Öldruck
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Öldruck
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich hatte gestern während der Fahrt mit meinem 66er Mustang den Eindruck, dass der Öldruck (lt. Öldruckanzeige) etwas niedriger ist als vorher?!
Er bewegt sich, statt auf der Hälfte der Skala während der Fahrt, wie zuvor, jetzt bei etwa einem Drittel der Anzeige.
Wenn der Motor heiß war, ging die Anzeige immer auf ein viertel zurück, jetzt etwas darunter.
Die untere Markierung wurde und wird auch jetzt nicht erreicht oder gar unterschritten.
Wie ist das bei euren Ponys?
Gruß Bert
ich hatte gestern während der Fahrt mit meinem 66er Mustang den Eindruck, dass der Öldruck (lt. Öldruckanzeige) etwas niedriger ist als vorher?!
Er bewegt sich, statt auf der Hälfte der Skala während der Fahrt, wie zuvor, jetzt bei etwa einem Drittel der Anzeige.
Wenn der Motor heiß war, ging die Anzeige immer auf ein viertel zurück, jetzt etwas darunter.
Die untere Markierung wurde und wird auch jetzt nicht erreicht oder gar unterschritten.
Wie ist das bei euren Ponys?
Gruß Bert
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Re: Öldruck
Hi, wieviel geht bei dir die Anzeige bei warmem Motor zurück?
Re: Öldruck
Servus "ebenfalls" Bert,
Mein Öldruck steht laut Anzeige mittig, Motor kalt ca. 1 Zeigerbreite höher, bei warmen Motor und Leerlauf 1 Zeigerbreite niedriger.
Einmal als ich gefahren bin wurde der Ödruck niedriger, fast gegen Minimum, habe zuerst riesen Schreck bekommen, dann aber gleich Verkabelung geprüft und festgestellt, daß nur der Anschluß am Öldrucksensor lose war.
Prüfe mal Deine Verkabelung vom Ödrucksensor bis hin zum Öldruckanzeiger im Instumententräger, ebenso Masseverbindung vom Instrumenträger (Blechgehäuse).
Wenn die Elektrik I.O. ist, dann ist sinkender Öldruck schlechtes Zeichen, da könnte sich z.B. ein Lager verabschieden ==> Motorschaden. Besser nicht mehr fahren bis das geklärt ist. Wenn Elektrik geprüft ist dann genauen Öldruck mit Manometer prüfen ob noch im Sollbereich.
Neues zu dünnes Öl im Motor ?
Gruß
Bert
Mein Öldruck steht laut Anzeige mittig, Motor kalt ca. 1 Zeigerbreite höher, bei warmen Motor und Leerlauf 1 Zeigerbreite niedriger.
Einmal als ich gefahren bin wurde der Ödruck niedriger, fast gegen Minimum, habe zuerst riesen Schreck bekommen, dann aber gleich Verkabelung geprüft und festgestellt, daß nur der Anschluß am Öldrucksensor lose war.
Prüfe mal Deine Verkabelung vom Ödrucksensor bis hin zum Öldruckanzeiger im Instumententräger, ebenso Masseverbindung vom Instrumenträger (Blechgehäuse).
Wenn die Elektrik I.O. ist, dann ist sinkender Öldruck schlechtes Zeichen, da könnte sich z.B. ein Lager verabschieden ==> Motorschaden. Besser nicht mehr fahren bis das geklärt ist. Wenn Elektrik geprüft ist dann genauen Öldruck mit Manometer prüfen ob noch im Sollbereich.
Neues zu dünnes Öl im Motor ?
Gruß
Bert
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Re: Öldruck
Hi Bert
Werde die Verkabelung überprüfen !
Die Öldruckanzeige verhält sch wie vorher, d.h. sie zeigt mehr oder weniger an , je nach Drehzahl oder Temperatur, nur mit etwas weniger Ausschlag nach rechts.
Gruss Bert

Werde die Verkabelung überprüfen !
Die Öldruckanzeige verhält sch wie vorher, d.h. sie zeigt mehr oder weniger an , je nach Drehzahl oder Temperatur, nur mit etwas weniger Ausschlag nach rechts.
Gruss Bert
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65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
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1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
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2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Re: Öldruck
Guten Abend,
intressantes Thema!
Bei meinem 390er S-Code steht die Anzeige eigentlich immer praktisch am Anschlag!
Hatte mich schon gewundert, hab es aber als eher
positiv angesehen?!
Kalt sowie warm fast gleich!
Armarturentraeger hatte ich letztens raus, und
schliesse die Verkabelung mal aus.
Kann das so normal sein?
intressantes Thema!
Bei meinem 390er S-Code steht die Anzeige eigentlich immer praktisch am Anschlag!
Hatte mich schon gewundert, hab es aber als eher
positiv angesehen?!
Kalt sowie warm fast gleich!
Armarturentraeger hatte ich letztens raus, und
schliesse die Verkabelung mal aus.
Kann das so normal sein?
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
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Re: Öldruck
Nö.
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Re: Öldruck
Okay, Heiner, danke!
Aber was koennte da falsch laufen?
Bzw. wie ist das normale Verhalten des Oeldrucks?
Danke fuer Input!!
Aber was koennte da falsch laufen?
Bzw. wie ist das normale Verhalten des Oeldrucks?
Danke fuer Input!!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
Re: Öldruck
Hi,
könnte ein Masseschluss sein oder der Öldruckgeber/Sensor ist defekt.
Bezüglich Funktion
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=67&t=19491
könnte ein Masseschluss sein oder der Öldruckgeber/Sensor ist defekt.
Bezüglich Funktion
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=67&t=19491
Freude am Tanken
Seit gegrüsst
Ralf

Seit gegrüsst
Ralf


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Re: Öldruck
Das serienmäßige Schätzeisen ist ja eh nur ein Anhaltspunkt. Ich würde einen richtigen Öldruckmesser verbauen, dann seht ihr auch gleich wie viel PSI das sind. Mein 302 liegt zwischen max. 58 und min. 45 PSI Öldruck. Bei unserem Galaxie waren es am Ende (Lager waren auf) kalt vllt. 20 PSI und warm dann nur noch 10...
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
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