Shelby-Drop Bohrschablonen

Hier kann jeder seine ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten vorstellen, die anderen Mustangern bei ihrer Restauration helfen können

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ich habe meine "konserviert" mit lack und dann mike sanders wax
Benutzeravatar
grexl
Beiträge: 719
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:07
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von grexl »

thanx Abudi,
nächstes mal ruf ich gleich an ;-)
lg Gregor
Benutzeravatar
Go4Gold
Beiträge: 922
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:39
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Go4Gold »

Hätte mal ne Frage bzgl. der Optik: Mein 65er hat noch keinen Drop hinter sich, aber ob sonst was geändert wurde, kann ich nicht sagen. Momentan würde ich aber sagen, dass der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen vorne und hinten ziemlich gleich ist. Sieht das dann nicht doof aus, wenn der Mustang vorne 1" tiefer hängt?
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Schraubaer »

Das musst Du doch selber entscheiden, ob das für Dich doof aussieht!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Alternator »

Go4Gold hat geschrieben:Hätte mal ne Frage bzgl. der Optik: Mein 65er hat noch keinen Drop hinter sich, aber ob sonst was geändert wurde, kann ich nicht sagen. Momentan würde ich aber sagen, dass der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen vorne und hinten ziemlich gleich ist. Sieht das dann nicht doof aus, wenn der Mustang vorne 1" tiefer hängt?
Aus diesem Grund habe ich im Anschluss solche Kunststoffring unter die obere Federaufnahme gelegt. Also nicht die normalen dünnen aus Gummi die dort drunter gehören, sondern dickere.

Dann hast Du die Änderung der Querlenker-geometrie und trotzdem nicht die Keilform des Fahrwerks.
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
Go4Gold
Beiträge: 922
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:39
Fuhrpark: 1965er Fastback, 302cui (1972) mit Edelbrock 1404, C4 Getriebe (1972)

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Go4Gold »

Alternator hat geschrieben:
Go4Gold hat geschrieben:Hätte mal ne Frage bzgl. der Optik: Mein 65er hat noch keinen Drop hinter sich, aber ob sonst was geändert wurde, kann ich nicht sagen. Momentan würde ich aber sagen, dass der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen vorne und hinten ziemlich gleich ist. Sieht das dann nicht doof aus, wenn der Mustang vorne 1" tiefer hängt?
Aus diesem Grund habe ich im Anschluss solche Kunststoffring unter die obere Federaufnahme gelegt. Also nicht die normalen dünnen aus Gummi die dort drunter gehören, sondern dickere.

Dann hast Du die Änderung der Querlenker-geometrie und trotzdem nicht die Keilform des Fahrwerks.
hast du davon vielleicht ein Foto?

@Heiner: Um das beurteilen zu können, müsste ich ja erstmal den Shelby Drop machen und wenn er mir dann nicht gefällt schau ich doof. Fotos von anderen gedroppten Mustang sind schwer zu beurteilen, da ich meistens keine Info darüber finde, ob außer dem Drop sonst noch Maßnahmen durchgeführt wurden.
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von M&Mustang66 »

Ich denke nur den Shelby Drop wird man fast nicht erkennen.
Der Wagen ist ja dann vorne nicht mal 1" tiefer.
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Ringostar1982
Beiträge: 962
Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible

Re: Shelby-Drop Bohrschablonen

Beitrag von Ringostar1982 »

Zur Info...falls noch jemand eine Schablone für 67-70 braucht, ich würde meine gerne weitergeben

http://www.aamshop.de/67-70-Bohrschablo ... rning-Drop
mit freundlichem Gruß
Steffen
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe“