Deluxe Lenkrad

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Deluxe Lenkrad

Beitrag von sally67 »

Hi Leute,
ich könnte ein 65-66er Delux Lenkrad ergattern.So eins: http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=965 ... 3&recno=13
In einem für mich, gutem Zustand. Das heisst wenig kleine Pickel am Chrom und ein Haarriss an einer Speiche. Die Abdeckung wäre ebenfalls dabei.
Kann ich irgendwie erkennen ob das ein Originalteil oder ein Reproteil ist? Ne Nummer habe ich aussen keine gefunden.
Der Durchmesser beträgt 15" und die Schüsselung ca, 4,7" oder 12cm. Der senkrechte Hupkontakt ist auch funktional,kein Dummy.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Xperado

Re: Deluxe Lenkrad

Beitrag von Xperado »

Hi Martin,

hatte ich mir mal abgespeichert, hoffe es hilft:

#1 - A lot of reproduction wheels only have 17 simulated rivets (the shiny dimples) on the wheel (the original wheel had 18).

#2 - Most reproductions do a terrible job on the "brushed aluminum" look of the 3 spokes. The factory wheels have a very satiny look and a very subtle "brushed" look to the them. The brush marks on a reproduction wheel's spokes are very pronounced. In the pictures you provided the brushed spokes appear to be have the very pronounced brush marks.

#3 - A lot of the older reproductions were more grey than brown in color (especially the "base color" that they put the brown over).

Finally most original wheels are cracked just due to age at this point in their lives unless they had never been installed in a car but even then I've seen evidence of cracking. The plastic just seems to shrink a bit and crack.

Ausserdem müsste der Hupenring eine Teile Nr. haben so nach C5....
Aber den Hupenring kann man ja als Original separat kaufen, also....
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Deluxe Lenkrad

Beitrag von sally67 »

Hi Ralf,
besten Dank für die Info :idea:.
Der Hupenknopf trägt mal das FOMOCO-Zeichen. Die Schleifringe schraube ich erstmal noch nicht ab,das Teil gehört mir noch nicht.
Es sind 18 Nieten verpresst und das Braun überwiegt auch. Die Speichen sind stark gebürstet.
Wenn ich nachher noch Zeit habe stelle ich noch Bilder rein.
Ich leg es mir aber eventuell auf Halde.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“