Cool Cars - Insolvenz - Betroffene gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Idefix
Fuhrpark: oh je...

Re: Cool Cars - Insolvenz - Betroffene gesucht

Beitrag von Idefix »

oh ich war sogar bei 4 (vier) adventure-touren dabei! hab dabei sogar mal ein auto gekauft. musste es aber selber abwickeln und importieren da sich die herren dafür zu schade waren. dafür hatte ich es aber dann nach knapp 2 monaten auch. war ja nicht das erste mal. die anderen warten warscheinlich noch heute.
und ich war sehr aktiv im forum und beim treffen oberhausen, ev-gründung, bei der hochzeit dabei, cruises organisiert, usw.

aber wenn man dann zum feind wird warum auch immer...
klöff klöff...
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Aha, wann begann bei Dir der Zweifel? :?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
schuschi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Beitrag von schuschi »

Warum bin ich nicht überrascht?
Eigentlich hätte das Geschäftsmodel doch funktionieren müssen, Importservice anbieten und dann nur die Hälfte ausliefen! Von den Teilen die ich mal leichtsinnigerweise über die improtiert hatte fehlen noch immer welche!
Aber im Vergleich zu den 30K sprechen wir bei mir nur von Peanuts.

Warum bin ich nicht überrascht???
schuschi
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
FMCoG 1991-2016

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

Nachdem das wohl neue Sprachrohr eines der Hauptgesellschafter von Cool Cars meinte sich hier bei uns zu diesem und anderen Themen melden zu müssen ( S550 ), nun doch einige offizielle Sätze zu dem Thema, was wir eigentlich nicht vor hatten.

Es ist schade zu sehen, dass sich unsere Befürchtungen, die wir vor Jahren geäussert nun auch bewahrheitet haben. Schade vor allem für die Betroffenen. Frank (BOON_NRW) hatte ich schon im August 2013 bei den mir damals bekannten Fakten empfohlen, die Füße still zu halten und die Übergabe des Fahrzeugs abzuwarten, um ggf. danach zu reagieren, weil ich ansonsten alles für möglich halten würde. Leider ist dieses "Alles" eingetreten.

Von uns nur der Hinweis, dass sich jeder der noch Ansprüche ob finanziell oder materiell gegenüber Cool Cars hat, unverzüglich beim Insolvenzverwalter melden sollte. Nur so besteht überhaupt noch die Chance z.B. an sein Eigentum heranzukommen, denn das Amtsgericht Dinslaken hat bereits für den 20.01.2016 die Zwangsversteigerung des gesamten Geländes anberaumt und wenn der neue Besitzer das Gelände dicht macht werdet Ihr wohl gar keine Chance mehr haben.

Marcus Nierkens
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
als vorläufiger Insolvenzverwalter
Sachbearbeiter: Rainer Gerlitzki
Tel.: 02832 9772-0
Fax: 02832 9772-29
email: rgerlitzki @ goerg.de
69ShelbyGT500
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

und dann noch etwas als Privatmensch.
Idefix hat geschrieben:... mein wagen war...naja...
den werde ich wohl vollrestaurieren müssen. leider hab ich da einfach keine zeit für.
irgendwann wirds dazu auch einen restaurierungsbericht geben...
Rene, so von Shelby zu Shelby-Fahrer. Wenn Du sonst keine Unterstützung findest melde Dich und irgendwie gehen wir das Ding an. Wäre zu schade wenn Dein Wagen noch weiter versauern würde. Shelbys were born to race !!!
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Beitrag von 68GT500 »

69ShelbyGT500 hat geschrieben:und dann noch etwas als Privatmensch.
Idefix hat geschrieben:... mein wagen war...naja...
den werde ich wohl vollrestaurieren müssen. leider hab ich da einfach keine zeit für.
irgendwann wirds dazu auch einen restaurierungsbericht geben...
Rene, so von Shelby zu Shelby-Fahrer. Wenn Du sonst keine Unterstützung findest melde Dich und irgendwie gehen wir das Ding an. Wäre zu schade wenn Dein Wagen noch weiter versauern würde. Shelbys were born to race !!!
Hi Rene,

das gleiche gilt für mich auch ;-).

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
S550
Fuhrpark: 2013 Boss 302
2015 Mustang GT

Beitrag von S550 »

FMCoG hat geschrieben:Nachdem das wohl neue Sprachrohr eines der Hauptgesellschafter von Cool Cars meinte sich hier bei uns zu diesem und anderen Themen melden zu müssen ( S550 )
FMCoG hat geschrieben:Nachdem das wohl neue Sprachrohr eines der Hauptgesellschafter von Cool Cars meinte sich hier bei uns zu diesem und anderen Themen melden zu müssen ( S550 )
Hallo Herr Wurm,

ich bin sicherlich nicht das Sprachrohr, nur weil ich mal ein Post in Bezug auf das Treffen abgesetzt habe. Noch habe ich eine eigene Meinung und kann mir diese auch bilden. :mrgreen:

Aber es ist schön zu sehen, in welchem Ton Sie über Ihren ehemaligen Geschäftspartner reden. Blechteile haben Sie von uns (RIFF GMBH) gekauft, trotz Gejammer über die Preise - ja günstig musste es immer sein. In Köln durften wir aber keinen Stand mit Blechteilen haben. Der O-Ton war, dass Sie CoolCars nicht vor Ort haben wollten und alles andere, was – ich zitiere – „aus JJs Dunstkreis kommt“ genausowenig erwünscht ist. Das schloss uns leider mit ein. Logischerweise haben wir dann keine Bestellungen mehr von Ihnen angenommen. Witzigerweise bekomme ich zeitgleich mit der Insolvenzbekanntgabe der Firma Coolcars eine Email von Ihnen, in der Sie Interesse an dem Kauf des Lagers bekunden. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

@Boon_NRW
Du hast einen recht hohen Geldbetrag auf Michael Frickes Privatkonto überwiesen ohne jeglichen Beleg - einfach so. Sorry, aber da kann auch ein JJ nix dran ändern.

@ Idefix: Vielleicht erzählst Du den Rest Deiner Geschichte auch noch, damit es mal stimmig wird. Dein Auto war … naja…? Leider: SELBST SCHULD! Deinen "Shelby“, wohl eher ein Clone und nur ein Shelby auf dem Title, der aus zwei Autos besteht (Vorderbau - mittig eine Schweißnaht – Hinterbau mit nachträglich eingeschweisster Fahrgestellnummer) – alles Dinge, auf die „der Deoroller“ Dich aufmerksam gemacht hat weil Du es bei Deinem Kauf nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest - hast Du ganz normal mit Filmi und Andreas in Voerde abgeholt.

Von einer großen Aktion kann da wirklich keine Rede sein. Grund der Abholung waren Unstimmigkeiten in der Preisgestaltung. Du wolltest alles originale Teile, die kosten nun mal leider….. :lol: Hinzu kommt das Rumgeeiere, was Du noch alles haben wolltest und was mit den Originalteilen zum kleinstmöglichen Preis umgesetzt werden sollte.

Ähnliche Geschichten gibt es noch über Eagle1, 67aquablue und weitere aus diesem Forum. Also, denkt bitte mal drüber nach bevor ihr hier was lostretet, es gibt immer zwei Seiten!

Grüße,
Frank
2013 Ford Mustang Boss 302 * Recaro Seats & Torsen Diff Package * Gotta have it Green * KW V3 coilover kit * Carbon Strut Bar

2015 Ford Mustang GT Premium * Triple Yellow * fully loaded incl. Recaro Seats * MagnaFlow Cat-Back * Wheel Spacers * KW V3 coilover kit
Hottehü
Fuhrpark: 68er FB. Als Daily einen X5

Beitrag von Hottehü »

Wie auch immer diese Geschäfte gelaufen sind, ein Herr Fricke wird sich verantworten müssen.
Als Geschäftsführer wird er Fragen beantworten und die Finanzen offenlegen müssen.
Ewig versuchen zu verstecken geht nun mal nicht.

Besonders clever war seine Aktion jedenfalls nicht.
FMCoG 1991-2016

Beitrag von FMCoG 1991-2016 »

S550 hat geschrieben: Hallo Herr Wurm,

ich bin sicherlich nicht das Sprachrohr, nur weil ich mal ein Post in Bezug auf das Treffen abgesetzt habe. Noch habe ich eine eigene Meinung und kann mir diese auch bilden. :mrgreen:

Aber es ist schön zu sehen, in welchem Ton Sie über Ihren ehemaligen Geschäftspartner reden. Blechteile haben Sie von uns (RIFF GMBH) gekauft, trotz Gejammer über die Preise - ja günstig musste es immer sein. In Köln durften wir aber keinen Stand mit Blechteilen haben. Der O-Ton war, dass Sie CoolCars nicht vor Ort haben wollten und alles andere, was – ich zitiere – „aus JJs Dunstkreis kommt“ genausowenig erwünscht ist. Das schloss uns leider mit ein. Logischerweise haben wir dann keine Bestellungen mehr von Ihnen angenommen. Witzigerweise bekomme ich zeitgleich mit der Insolvenzbekanntgabe der Firma Coolcars eine Email von Ihnen, in der Sie Interesse an dem Kauf des Lagers bekunden. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Grüße,
Frank
Das ist die Steilvorlage auf die ich 1 1/2 Jahre gewartet habe um die nächste Unwahrheit die Cool Cars resp. JJ auf Dr.M verbreitet hat klarzustellen.
Im Sinne der Kunden meiner Firma AAM habe ich überall Blechteile eingekauft.
Diese Blechteile wurden u.a. über Cool Cars angeboten, und diese habe ich dort beim ersten Mal auch persönlich abgeholt und sowohl JJ als auch Michael die Hand gereicht. Die Rechnung kam dann seltsamer-u, unbekannterweise über Riff. Alle unseren weiteren Anfragen sind immer über Cool Cars gelaufen.

Im Frühjahr 2014 hat sich Cool Cars beim Club gemeldet und wollte unter diesem Namen und aus dem Anhänger mit Cool Cars Werbung darauf auf unserem Mustang Meeting in Köln 2014 seine Ware vertreiben. Ich habe diese Anfrage an die restlichen Vorstandsmitgliedern weitergereicht, dazu angemerkt, dass ich persönlich geschäftliche Beziehungen zu Cool Cars habe und ich mich der Meinung enthalten werde. Der Vorstand des Mustang Clubs hat dann einstimmig mit meiner Enthaltung gegen eine Teilnahme von Cool Cars gestimmt. Wir hatten aber die Option angesprochen, doch den Verkauf der Blechteile unter dem in der Szene unbekannteren und auch unbelasteteren Namen RIFF zu verkaufen. Dies wurde von JJ und Michael abgelehnt.

Am gleichen Tag stand dann auf Dr. Mustang zu lesen:
DER FMCoG WILL DR. MUSTANG NICHT AUF SEINEM MEETING HABEN.
Gefolgt sogar von der Aussage DER FMCoG WILL DR. MUSTANG-USER NICHT AUF SEINEM MEETING HABEN.
Das war erstunken und erlogen. Bei uns war jeder Mustanger herzlich willkommen, nur eben nicht die Firma Cool Cars mit JJ, Michael und dem Rest aus deren Dunstkreis.
Mit diesem Posting habe ich unverzüglich meine Geschäftsbeziehung zu Cool Cars aufgegeben. Somit gab es auch keine weiteren Bestellung und somit mal wieder eine Falschaussage ( s.o. )

Im Herbst 2013 kam bei FORD die Frage auf, wer neben dem FMCoG als Vertreter der deutschen Mustang Szene nach Barcelona zur 2015er Mustang Präsentation fahren sollte. Ich hatte im Sinne einer Beruhigung der Szene Michael Fricke vorgeschlagen und nur 2 Monate später kam dann das o.a..

Frank, Du disqualifizierst Dich hier gerade als ernstzunehmender Gesprächspartner. Glaub weiterhin dem Lügengerüst von JJ und Michael. Besser wäre aber, Du würdest Dich mal selber informieren.
So wie Du jetzt die Sachlage hier darstellst, wird sie jedenfalls nicht von Gerichten, Insolvenzverwalter und Staatsanwaltschaft geteilt.
Es existieren Title gegen Cool Cars, ein Haftbefahelt gegen den damaligen Geschäftsführer, die Zwangsversteigerung für das Gelände wurde schon im Juli 2014 festgesetzt und und und. Also Schäfchen können jetzt da nicht gerade am Werk gewesen sein.

Und bei dem was ich da oben jetzt lese ... nein, ein Sprachrohr bist Du wirklich nicht ...

P.S.
Ich bin Geschäftsmann und kaufe zu best möglichen Konditionen meine Ware ein. Ob ich dazu Firmen oder Insolvenzmassen aufkaufe oder Angebote der Lagerübernahme unterbreite. Zum Zeitpunkt meines Angebotes an Dich hatte ich nicht angenommen, dass es noch jemanden geben kann, der Cool Cars bei der Sachlage überhaupt noch die Stange halten kann.
S550
Fuhrpark: 2013 Boss 302
2015 Mustang GT

Beitrag von S550 »

In Absprache unter den Moderatoren wurde dieser Beitrag gelöscht, da er defamierenden, rufschädigendem und sogar rechtlich bedenklichem Inhaltes gewesen ist. Eine Kopie dieses Beitrages wurde für eine mögliche rechtliche Verfolgung erstellt. Belege, die den Inhalt der hier getätigten Aussage wiederlegen, liegen vor bzw. können eingesehen werden.
Es wird eine mögliche Löschung des Verfassers aus dem Forum angekündigt.
2013 Ford Mustang Boss 302 * Recaro Seats & Torsen Diff Package * Gotta have it Green * KW V3 coilover kit * Carbon Strut Bar

2015 Ford Mustang GT Premium * Triple Yellow * fully loaded incl. Recaro Seats * MagnaFlow Cat-Back * Wheel Spacers * KW V3 coilover kit
Gesperrt

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“