabel welches vom Zündschalter zum Neutralschalter (am Getriebe) geht am Steckverbinder an der Firewall notfallmässig überbrücken. Der Wagen lässt sich dann aber auch mit eingelegtem Gang starten!
Wenn Du ganz viel Glück hast ist der Stecker an der Firewall einfach nur oxidiert oder auseinandergerutscht...
Gruss
Theo
- Ringostar1982
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Re: Mustang 65 startet nicht
Hallo,
hatte auch schon öfters Probleme mit meinem Solenoid. Es löste sich im inneren immer der Masseanschluss (ist nur untergeklemmt am Gehäuse) und schaltete deswegen nicht mehr durch.
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, dann sollte der "I" Anschluss Spannung führen.
Ich habe dann um wieder nach Hause zu kommen die beiden Anschlüsse (Zuleitung/Anlasser) überbrückt um den Anlasser "manuell" zu betätigen bis er läuft.
hatte auch schon öfters Probleme mit meinem Solenoid. Es löste sich im inneren immer der Masseanschluss (ist nur untergeklemmt am Gehäuse) und schaltete deswegen nicht mehr durch.
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, dann sollte der "I" Anschluss Spannung führen.
Ich habe dann um wieder nach Hause zu kommen die beiden Anschlüsse (Zuleitung/Anlasser) überbrückt um den Anlasser "manuell" zu betätigen bis er läuft.
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mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
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Re: Mustang 65 startet nicht
Ringostar1982 hat geschrieben:Hallo,
hatte auch schon öfters Probleme mit meinem Solenoid. Es löste sich im inneren immer der Masseanschluss (ist nur untergeklemmt am Gehäuse) und schaltete deswegen nicht mehr durch.
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, dann sollte der "I" Anschluss Spannung führen.
Ich habe dann um wieder nach Hause zu kommen die beiden Anschlüsse (Zuleitung/Anlasser) überbrückt um den Anlasser "manuell" zu betätigen bis er läuft.
VORSICHT!
Der "I"-Anschluss führt bei eingeschalteter zündung keine Spannung vom Magnetschalter!
Wenn da Spannung anliegt, dann kommt die Spannung über das Kabel von der Zündspule!
Gruss
Theo
- Ringostar1982
- Beiträge: 967
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Re: Mustang 65 startet nicht
Hab ich nie behauptetVORSICHT!
Der "I"-Anschluss führt bei eingeschalteter zündung keine Spannung vom Magnetschalter!
Wenn da Spannung anliegt, dann kommt die Spannung über das Kabel von der Zündspule!
Gruss
Theo

mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
- marcod64
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Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Mustang 65 startet nicht
EIn Kabel braucht man nicht. Ein 1/2 Zoll oder 10er schlüssel oder ähnliches reicht.TBHH hat geschrieben:Automaticgetriebe?
Neutralschalter kaputt oder falsch justiert!
Nimm Dir ein kurzes Stück Kabel (~30 - 40cm) mit abisolierten Enden, und Überbrücke am Solenoid vom Batterieanschluss zum S-Terminal!
Gruss
Theo

Dann braucht man sich nicht extra ein Testkabel machen.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- Piwi59
- Beiträge: 121
- Registriert: Fr 29. Jan 2016, 14:23
- Fuhrpark: Daily-Driver: Nissan Primera Traveler ( Kombi = Pflicht wg. meinem großen Hund)
"Schönwetterfahrzeug": 67er Mustang Coupé
Re: Mustang 65 startet nicht
Hi Alex,
hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es weder das Relais noch der Neutralschalter, bei mir war es ein nicht richtig befestigtes Massekabel, sprich beim Startversuch hat es ein einziges Mal geklackt und danach hatte das ganze Auto keinen Strom mehr.
Herzliche Grüße,
Peter
hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir war es weder das Relais noch der Neutralschalter, bei mir war es ein nicht richtig befestigtes Massekabel, sprich beim Startversuch hat es ein einziges Mal geklackt und danach hatte das ganze Auto keinen Strom mehr.
Herzliche Grüße,
Peter
- pacta sunt servanda -
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- Beiträge: 19
- Registriert: Di 14. Okt 2014, 07:15
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Porsche 911 sc (1980)
Ford Mustang Conv. (1965)
Re: Mustang 65 startet nicht
Hallo,
entschuldigt die späte Rückmeldung und vielen Dank für die Tipps.
Wir hatten versucht zu überbrücken aber wegen dem Massefehler nur Funken erzeugt. Dank Sporting Cars in Erlangen konnten wir den Anlasser zu einem Überholer bringen, der den Anlasser um 20:00 Uhr bekommen hat und am nächsten Morgen um 09:00 Uhr zur Werkstatt gekommen ist um den bereits überholten Anlasser einzubauen. Am Anlasser waren die Kohlen durch und im inneren eine Feder gebrochen. Der Wagen scheint jetzt problemlos anzuspringen, jedoch wurde in der Werkstatt festgestellt, dass die Lichtmaschine nicht lädt. Eine neue ist bestellt.
Viele Grüße
Alex
entschuldigt die späte Rückmeldung und vielen Dank für die Tipps.
Wir hatten versucht zu überbrücken aber wegen dem Massefehler nur Funken erzeugt. Dank Sporting Cars in Erlangen konnten wir den Anlasser zu einem Überholer bringen, der den Anlasser um 20:00 Uhr bekommen hat und am nächsten Morgen um 09:00 Uhr zur Werkstatt gekommen ist um den bereits überholten Anlasser einzubauen. Am Anlasser waren die Kohlen durch und im inneren eine Feder gebrochen. Der Wagen scheint jetzt problemlos anzuspringen, jedoch wurde in der Werkstatt festgestellt, dass die Lichtmaschine nicht lädt. Eine neue ist bestellt.
Viele Grüße
Alex