Cool Cars - Insolvenz - Betroffene gesucht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- FFM_GT390
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 57' Two Ten
59' SR2
67' Fastback
68' Charger
13' Brabus
19' Bullit
Re: Cool Cars - Insolvenz - Betroffene gesucht
In Absprache unter den Moderatoren wurde dieser Beitrag gelöscht, da er defamierenden, rufschädigendem und sogar rechtlich bedenklichem Inhaltes gewesen ist. Eine Kopie dieses Beitrages wurde für eine mögliche rechtliche Verfolgung erstellt. Belege, die den Inhalt der hier getätigten Aussage wiederlegen, liegen vor bzw. können eingesehen werden.
Es wird eine mögliche Löschung des Verfassers aus dem Forum angekündigt.
Es wird eine mögliche Löschung des Verfassers aus dem Forum angekündigt.
S550 hat geschrieben:...@ Idefix: Vielleicht erzählst Du den Rest Deiner Geschichte auch noch, damit es mal stimmig wird. Dein Auto war … naja…? Leider: SELBST SCHULD! Deinen "Shelby“, wohl eher ein Clone und nur ein Shelby auf dem Title, der aus zwei Autos besteht (Vorderbau - mittig eine Schweißnaht – Hinterbau mit nachträglich eingeschweisster Fahrgestellnummer) – alles Dinge, auf die „der Deoroller“ Dich aufmerksam gemacht hat weil Du es bei Deinem Kauf nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest - hast Du ganz normal mit Filmi und Andreas in Voerde abgeholt.
Von einer großen Aktion kann da wirklich keine Rede sein. Grund der Abholung waren Unstimmigkeiten in der Preisgestaltung. Du wolltest alles originale Teile, die kosten nun mal leider…..Hinzu kommt das Rumgeeiere, was Du noch alles haben wolltest und was mit den Originalteilen zum kleinstmöglichen Preis umgesetzt werden sollte.
Ähnliche Geschichten gibt es noch über Eagle1, 67aquablue und weitere aus diesem Forum. Also, denkt bitte mal drüber nach bevor ihr hier was lostretet, es gibt immer zwei Seiten!
Grüße,
Frank
da sind dermassen viele unwarheiten und lügen entalten dass ich da nicht einzeln drauf eingehen werde.
fakt ist mein shelby ist ein original! es mag sein dass teile von einem anderen wagen verbaut wurden was bei so einem alten auto durchaus sein kann, aber es ist KEIN clone und KEINE fälschung. mir ist klar dass das jedem so erzählt wird aber es sind nur boshaftigkeiten von coolcars! ich habe reichlich beweise! ich fordere hiermit auf den rufmord sein zu lassen!
ich will meine ruhe. kaum melde ich mich mal irgendwo schon geht die anfeinderei wieder los! war ja zu erwarten! coolcars soll die einbehaltenen (geklauten) originalteile rausrücken! und am besten noch viel geld um für die pfuscherei an meinem wagen zu entschädigen! ich habe den wagen rausgeholt weil er nach dem abgeschlossenen restaurierungsvertrag über fast 30k€ 6 monate an einer stelle stand und nicht daran gearbeitet wurde. weil jj mich zum feind erklärt hat und weil er zu feige war sich an einen echten shelby zu trauen!
klöff klöff...
- YB302
- Fuhrpark: 2012 Yellow Blaze Boss 302
1967 Mustang Cabrio mit 302HO (blau)
1970 Dodge Challenger stroked 440 Magnum (500ci)
Es gibt Leute, die glauben ans das Gute im Menschen. Die Adventuretouren waren natürlich immer ein Highlight, auch und gerade für die Beobachter. Ich bin kein Geschädigter, aber betroffen bin ich dennoch. Trotz langer Loyalität gegenüber JJ, bin ich im Jahre 2012 geschasst worden, weil ich ohne sein Einverständnis eine Vatertagstour organisiert habe. Als Anlass wurde mein Widerspruch gegen die Veröffentlichung von Paparazzi-Bildern von mir und meinem Sohn im Forum herangezogen. Die Vatertagstouren fanden in den Folgejahren (Ausnahme 2015) trotzdem statt.
@Frank: Wir haben uns leider noch nie getroffen, obwohl wir "Boss-Brüder" sind. Ich verstehe, dass du auf der Seite von CoolCars stehst und die hier veröffentlichen Geschichten als unwahr oder einseitig (was denn sonst) bezeichnest. Die Anzahl der Betroffenen, die sich hier und andernorts zu Wort melden, sollten dir aber zu Denken geben. Die Stories sind so ähnlich, dass man kaum von erfundenen Begebenheiten ausgehen kann.
Was viele nicht wissen: Ich habe JJ in 2007 einmal 10K Euro in die Hand gedrückt, damit er ein nicht bestelltes Auto mitbringen, in Ruhe fertigmachen und dann verkaufen konnte. Ich habe mein Geld zurück erhalten (12K Euro), aber das Auto wurde VOR der Resto verkauft und wieder gab es jemanden, der ewig auf sein Auto warten musste. Mein Cabrio habe ich auch bei JJ gekauft, musste aber zahlreiche Reparaturen daran machen lassen, weil außer neuem Blech und Lack nichts gemacht wurde. Anders als andere hatte ich damals aber darauf bestanden, dass derjenige der das Geld für den Kauf von mir erhalten hat (Fricke), auch den Vermittlungsvertrag unterschrieb.
Die Pleite ist aus meiner Sicht die logische Konsequenz aus dem Verhalten der Protagonisten, die sich lieber über Andere den Mund fusselig geredet haben, als mit vorhandenem Wissen und Fertigkeiten Geld zu verdienen. Es tut mir leid für die, die es zu spät gemerkt haben. Wir hatten einmal viel Spaß, aber die unnötigen Anfeindungen waren irgendwann zu viel.
Die Abholung des KR von Idefix war übrigens nicht sooo normal. Im Beisein von zwei Rechtsanwälten wurde der nicht erfüllte Vertrag annuliert und die noch vorhandenen Teile des Autos herausgegeben. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, weil Oliver und ich bei der Gelegenheit Hausverbot erhalten haben und auf der Straße warten mussten. Das aber eine falsche Kardanwelle ausgehändigt wurde, kann ich bestätigen. Sie war mit Mustang 2 markiert, kein Indiz für die Originalität. Der bereits überholte 428er Motor stand unabgedeckt in der Halle, voll mit Staub und Hundehaaren. Kein Indiz für Professionalität.
Schade um das vergeudete Potential. Es wäre so viel mehr drin gewesen.
@Frank: Wir haben uns leider noch nie getroffen, obwohl wir "Boss-Brüder" sind. Ich verstehe, dass du auf der Seite von CoolCars stehst und die hier veröffentlichen Geschichten als unwahr oder einseitig (was denn sonst) bezeichnest. Die Anzahl der Betroffenen, die sich hier und andernorts zu Wort melden, sollten dir aber zu Denken geben. Die Stories sind so ähnlich, dass man kaum von erfundenen Begebenheiten ausgehen kann.
Was viele nicht wissen: Ich habe JJ in 2007 einmal 10K Euro in die Hand gedrückt, damit er ein nicht bestelltes Auto mitbringen, in Ruhe fertigmachen und dann verkaufen konnte. Ich habe mein Geld zurück erhalten (12K Euro), aber das Auto wurde VOR der Resto verkauft und wieder gab es jemanden, der ewig auf sein Auto warten musste. Mein Cabrio habe ich auch bei JJ gekauft, musste aber zahlreiche Reparaturen daran machen lassen, weil außer neuem Blech und Lack nichts gemacht wurde. Anders als andere hatte ich damals aber darauf bestanden, dass derjenige der das Geld für den Kauf von mir erhalten hat (Fricke), auch den Vermittlungsvertrag unterschrieb.
Die Pleite ist aus meiner Sicht die logische Konsequenz aus dem Verhalten der Protagonisten, die sich lieber über Andere den Mund fusselig geredet haben, als mit vorhandenem Wissen und Fertigkeiten Geld zu verdienen. Es tut mir leid für die, die es zu spät gemerkt haben. Wir hatten einmal viel Spaß, aber die unnötigen Anfeindungen waren irgendwann zu viel.
Die Abholung des KR von Idefix war übrigens nicht sooo normal. Im Beisein von zwei Rechtsanwälten wurde der nicht erfüllte Vertrag annuliert und die noch vorhandenen Teile des Autos herausgegeben. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, weil Oliver und ich bei der Gelegenheit Hausverbot erhalten haben und auf der Straße warten mussten. Das aber eine falsche Kardanwelle ausgehändigt wurde, kann ich bestätigen. Sie war mit Mustang 2 markiert, kein Indiz für die Originalität. Der bereits überholte 428er Motor stand unabgedeckt in der Halle, voll mit Staub und Hundehaaren. Kein Indiz für Professionalität.
Schade um das vergeudete Potential. Es wäre so viel mehr drin gewesen.
Als Aussenstehender, der vor einem Jahr mal bei CC ein Auto angefragt hat.....
Der "Stoff" hier ist gut genug für ein Tatort vom gestrigen Format....verworren, komplex, kaum nachvollziehbar, teilweise mit subtilen Handlungen und Hintergründen, dennoch spannend zu verfolgen.
Aufklärung ist wichtig. Richtigstellungen sind wichtig. Nur die Beteiligten wissen allerdings, wie es wirklich war.
Jedoch ist es schwer, sich als "Unbeteiligter" eine objektive Meinung zu bilden, um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, bis jetzt jedenfalls. Wobei sich eine deutliche Tendenz entwickelt, für mich jedenfalls.
Fakt ist jedoch CC ist insolvent, Verfahren eingeleitet. Alles weitere klärt der Insolvenzverwalter.
Ich hoffe inständig, die Geschädigten haben eine Chance.....
Bin ja mal auf den weiteren Verlauf gespannt.
Der "Stoff" hier ist gut genug für ein Tatort vom gestrigen Format....verworren, komplex, kaum nachvollziehbar, teilweise mit subtilen Handlungen und Hintergründen, dennoch spannend zu verfolgen.
Aufklärung ist wichtig. Richtigstellungen sind wichtig. Nur die Beteiligten wissen allerdings, wie es wirklich war.
Jedoch ist es schwer, sich als "Unbeteiligter" eine objektive Meinung zu bilden, um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, bis jetzt jedenfalls. Wobei sich eine deutliche Tendenz entwickelt, für mich jedenfalls.
Fakt ist jedoch CC ist insolvent, Verfahren eingeleitet. Alles weitere klärt der Insolvenzverwalter.

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Das wäre das ideale Schlusswort um das Ding hier zu schliessen....silver hat geschrieben:Als Aussenstehender, der vor einem Jahr mal bei CC ein Auto angefragt hat.....
Gruß
Axel
Axel
Als ich diesen Thread eröffnet habe, ging es mir darum ebenfalls betroffene ausfindig zu machen. Und nicht um Anfeindungen.
Deswegen gehe ich auch nicht darauf ein, dass führt zu nichts. Wer etwas zum Fall beizutragen hat, kann mir auch gerne eine PN schicken.
Gruß
Frank
Deswegen gehe ich auch nicht darauf ein, dass führt zu nichts. Wer etwas zum Fall beizutragen hat, kann mir auch gerne eine PN schicken.
Gruß
Frank
Wer etwas zum Fall beizutragen hat, kann mir auch gerne eine PN schicken.
Mir als Betroffenen bitte auch.
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Warum Schlusswort, von der Bande ist doch noch keiner eingelocht worden!?
geht nicht!Hottehü hat geschrieben:Wer etwas zum Fall beizutragen hat, kann mir auch gerne eine PN schicken.
Mir als Betroffenen bitte auch.

schick mir eine!
klöff klöff...
@Hottehü: du musst pn freigeben! ich kann dir nix schreiben!
klöff klöff...