Verzögerung vom Blinker
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- otmshank
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 2009 BMW 520d Touring
1967 Mustang Coupe
Verzögerung vom Blinker
Moin,
wenn ich den Blinker aktiviere, dann dauert es immer 1-2 sekunden bis das erste Mal die Lampen aufleuchten, d.h. die Blinksequenz beginnt immer mit "AUS", was auf die Dauer etwas nervig ist.
Kann man das Problem mit einem elektronischen Blinkgeber beheben, oder gibt es ggf. andere Maßnahmen?
Vielen Dank und Gruß
Gunnar
wenn ich den Blinker aktiviere, dann dauert es immer 1-2 sekunden bis das erste Mal die Lampen aufleuchten, d.h. die Blinksequenz beginnt immer mit "AUS", was auf die Dauer etwas nervig ist.
Kann man das Problem mit einem elektronischen Blinkgeber beheben, oder gibt es ggf. andere Maßnahmen?
Vielen Dank und Gruß
Gunnar
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Verzögerung vom Blinker
Klar! Aber, ein normaler neuer sollte auch reichen. Der alte heizt wohl nicht mejr so schnell auf. An Deiner Lampenlast hast Du aber nix verändert, LED's, oder so'n Scheiss?
- otmshank
1967 Mustang Coupe
Ne, ne alles Original.
Komischerweise sind da schon neue Blinkgeber drinnen. Die habe ich letztes Jahr beim Speedshop gekauft, weil die alten gar nicht mehr (Warnblinker), oder nur noch sporadisch (Blinker) funktionierten. Am Anfang ist mir das mit der Verzögerung aber nicht weiter aufgefallen
Gruß
Gunnar
Komischerweise sind da schon neue Blinkgeber drinnen. Die habe ich letztes Jahr beim Speedshop gekauft, weil die alten gar nicht mehr (Warnblinker), oder nur noch sporadisch (Blinker) funktionierten. Am Anfang ist mir das mit der Verzögerung aber nicht weiter aufgefallen

Gruß
Gunnar
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Na, teste mal, wie weit sich der Schrott werfen lässt und bau 'n BOSCH, oder so ein!
Lastunabhängig, am besten einstellbar.
Lastunabhängig, am besten einstellbar.
- otmshank
1967 Mustang Coupe
Jupp, ich schaue mich mal um, was ich kriegen kann.
Vielen Dank
Gunnar
Vielen Dank

Gunnar
-
- Fuhrpark: Ford Falcon HTC 64
Alfa Romeo Giulia GT bj 67
Hallo
Hab son Boschteil nicht einstellbar eingebaut. Verbesserung um 100 % Schnell, Hell alles super.
Hab son Boschteil nicht einstellbar eingebaut. Verbesserung um 100 % Schnell, Hell alles super.
Gruss David
Time doesn`t exist.Clocks exist.
- otmshank
1967 Mustang Coupe
Hast Du zufällig eine Artikelnr., o.ä.? Ich wühle mich gerad durch die unzähligen Varianten von Blinkgebern
Ist der mechanisch oder elektronisch? Falls letzteres zutrifft: Brauchtest Du noch einen zusätzlichen akustischen Signalgeber?
Gruß
Gunnar

Ist der mechanisch oder elektronisch? Falls letzteres zutrifft: Brauchtest Du noch einen zusätzlichen akustischen Signalgeber?
Gruß
Gunnar
-
Hallo
Schaue Morgen nach im Auto was das Teil für ne Nummer hat.
Schaue Morgen nach im Auto was das Teil für ne Nummer hat.
Gruss David
-
Hallo
Hier kommt die Bezeichnung
BGL 104
SWF DOT SAE
J 5906 /J945
GERMANY
Mehr steht da nicht drauf. Hoffe das hilft
Hier kommt die Bezeichnung
BGL 104
SWF DOT SAE
J 5906 /J945
GERMANY
Mehr steht da nicht drauf. Hoffe das hilft
Gruss David
- otmshank
1967 Mustang Coupe
Super, vielen Dank, ich schaue gleich mal nach. Nebenbei habe ich mal im Hella-Katalog geblättert und vermute, dass folgende Blinkgeber passen könnten:
Hella 4dB 003 750-711
Hella 4dB 001 887-041
Trotzdem nochmal die Frage: Wie ist die akustische Blinkkontrolle umzusetzen, wenn der Blinkgeber elektronisch (= lautlos) arbeitet
?
Gruß
Gunnar
Hella 4dB 003 750-711
Hella 4dB 001 887-041
Trotzdem nochmal die Frage: Wie ist die akustische Blinkkontrolle umzusetzen, wenn der Blinkgeber elektronisch (= lautlos) arbeitet

Gruß
Gunnar