C6 Getriebe 68er S-Code

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Juppchen
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E

C6 Getriebe 68er S-Code

Beitrag von Juppchen »

Hi zusammen, brauche bitte mal einen tipp.
Getriebe schaltet sauber hoch und runter beim Fahren.
1.) ist es normal, dass auch im Warmzustand, das Gangeinlegen immer mit einem richtig heftigen Ruck erfolgen muss?? Leerlaufdrehzahl geht von ~800 runter auf ~400 sobald der Gang drin ist.

2.) im kalten Zustand ist (leerlaufdrehzahl zwischen 1000 und 1100) geht der motor sofort aus beim Einlegen einer Fahrstufe - egal welche Stufe.
Erst nach ca 10 min im Leerlauf kann ich einen Gang einlegen (immer mit einem heftigen Ruck verbunden) ohne dass der Motor ausgeht.

Gibts auch für dieses Thema was einzustellen? Hab nix im www gefunden - getriebe wurde vor Kauf angebl. In USA noch überholt - beim Fahren ist auch alles ok.

Grüsse Juppchen
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: C6 Getriebe 68er S-Code

Beitrag von Schraubaer »

Leerlaufdrehzahl zu hoch. Wenn Drehzahlabstand P,N zu D zu hoch, Vergaser\Zündung richtig einstellen, oder instandsetzen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Hallo Manfred. Der Vergaser wird seine schwierigkeiten haben. Wenn keine Leitung gerissen ist, wodurch er jetzt falschluft zieht, bekommt er Spritmangel. Montier den Carb ab, und bring ihn vorbei. Wir überholen ihn beim Kaffee und Kuchen ;)
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Juppchen
Fuhrpark: 1968 Mustang FB GT S-Code
1987 Mercedes 560 SL
1981 Mercedes 230 E

Beitrag von Juppchen »

Guten morgen....

Danke für die schnellen Hinweise...

@Seb: Wollte Dich schon anrufen, aber weißt ja was im Moment hier los ist - Kaffee und Kuchen hört sich gut an, da komm ich gerne drauf zurück!
Ich wollt doch schon schlau sein wenn ich zu dir komm und dann sagen: ... also isch denk et liegt am Vergaser :P :lol: :lol:
Hab übrigens ne (Teil von einer) Halle hier im Ort gefunden, trau mich aber noch nicht loszulegen - aber ne Kaffeemaschine ist auch da (ganz versteckter Hinweis)

Gruß Juppchen
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“