Servus aus Rosenheim

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Rockdevil

Servus aus Rosenheim

Beitrag von Rockdevil »

Grias eich zusammen aus dem schönen Bayern!

Mein Name ist Gerd, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Rosenheim.

Warum ich mich hier angemeldet habe?

Autos waren generell schon immer mein Hobby...
Weniger als Schrauber (Mitschrauber vll.), mehr an dem Interesse an der Technik, Optik und dem Fahrspaß den ich bis jetzt mit jedem Auto hatte.

Richtig angefangen hat bei mir alles mit dem erlangen des Führerscheins.

Was gar nicht so einfach war...

Ich habe seit meiner Geburt eine inkomplette Querschnittslähmung.
Das bedeutet, dass ich meine Beine zwar bewegen und auch etwas weiter gehen kann (mit Krücken),
aber für das Gefühl im Gaspedal sind meine Beine während der Schwangerschaft wohl nicht optimiert worden...

Lange Rede kurzer Sinn, Fahrschule gesucht, die einen Wagen mit entprechendem Umbau anbietet.
War nicht einfach, aber eine Fahrschule erklärte sich dann bereit, einen 3er BMW Kombi für mich auf Handgas umzubauen
und die Fahrstunden dann weiterhin auch für andere entsprechend anzubieten.

Zum Glück benötige ich keinen Hightech-Umbau, sondern nur ein paar Stangen, die mit der Pedalerie verbunden sind.
So kann ich dann mit Hilfe eines Hebels und meiner linken Hand Gas geben und natürlich auch bremsen...

Auch hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, wie man das realisieren kann, dass es je nach Model für den Fahrer entsprechend funktioniert.

Mit der jetzigen wieder entflammten Liebe zum Mustang, habe ich dann auch gleich bei meinem REHA Umbau Partner in München angerufen
und mein Anliegen geschildert... 1 Tag gezittert, weil ich nicht wusste, ob der Umbau überhaupt entsprechend machbar ist.

Dann der Anruf, dass man den Mustang entsprechend umbauen kann... Mir sind natürlich 1000.. Steine vom Herzen gefallen.

Der absolut wichtigste Schritt war getan.

Ich bin auch heilfroh, dass ich jetzt in einem Mustang probesitzen durfte und somit erfahren habe, dass das Fernlicht
und die Funktion für das Scheibenwischwasser (Scheibenwischpumpe) mit dem Fuß betätigt werden muss.

Für diese 2 Dinge muss es noch eine für mich passende Lösung geben.
Aber ich bin mir sicher, dass es auch hier kein Ding der Unmöglichkeit ist, etwas zu realisieren.

Ansonsten komme ich mit dem Auto wunderbar zurecht und ich fühle mich darin soweit sehr wohl.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Vor dem Mustang:"

Mein erstes Auto war ein dunkelblauer Peugeot 206, in den natürlich gleich fleißig investiert wurde.
Dadurch war ich dann auch gleich in der Szene und konnte mich gut austauschen.
(der Rallywagen im WRC Sport war für mich seinerzeit der absolute Wahnsinn...)
Es dauerte nicht lange, man trifft sich mit den entsprechenden Leuten und schon ist man mittendrin.

Auch heute kann ich mich für den Motorsport (WRC, F1, usw.) absolut begeistern.

Dann kam ein postgelber (blos nicht auffallen) Opel Astra G, gleiches Spiel von vorne und auch wieder in einen entsprechenden Club beigetreten.
Immer wieder schön, sich daran zurück zu erinnern.

Nach dem Astra G kam ein Astra H Caravan, den ich mir 2009 gekauft habe und bis Heute fahre.

2013-2014 musste dann ein Spaßmobil für den Sommer her, dass sich in Form eines Mercedes SLK R170 230 Kompressor Bj.2003 offenbarte.
Es waren 2 schöne Sommer, bis ich gemerkt habe, dass das Cabrio fahren vll. doch nicht so mein Ding ist. Also Auto wieder verkauft.
Auf jeden Fall war aber auch das im nachhinein eine echt schöne Zeit.

Ja und jetzt? Jetzt bin ich bei den Mustangfreunden angekommen.

Warum ausgerechnet der Mustang?

Ich hatte einmal noch relativ am Anfang meiner "Autofahrerkarriere" das Glück einen Dodge Charger in Aktion zu erleben.
Tja, da geht einem doch das Herz auf... Der Wagen war wirklich Top in Schuss und der Sound... :shock:

Da wird der Opelfahrer natürlich erstmal ganz andächtig... :roll:

Das war mein erstes echtes Erlebnis mit einem Muscle Car.

Dann ging es eine Zeit lang weiter auf treffen der Scene usw...

Ich finde es auch immer wieder lustig, wenn der doch eigentlich so potente "Moderno-Sportwagen" bei Viertelmeilenrennen (auf dem Flugplatz organisierte Rennen)
klingt als hätte er keinen Motor und dann kommt der entsprechende Gegensatz in Form eines hochgezüchteten V8 älteren Baujahres und schreit,
als gäbe es keinen Morgen mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit dem Astra H Caravan verabschiedete ich mich dann auch so langsam aus dem festen Kern der Tuningszene.
Habe zwar noch ein paar Sachen gemacht, aber nichts besonders ausgefallenes mehr.

Die Begeisterung für Muscle Cars oder generell Oldtimer, Pony-Cars hat mich aber nie richtig verlassen.

Durch puren Zufall habe ich dann einen schwarzen 68er Mustang im Internet entdeckt.
Die reine Tatsache, dass ich ihn gesehen habe und ihn mir jetzt nach längerem sparen eigentlich leisten könnte,
weckte den Geist dafür wieder in mir. Auch vom bezahlbaren Unterhalt und dem Zweitwagen, den ich hauptsächlich nutze, wurde das Mustang-Fieber natürlich wieder deutlich erhöht.

Nach einem Gespräch mit einem "Schrauberkumpel" und seinem Zuspruch dafür, wurde die Begeisterung natürlich auch nicht geschmälert.

Und jetzt bin ich hier und freue mich, dass ich mit Hilfe von erfahrenen Mustangbesitzern- und freunden hoffentlich bald den Weg zu meinem Traumauto finde.

Gerd
Laurin666
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Re: Servus aus Rosenheim

Beitrag von Laurin666 »

Servus Gerd,

willkommen im Forum. Wirklich eine sehr schöne Vorstellung. Ich denke hier gibt es genügend Fachkundige, die für Dich ein paar Kilometer Umweg in Kauf nehmen und sich den Mustang mal ansehen. Meiner steht gerade um die Ecke von Dir in Bad Aibling. Da ich gerne im Chiemgau meine Runden drehe, kann ich ja mal nen Abstecher nach Rosenheim machen und Dir ne gemeinsame Spritztour anbieten. Ob dann schon mit oder ohne eigenen Mustang werden wir dann sehen. ;)

Viele Grüße
Alex
Grüße
Alex
schuschi
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Beitrag von schuschi »

Hallo Gerd,

sehr schöne Vorstellung und willkommen im Forum.
War bei Dir ein längerer Weg bis zur Erleuchtung aber jetzt bsit Du ja angekommen ;)

Natürlich ist die Power, Eleganz, Schönheit und Verlässlichkeit eines Mustangs mit nichts zu vergleichen und schon gar nicht mit einem Charger.

Dazu gibt es eine brandneue und interessante Dokumentation aus der das eindeutig hervorgeht.
Neben der technischen Unterlegenheit des Dodge (Design/Fahrwerk/Motor/Fahrverhalten/Aussehen des Faheres) wird u.a. aufgedeckt mit welchen Tricks die Halter dieser Fahrzeuge versuchen diese Nachteile gegenüber unseren Mustang's erfolglos zu kompensieren.
Z.B. Zeigt dieser Bericht, das der Dodge unberechenbar/unkontrollierbar/und grundlos bei normaler Reisegeschwindigkeit einfach ausbricht und nach einem minimalen Einschlag sofort irreperabel kapput ist.
Aber schau Dir den Bericht an, mach Dir selbst ein Bild dann sind, denke ich, alle Fragen beantwortet.
https://www.youtube.com/watch?v=wk9SZbrh_Tg

Noch als Tipp, halt Dir den Termin in Sinnsheim frei und geh da hin!
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Gerd,
herzlich Willkommen im Forum und super Vorstellung ;).
Hier im Forum und im Club ist/war der Florian Sitzmann unterwegs,der seinen 67er Mustang nach der Amputierung beider Beine, um bauen ließ.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... nn#p121709
Wenn es um technische Fragen geht kann der Florian bestimmt helfen. Ist ein ziemlich cooler Typ 8-)
Google mal nach dem Namen, da gibts einiges zu lesen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Rockdevil

Beitrag von Rockdevil »

Laurin666 hat geschrieben:Servus Gerd,

willkommen im Forum. Wirklich eine sehr schöne Vorstellung. Ich denke hier gibt es genügend Fachkundige, die für Dich ein paar Kilometer Umweg in Kauf nehmen und sich den Mustang mal ansehen. Meiner steht gerade um die Ecke von Dir in Bad Aibling. Da ich gerne im Chiemgau meine Runden drehe, kann ich ja mal nen Abstecher nach Rosenheim machen und Dir ne gemeinsame Spritztour anbieten. Ob dann schon mit oder ohne eigenen Mustang werden wir dann sehen. ;)

Viele Grüße
Alex
Servus Alex,

erst einmal danke! Das Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an!

Heute ist doch ein schöner sonniger Tag, oder? ;)

Ich hab dir via PN meine Handynr. geschickt, add mich auf Whatsapp oder klingel einfach durch...

Vg

Gerd
Rockdevil

Beitrag von Rockdevil »

schuschi hat geschrieben:Hallo Gerd,

sehr schöne Vorstellung und willkommen im Forum.
War bei Dir ein längerer Weg bis zur Erleuchtung aber jetzt bsit Du ja angekommen ;)

Natürlich ist die Power, Eleganz, Schönheit und Verlässlichkeit eines Mustangs mit nichts zu vergleichen und schon gar nicht mit einem Charger.

Dazu gibt es eine brandneue und interessante Dokumentation aus der das eindeutig hervorgeht.
Neben der technischen Unterlegenheit des Dodge (Design/Fahrwerk/Motor/Fahrverhalten/Aussehen des Faheres) wird u.a. aufgedeckt mit welchen Tricks die Halter dieser Fahrzeuge versuchen diese Nachteile gegenüber unseren Mustang's erfolglos zu kompensieren.
Z.B. Zeigt dieser Bericht, das der Dodge unberechenbar/unkontrollierbar/und grundlos bei normaler Reisegeschwindigkeit einfach ausbricht und nach einem minimalen Einschlag sofort irreperabel kapput ist.
Aber schau Dir den Bericht an, mach Dir selbst ein Bild dann sind, denke ich, alle Fragen beantwortet.
https://www.youtube.com/watch?v=wk9SZbrh_Tg

Noch als Tipp, halt Dir den Termin in Sinnsheim frei und geh da hin!
Servus Schuschi,

vielen Dank für die Infos!

Wir reden hiervon: http://sinsheim.technik-museum.de/de/mustang-meeting

Das klingt sehr vernünftig. :)

Vg

Gerd
Rockdevil

Beitrag von Rockdevil »

sally67 hat geschrieben:Hi Gerd,
herzlich Willkommen im Forum und super Vorstellung ;).
Hier im Forum und im Club ist/war der Florian Sitzmann unterwegs,der seinen 67er Mustang nach der Amputierung beider Beine, um bauen ließ.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... nn#p121709
Wenn es um technische Fragen geht kann der Florian bestimmt helfen. Ist ein ziemlich cooler Typ 8-)
Google mal nach dem Namen, da gibts einiges zu lesen.
Gruß und
Servus Martin,

dass ist natürlich klasse.

Ich werde mich in der Hinsicht mal schlau machen!!

Vielen Dank

Vg

Gerd
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Rockdevil hat geschrieben: erst einmal danke! Das Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an!

Ich hab dir via PN meine Handynr. geschickt, add mich auf Whatsapp oder klingel einfach durch...

Vg

Gerd
Ist mir noch zu salzig draussen, aber ich hab dir mal per WhatsApp geantwortet ;)
Grüße
Alex
Rockdevil

Beitrag von Rockdevil »

Laurin666 hat geschrieben:
Rockdevil hat geschrieben: erst einmal danke! Das Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an!

Vg

Gerd
Ist mir noch zu salzig draussen, aber ich hab dir mal per WhatsApp geantwortet ;)
Servus,

damit hast du absolut recht!

Vg

Gerd
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Gerd,

...eine super, informative Vorstellung, danke dafür
...willkommen hier im Forum des FMCoG
...alles was du zum Fahrzeugumbau wissen mußt, ist bereits geschrieben

Grüße aus dem Altmühltal