Versicherungsvergleich 2015

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Versicherungsvergleich 2015

Beitrag von marcod64 »

Hi da sich mit neuem Wertgutachten die Versicherungsbeiträge ändern habe ich mal alle Versicherungen angefragt, welche Oldtimerversicherungen anbieten, die ich online finden konnte.
Die Leistungen sind natürlich von Anbieter zu Anbieter etwas unterschiedlich woraus sich auch teilweise der Preisunterschied ergibt.
Das kann jeder für sich abklären und entscheiden was besser zu seinen Bedürfnissen passt.

Als Grundlage für die Versicherung wurden folgende Werte angenommen:

Mustang Coupe Baujahr 64
289er V8
Zustandsnote 2+
Wert 32k
Weitestgehend Originalzustand
Ausschließlich selbst und privat genutzt
Einzel Garage abschließbar
Alltags Fahrzeug vorhanden
H KennzeicheN
Fahrleistung ca. 6000 km pro Jahr.
Teilkasko. 150 Euro SB

Angebote nach alphabetischer Reihenfolge mit Vollkasko 500 SB.

ADAC als Mitglied:
Haftpflicht. 69,44 Euro
Vollkasko. 394,37
Gesamt. 463,81 Euro

Axxa:
Gesamt. 485,47 Für

Belmot All Risk als Mitglied FMCOG
Gesamt. 523,52 Euro
Dabei sind auch Motor- oder Getriebe Schäden abgedeckt die nicht auf Verschleiß zurück zu führen sind.

Concordia:
Gesamt . 374,40 Euro

Gothaer:
Gesamt. 403,36 Eur

Jühe:
Gesamt. 449,15 Euro

OCC:
Bei Abschluss der OCC Clubmitgliedschaft.(25 €/ Jahr). 275,32 Euro
Ohne Mitgliedschaft. 305,32 Euro

Württembergische:
Gesamt. 451.- Euro

Zürich Versicherung:
Gesamt. 543,50 Euro

Angebote in alphabetischer Reihenfolge mit Vollkasko 1000 SB.

ADAC als Mitglied
Gesamt. 302,47 Euro

Axxa:
Gesamt. 381,47 Euro

Belmot All Risk als Mitglied FMCOG
Gesamt. 335,65 Euro

Jühe:
Gesamt. 316,00 Euro

Zürich Versicherung:
Gesamt. 410,25 Euro

Nicht alle Versicherungen bieten alles an.
Auf der Internetseite von Classic Data findet man die ganzen Links zu den verschieden Oldtimerversicherungen.

Meine Entscheidung steht fest aber tut hier nichts zur Sache da ich niemand beeinflussen möchte.

Ich hoffe es hilft euch bei der Suche der passenden Versicherung.
Schönen Sonntag
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
schuschi
Beiträge: 1237
Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:20
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Re: Versicherungsvergleich 2015

Beitrag von schuschi »

Danke/schuschi
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
thrice
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich 2015

Beitrag von thrice »

Ich empfehle für den Überblick immer wieder gerne den Versicherungsvergleich der Oldtimer Markt:
http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/v ... BCberblick
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Benutzeravatar
Duck
Beiträge: 692
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 15:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Shelby GT, Baujahr 2008, 4,6 Liter, V8, 325 PS, Farbe Vista Blue mit LeMans Stripes Silver, CSM-Number 08SGT1086.

Ford Mustang Convertible Baujahr 1973, 351 CUI-2v, V8, Farbe Bright Green Gold Metalic (4B). Farbe Interior Avocado Knitted Vinyl (CG).

Re: Versicherungsvergleich 2015

Beitrag von Duck »

Thx für die Überblicke, macht die Suche leichter.

Ciao Duck
best regards
Duck

Weltrekordhalter Lommel 2019 (0597)

Bild
Engine: 351 2V Cleveland V8(H) Trans: 3-Speed Automaic C6(U) Color: Bright Green Glow(4B) Trim: Avocado(CG) DSO: 74 Axle: 2

Video about this 73ér Mustang: https://www.youtube.com/watch?v=Lh-veESwpic
silver
Beiträge: 930
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 20:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: Versicherungsvergleich 2015

Beitrag von silver »

Zusätzlicher, wesentlicher Faktor bei Belmot:
Versicherung zum Wiederbeschaffungswert, nicht Marktwerkt!!
Vollkasko 1000 SB, Teilkasko 150 SB (gilt nur bei Glasschäden)
Kurzgutachten ausreichend!
____________________________

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Versicherungsvergleich 2015

Beitrag von marcod64 »

Zu welchem Wert man versichert kann man meist bei den Versicherer entscheiden. Wiederbeschaffungswert ist aber auch was anderes wie Wiederherszellungswert.
Die Werte sind alle nach Wiederbeschaffungswert berechnet.
Das mit den SB steht bereits oben. Und daher habe ich ja auch 2 Preise angegeben. Mit 500 und 1000 SB bei Vollkasko.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
TomTiDom
Beiträge: 165
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 A-Code Cabrio
1967 S-Code Fastback (431cui Stroker)

Re: Versicherungsvergleich 2015

Beitrag von TomTiDom »

Hi Marco,

Danke für die Übersicht, das muss ich gleich mal für mein Cabrio checken. Die Konditionen von Belmont (für Mitglieder) hört sich gut an. Bei der aktuellen Clubzeitung ist ja auch ein Flyer von Belmont beigelegt.

Bedankt
Tom
---------------------------------------------
“Ambition is a dream with a V8 engine"
Antworten

Zurück zu „Zulassung & Versicherung“