Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 70lime met
- Beiträge: 3466
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
hallo. Alles was hier faul ist, ist zu viel Vorzündung. Fahr den warm, halt an und versuche. Wenn er nicht will, die halb zoll schraube am Verteiler lösen und den Verteiler zurück gegen den Uhrzeiger 5mm drehen und starten. Immer noch nicht, etwas weiter zurück. Wenn er anspringt, Zündung einstellen, anschliessend den Vergaser, dann noch ein mal probieren. Bin gespannt was dabei rausgekommen ist? Die anderen Ursachen, die schon genannt wurden sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber hier würde ich zuerst probieren. Sache von 2 min, nach dem Warmfahren.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Ich zitiere nochmal einen Teil der Problembeschreibung:
Wenn der Motor nicht dreht, ist die Zündung wohl ziemlich egal, oder?
Antipasti hat geschrieben:Er orgelt nicht mal. Es fühlt sich an als würde der Anlasser keine Umdrehung schaffen...
Wenn der Motor nicht dreht, ist die Zündung wohl ziemlich egal, oder?
- Mach72
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- Fuhrpark: 72er Mach1, 351C 2V, FMX
2013er GT/CS 5.0 Coupe
Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Ja genau Sebastian,
ich denke auch es wird an der Frühzündung liegen!
LG
Jürgen
ich denke auch es wird an der Frühzündung liegen!
LG
Jürgen
Grüße Jürgen
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Mannomann!
Wenn der Anlasser schon nicht auf Touren kommt, erübrigt sich schon erstmal Fummelei an der Zündeinstellung, bis DAS behoben ist!!!
Es ist nähmlich grundsätzlich davon auszugehen, dass bei derartigen Anlassersymptomen die Bordspannung derartig zusammenbricht, das die am besten eingestellte Zündanlage streikt!
Wenn der Anlasser schon nicht auf Touren kommt, erübrigt sich schon erstmal Fummelei an der Zündeinstellung, bis DAS behoben ist!!!
Es ist nähmlich grundsätzlich davon auszugehen, dass bei derartigen Anlassersymptomen die Bordspannung derartig zusammenbricht, das die am besten eingestellte Zündanlage streikt!
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
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- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Macht der Mustang nur klack ?
Könnte es sein, dass der Neutralschalter vom Getriebe im warmen Zustand einen Wackler hat ?
Könnte es sein, dass der Neutralschalter vom Getriebe im warmen Zustand einen Wackler hat ?
Gruß
Markus

Markus

- Antipasti
- Beiträge: 19
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'04 PT Cruiser Cabrio 2.4l
'07 A6 Avant Quattro S-Line
Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!
Werde (hoffentlich bald) berichten woran es lag.
VG
Andreas
Werde (hoffentlich bald) berichten woran es lag.
VG
Andreas
- schuschi
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- Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
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Jeep Wrangler(Alltags Mopar)
Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Hi,
wenn die Masseverbindung und die Verkabelung passt kann es ja nur der Anlasser, das Relais oder die Batterie sein. (wie war das Verhalten vor der Umbauerei?)
Batterie kann man ausschließen wenn man die Spannung misst oder einen andere Batterie einbaut oder einfach mal beim Starten zusätzlich überbrückt.
Beim Relais sehe ich eigenlich nicht viele Möglichkeiten geht oder geht nicht, kostet aber auch nicht so viele als das man es nicht einfach mal auf Verdacht wechselt und es sich dann als Ersatz hinlegen kann.
Unabhängig vom Problem, wenn Du vor hast einen Fächer einzubauen macht ein Mini-Starter schon Sinn.
Es geht ziemlich eng zu, der normale Anlasser bekommt sehr viel Hitze ab und der Einbau ist auch ein Sache für sich, es geht ist aber eine Gefummel.
Bei den Mini- Startern muss ggf. ein zusätzliches Massekabel rein, dh., die Verkabelung ist etwas anders.
Wenn mein aktueller Anlasser den Geist aufgibt würde ich mir einen Mini-Starter einbauen, also wenn Du dir zwei ins Hotel kommen lässt sind wir im Geschäft
wenn die Masseverbindung und die Verkabelung passt kann es ja nur der Anlasser, das Relais oder die Batterie sein. (wie war das Verhalten vor der Umbauerei?)
Batterie kann man ausschließen wenn man die Spannung misst oder einen andere Batterie einbaut oder einfach mal beim Starten zusätzlich überbrückt.
Beim Relais sehe ich eigenlich nicht viele Möglichkeiten geht oder geht nicht, kostet aber auch nicht so viele als das man es nicht einfach mal auf Verdacht wechselt und es sich dann als Ersatz hinlegen kann.
Unabhängig vom Problem, wenn Du vor hast einen Fächer einzubauen macht ein Mini-Starter schon Sinn.
Es geht ziemlich eng zu, der normale Anlasser bekommt sehr viel Hitze ab und der Einbau ist auch ein Sache für sich, es geht ist aber eine Gefummel.
Bei den Mini- Startern muss ggf. ein zusätzliches Massekabel rein, dh., die Verkabelung ist etwas anders.
Wenn mein aktueller Anlasser den Geist aufgibt würde ich mir einen Mini-Starter einbauen, also wenn Du dir zwei ins Hotel kommen lässt sind wir im Geschäft


Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)
Gruß
schuschi (Bernd)
- Antipasti
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'04 PT Cruiser Cabrio 2.4l
'07 A6 Avant Quattro S-Line
Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Problem gelöst!
Anlasser und Batterie sind in Ordnung.
Probleme waren:
- Masse war an der Karrosserie und nicht am Motorblock
- Vorzünding war komplett verstellt - dadurch wurde wohl auch der Motor zu heiß
Jetzt springt er einwandfrei an - warm und kalt.
Muss allerdings die Zündung nochmal nachstellen lassen, da er jetzt (nur) unter Vollgas heftige Fehlzündungen hat und etwas träge beschleunigt... Hatte schon befürchtet das sowas passiert, da heute Abend in der Werkstatt keine Zeit für eine ausgiebige Probefahrt blieb.
VG
Andreas
Anlasser und Batterie sind in Ordnung.
Probleme waren:
- Masse war an der Karrosserie und nicht am Motorblock
- Vorzünding war komplett verstellt - dadurch wurde wohl auch der Motor zu heiß
Jetzt springt er einwandfrei an - warm und kalt.
Muss allerdings die Zündung nochmal nachstellen lassen, da er jetzt (nur) unter Vollgas heftige Fehlzündungen hat und etwas träge beschleunigt... Hatte schon befürchtet das sowas passiert, da heute Abend in der Werkstatt keine Zeit für eine ausgiebige Probefahrt blieb.
VG
Andreas
- Mach72
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- Fuhrpark: 72er Mach1, 351C 2V, FMX
2013er GT/CS 5.0 Coupe
Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
Hallo Andreas,
freut mich das Dein Pferdchen jetzt wieder sauber anspringt, hatte mir schon gedacht das es an der Frühzündung liegt.
Viel Spaß und viele Grüße
Jürgen
freut mich das Dein Pferdchen jetzt wieder sauber anspringt, hatte mir schon gedacht das es an der Frühzündung liegt.
Viel Spaß und viele Grüße
Jürgen
Grüße Jürgen
- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich
genau so sieht's aus. Welche Zündanlage hast du? davon hängt auch ab, wie am besten sie eingestellt wird.
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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