Kühlung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Kühlung
Hallo
Unter der Motorhaube meines 65er Coupes wurde leider etwas rumgepfuscht. Und zwar hat ein spezialist den Kühler überlauf an den Scheibenwischwasser behälter angeschlossen, und das kann ja meines erachtens nicht richtig sein. Aber ich habe auch bisher noch keinen ausgleichsbehälter im Handel gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen wo ich einen bekommen kann?!
Gruß René
Unter der Motorhaube meines 65er Coupes wurde leider etwas rumgepfuscht. Und zwar hat ein spezialist den Kühler überlauf an den Scheibenwischwasser behälter angeschlossen, und das kann ja meines erachtens nicht richtig sein. Aber ich habe auch bisher noch keinen ausgleichsbehälter im Handel gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen wo ich einen bekommen kann?!
Gruß René
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Kühlung
Wenn es immer noch ein funktionerender Wischwaschbehälter ist, eine ganz schöne Schweinerei!
Original gab/gibt es keinen Ausgleichsbehälter! Überschußaustritt ging/geht immer in die Natur! Deshalb auch nie voll auffüllen, sondern im kalten Zustand einen Pegel 1" unterhalb der Unterkante des Einfüllstutzens!
Heiner...
Original gab/gibt es keinen Ausgleichsbehälter! Überschußaustritt ging/geht immer in die Natur! Deshalb auch nie voll auffüllen, sondern im kalten Zustand einen Pegel 1" unterhalb der Unterkante des Einfüllstutzens!
Heiner...
ja das ist ja mal eine super Idee, könnte von mir sein!
Im Ernst, ich habe mir neben dem Kühler eine Alutrinkflasche gebaut.
Einfach oben ein passendes Loch für den Überlaufschlauch gebohrt und eine Halterung gebastelt.
Sowas hier
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Aluminiu ... 35a995bd88
oder eben einfach laufen lassen!
Grüße, Michael
Im Ernst, ich habe mir neben dem Kühler eine Alutrinkflasche gebaut.
Einfach oben ein passendes Loch für den Überlaufschlauch gebohrt und eine Halterung gebastelt.
Sowas hier
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Aluminiu ... 35a995bd88
oder eben einfach laufen lassen!
Grüße, Michael
Danke für die schnellen antworten!
Dann werd ich mal sehen was ich basteln kann, weil einfach so laufen lassen find ich nicht so gut!
Gruß René
Dann werd ich mal sehen was ich basteln kann, weil einfach so laufen lassen find ich nicht so gut!
Gruß René
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Wenn alles in Butter, läuft da auch nischt!
Heiner...
Heiner...
- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Naja, bei meinem 69er 351W mit originalem und überholtem 24" Kühler läuft auch ab und zu die Suppe ausm Überlaufschlauch raus. Mein Motor wurde auch ersts vor nem Jahr überholt. Erklären kann ich mirs nicht, da wirklich alles neu gemacht wurde, ausser der Kühlerdeckel hält den Druck nicht. Dieser ist aber auch neu und bis 13lb ausgelegt, wie original. CO-Test habe ich auch schon schon hinter mir.
In diversen Ami Foren ist das Problem auch bekannt. Da rüsten einige Ausgleichsbehälter nach. Scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein. Vieleicht könnte man auch mal einen 16 lb Deckel ausprobieren.
Meine Füllmenge ist wie bei Schraubaer beschrieben. Trotzdem ist mein Kühlwasserstand immer etwas niedrig, wenn ich am nächsten Morgen, nach einer Ausfahrt am Tag zuvor, reinschaue.
Ich lebe jetzt einfach damit und fülle hin und wieder etwas Wasser nach.
Gruß
Christopher
In diversen Ami Foren ist das Problem auch bekannt. Da rüsten einige Ausgleichsbehälter nach. Scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein. Vieleicht könnte man auch mal einen 16 lb Deckel ausprobieren.
Meine Füllmenge ist wie bei Schraubaer beschrieben. Trotzdem ist mein Kühlwasserstand immer etwas niedrig, wenn ich am nächsten Morgen, nach einer Ausfahrt am Tag zuvor, reinschaue.
Ich lebe jetzt einfach damit und fülle hin und wieder etwas Wasser nach.
Gruß
Christopher
At Mach 1 you have no friends
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hallo René,
das Problem kommt mir bekannt vor...
Ausgleichsbehälter gibt es z.B. bei http://www.cooleparts-shop.de/index.php ... elter.html.
Ich habe diese Edelstahl-Variante aber auch schon in den bekannten Shops gesehen - als Universalteil. Aber, eben nicht als ET für den Mustang, weil es das ursprünglich nicht gab.
Außerdem gibt es noch eine günstigere Variante aus Kunststoff bei http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=638936
Das ist ein Universalteil und man findet es in der Rubrik "Werkzeuge & Universalteile". Leider ist der Versand aus USA, im Verhältnis zum Preis des Teils, recht hoch.
Ich bräuchte ebenfall diesen Ausgleichsbehälter als Ersatz... Vllt. können wir ja eine Sammelbestellung machen?
Gruß
André
das Problem kommt mir bekannt vor...
Ausgleichsbehälter gibt es z.B. bei http://www.cooleparts-shop.de/index.php ... elter.html.
Ich habe diese Edelstahl-Variante aber auch schon in den bekannten Shops gesehen - als Universalteil. Aber, eben nicht als ET für den Mustang, weil es das ursprünglich nicht gab.
Außerdem gibt es noch eine günstigere Variante aus Kunststoff bei http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=638936
Das ist ein Universalteil und man findet es in der Rubrik "Werkzeuge & Universalteile". Leider ist der Versand aus USA, im Verhältnis zum Preis des Teils, recht hoch.
Ich bräuchte ebenfall diesen Ausgleichsbehälter als Ersatz... Vllt. können wir ja eine Sammelbestellung machen?
Gruß
André
- husazwerg
- Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Bist du wirklich sicher, dass es der Scheibenwischwasserbehälter ist? Das ist eigentlich nur eine schwarze Plastiktüte.
Gruß,
Husa
Gruß,
Husa
- Gerold
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
an meinem ist ein Behälter vor dem Beutel für die Scheibenwaschanlage verbaut, weiss aber nicht ob das original ist
Dat war 66 so nicht original....
LG
Clemens
LG
Clemens