Hatte der 72er eine starre oder eine Teleskop-Antenne?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Hatte der 72er eine starre oder eine Teleskop-Antenne?
Hallo,
der Vorbesitzer meines 72er Grande hat auf den Antennenfuß (der auf dem Kotflügel verschraubt ist) einfach einen Teleskopstab aufgesteckt, der von ca. 35 auf 100 cm auseinander gezogen werden kann. Der Stab klemmt nur über dem Fuß, der oben ja eigentlich ein Gewinde hat.
Aufgrund des Fußes gehe ich davon aus, dass es original keine versenkbaren Antennen gab, der Stab wird ja im Original fest auf den Fuß geschraubt. War der Stab damals dann starr oder konnte er teleskopiert werden? Die Stäbe im Zubehörhandel sind jedenfalls alle starr.
Danke im Voraus, Günther
der Vorbesitzer meines 72er Grande hat auf den Antennenfuß (der auf dem Kotflügel verschraubt ist) einfach einen Teleskopstab aufgesteckt, der von ca. 35 auf 100 cm auseinander gezogen werden kann. Der Stab klemmt nur über dem Fuß, der oben ja eigentlich ein Gewinde hat.
Aufgrund des Fußes gehe ich davon aus, dass es original keine versenkbaren Antennen gab, der Stab wird ja im Original fest auf den Fuß geschraubt. War der Stab damals dann starr oder konnte er teleskopiert werden? Die Stäbe im Zubehörhandel sind jedenfalls alle starr.
Danke im Voraus, Günther
Re: Hatte der 72er eine starre oder eine Teleskop-Antenne?
Hier noch ein Bild des Fußes.
- Dateianhänge
-
- Antennenfuß 72er.jpg (100.33 KiB) 480 mal betrachtet
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Der aufschraubbare Stab ist original ein Teleskop. D.h., das zusammengeschobene Teil steht immer heraus. Wenn im Weg, also abschrauben.
Danke für die schnelle Info. Im Zubehörhandel habe ich nur starre Stäbe gefunden, z. B. 80 cm lang. Damit muss ich wohl vorübergehend leben.
Hallo Günther,
siehe z.B.
http://www.aamshop.de/68-73-Antenne-eckiger-Fuss
Für mich interessantes Thema, beim 66er also ähnlich. Noch was, das nicht original ist, "mein" unterster Teleskopstab ist locker 1 m lang
Gruß
Jens
siehe z.B.
http://www.aamshop.de/68-73-Antenne-eckiger-Fuss
Für mich interessantes Thema, beim 66er also ähnlich. Noch was, das nicht original ist, "mein" unterster Teleskopstab ist locker 1 m lang

Gruß
Jens
Hallo Jens,
der Antennenstab von AAM ist vermutlich auch starr. Das ist die gleiche Antenne, die ich hier liegen habe.
Grüße, Günther
der Antennenstab von AAM ist vermutlich auch starr. Das ist die gleiche Antenne, die ich hier liegen habe.
Grüße, Günther
Hi, die Antennen beim 73'er waren jedenfalls starr und nicht mal abnehmbar.
best Regards
Duck
Duck
Hallo Günther,
auf der AAM Seite steht ja:
"This antenna is a nice reproduction of the original."
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das war wohl original so.
Erkennt man auch auf dem Bild von Scott Drake; wenn sie komplett versenkbar wäre, müsste ja ein Rohr unterhalb des Fußes sein.
Gruß
Jens
auf der AAM Seite steht ja:
"This antenna is a nice reproduction of the original."
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das war wohl original so.
Erkennt man auch auf dem Bild von Scott Drake; wenn sie komplett versenkbar wäre, müsste ja ein Rohr unterhalb des Fußes sein.
Gruß
Jens
ach so, Du meinst insgesamt starr, überhaupt nicht teleskopierbar! Jetzt hab ich's begriffen, ok.
- zeusel
- Fuhrpark: 2001 BMW 535i (E39)
1973 Ford F100 Ranger XLT (302cui)
Doch die ist teleskopierbar, aber eben nicht ganz. Ein Teil bleibt unten stehen.
Die Kraft der acht Kerzen!