Seitenscheibe hinten lässt sich nicht mehr kurbeln
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
Seitenscheibe hinten lässt sich nicht mehr kurbeln
Hallo zusammen,
seit gestern lässt sich die Seitenscheibe rechts hinten an meinem 1967er Coupe nicht mehr hoch oder runterkurbeln. Die Kurbel dreht sich einfach so durch, in eine Richtung blockiert sie dann auch irgendwann.
Wie kann ich das wieder richten? Wie kommt man dort an die ganzen Einzelteile?
Grüße, Alex
seit gestern lässt sich die Seitenscheibe rechts hinten an meinem 1967er Coupe nicht mehr hoch oder runterkurbeln. Die Kurbel dreht sich einfach so durch, in eine Richtung blockiert sie dann auch irgendwann.
Wie kann ich das wieder richten? Wie kommt man dort an die ganzen Einzelteile?
Grüße, Alex
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Seitenscheibe hinten lässt sich nicht mehr kurbeln
Kurbel ab, Sitzbank raus, Seitenverkleidung weg und ran an den Speck.
- mikul74
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hallo Alex!
Genau wie Heiner schon (in Versform
) beschrieben hat... zusätzlich von mir zwei Hilfestellungen:
Michael
Genau wie Heiner schon (in Versform

- http://averagejoerestoration.com/how-to ... regulator/ und
- http://www.aamshop.de/64-68-Fensterroll ... g-mit-Clip (diese Teile sind vermutl. hinüber; du brauchst 2 pro Seite)
Michael

Die Frage lässt nur eine Antwort zu;
Langsam und vorsichtig in die nächste Werkstatt fahren und dort viel Geld lassen für eine fachmännische Reparatur an einem sicherheitsrelevanten Teil.
Könnte jetzt aus dem Motortalk Forum kopiert sein oder;-)

Könnte jetzt aus dem Motortalk Forum kopiert sein oder;-)
-
Ohje das wird was.. aber gut ich schau mir das mal an. Das Video zeigt es eigentlich ganz gut.
Danke!
Alex
Danke!
Alex
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ohje? Was ist denn, wenn Du mal'n echtes Prob hast?
- mikul74
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hi Alex!Chandler86 hat geschrieben:Ohje das wird was.. aber gut ich schau mir das mal an. Das Video zeigt es eigentlich ganz gut.
Danke!
Alex
Ernsthaft... ich habe meinen Wagen seit Mitte März und noch NIE in meinem Leben an einem Auto rumgeschraubt. Das einzige mechanische Teil, das jemals von mir in Stand gesetzt wurde, war mein Fahrrad

Wenn's an einem PC happert, da kenn' ich mich aus...
Trotzdem habe ich mich an die ersten Baustellen an meinem Pony gewagt und es sportlich als Herausforderung gesehen. Das Instandsetzen der hinteren Fensterheber ist ein Klax... sofern du die Scheiben nicht auch noch ausrichten musst. Wenn's allerdings wirklich so ist, dass der Heber plötzlich keine Funktion mehr hat, wird wahrscheinlich einfach nur eine dieser Rollen aus der Führung gesprungen sein... oder sich aufgelöst haben (wie bei mir

Nimm dir Zeit... schau', dass das benötigte Werkzeug bei der Hand ist und LOS!
Ich habe mich selten so gut gefühlt, wie in letzter Zeit, nachdem ich die eine oder andere Baustelle (mit reger und zielführender Anteilnhame hier im Forum) SELBST behoben habe

Du schaffst das!
LG,
Michael

-
Ich habe nicht die Zweifel, dass ich das nicht hinkriege oder sonst etwas. Mein "ohje" war eher die Reaktion darauf, wie umständlich man an den vermeintlichen Clip kommt. Schwer sieht das nicht aus, nur umständlich. Ist nur meine Meinung und die darf ich zum Glück haben 

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Wenn Du erstmal die Verkleidung abgenommen hast, relativiert sich das Problem. Ist eigentlich überschaubar und fix gemacht. Als übergangslösung kannst Du auch bei heruntergelassenen Fenster von oben reinschauen und versuchen die Rolle wieder in die Führung zu drücken..... wenn es denn die Rolle ist.
Gruß, Christoph/ Torf
Gruß, Christoph/ Torf
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf