Komisches Geräusch
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 66er Mustang 302cui
Komisches Geräusch
Hallo @
Ich weis das die beschreibung von Geräuschen äusserst schwierig ist aber ich habe ein Geräusch
auf der Beifahrerseite hört sich an wie eine lose Auspuffschelle kann aber so nichts eindecken.
Vieleicht kennt jemand das Problemchen
Andy
Ich weis das die beschreibung von Geräuschen äusserst schwierig ist aber ich habe ein Geräusch
auf der Beifahrerseite hört sich an wie eine lose Auspuffschelle kann aber so nichts eindecken.
Andy
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Komisches Geräusch
Kristallkugel is gefragt.Billvalantine hat geschrieben:Hallo @
Andy

Kann alles mögliche sein?
gruß
Franz
-
Ja das ist mir schon klar hätte ja sein können das der ein oder andere ein ähnliches Geräusch
hatte und man so ein bisschen systematisch suchen könnte.
Alles andere wäre doch viel zu einfach
Andy
hatte und man so ein bisschen systematisch suchen könnte.
Alles andere wäre doch viel zu einfach

Andy
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Handbremsseil/Mechanik!? Fummel mal!
- Raventom72
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68'er Mustang Coupe
2018er Volvo XC60
Hi,
meiner hatte ein ähnliches Geräusch gemacht.... Der Schalldämpfer war von innen vergammelt, wenn man von unten dagegen geklopft oder gewackelt hat, hat es wie ne Schlüssel voll Porzellan geklungen. Neuer Schalldämpfer, Geräusch ist weg.
VG Thomas
meiner hatte ein ähnliches Geräusch gemacht.... Der Schalldämpfer war von innen vergammelt, wenn man von unten dagegen geklopft oder gewackelt hat, hat es wie ne Schlüssel voll Porzellan geklungen. Neuer Schalldämpfer, Geräusch ist weg.
VG Thomas
-
Danke das ist doch schon mal ein Anfang
Ist halt ein nerviges Geräusch
Andy

Ist halt ein nerviges Geräusch

Andy
-
Hallo Andy,
eventuell könnte auch die Spangen von den Blattfedern die Ursache sein. Das habe ich bei mir jedenfalls lokalisieren können.
Gruß Falko
eventuell könnte auch die Spangen von den Blattfedern die Ursache sein. Das habe ich bei mir jedenfalls lokalisieren können.
Gruß Falko
Year: 6 1966
Body Series: 08 Convertible
Engine: A 289 4v V8
Unit: 118406 118406
76A Convertible, Standard Interior
Color: R Ivy Green Metallic
Date: 01K October 01, 1965
D.S.O: 12 Buffalo
Axle: 1 3.00:1, Conventional
Trans: 1 3-Speed Manual
Body Series: 08 Convertible
Engine: A 289 4v V8
Unit: 118406 118406
76A Convertible, Standard Interior
Color: R Ivy Green Metallic
Date: 01K October 01, 1965
D.S.O: 12 Buffalo
Axle: 1 3.00:1, Conventional
Trans: 1 3-Speed Manual
- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Guck dir doch mal das Handbresseil an welches über dem Auspuffrohr vorbeiführt.
Ziemlich genau über einem der Rohre sitzt eine Verbindungsklammer die beide Seiten verbindet.
Nachdem die sehr knapp über dem Rohr liegt kann die schonmal zum "zirken" beginnen (auf dem Rohr schleifen).
Nur so aus der Glaskugel.
Viele Grüße
Bernd
Ziemlich genau über einem der Rohre sitzt eine Verbindungsklammer die beide Seiten verbindet.
Nachdem die sehr knapp über dem Rohr liegt kann die schonmal zum "zirken" beginnen (auf dem Rohr schleifen).
Nur so aus der Glaskugel.
Viele Grüße
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Da mußte ich erstmal schauen was das bedeutet:BGCobra hat geschrieben: zum "zirken" beginnen (auf dem Rohr schleifen).
Viele Grüße
Bernd
"Zirken", eine nur im gemeinen Leben übliche Onomatopöie, welche von der ähnlichen Stimme der Heuschrecken, Grillen, Sperlinge u. s. f. gebraucht wird. S. auch Zirpen.
"Zirpen", eine Onomatopöie, den ähnlichen Ausdruck kleiner Vögel, der Grillen u. s. f. auszudrucken; welches ein wenig edler ist, als die im gemeinen Leben üblichen zirken, schirpen, und tschirpen.
Welch ein Concert! die kleine Grille
Mischt leise zirpend auch sich ein,
Mus. Alman.
"Onomatopoesie" ist die sprachliche Nachahmung von außersprachlichen Schallereignissen.
Ah ja
Grüße
Christopher
At Mach 1 you have no friends