Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Schwein gehabt, ein Betrieb mit Kompetenz! Aber, trotzdem nur alter Käse, äh Werte.
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Mahlzeit,
mal unabhängig davon, ob die Werte alt sind oder nicht. Warum stehen da unterschiedliche Werte für "links" und "rechts" in der Tabelle?
Und wieso hat der T5 andere Werte?
Seh ich da was falsch oder ist mein Kopf gerade nur weich durch die Hitze?
Gruß Ben
mal unabhängig davon, ob die Werte alt sind oder nicht. Warum stehen da unterschiedliche Werte für "links" und "rechts" in der Tabelle?
Und wieso hat der T5 andere Werte?
Seh ich da was falsch oder ist mein Kopf gerade nur weich durch die Hitze?
Gruß Ben
- marcod64
- Beiträge: 4054
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Nochmal.
Diese Werte nehmen und gut.
Mit Einstellwerte Michael findet man folgendes.
Zitat Michael:
Einstellwerte, die mit modernen Reifen nicht falsch sein dürften:
Sturz: +-0 Kannst Du mit ner Wasserwaage einstellen
Nachlauf ca 2-4 Grad - das ist die Neigung der Spindel. Eine imaginäre Linie zw. unterem und oberem Kugelgelenk.
Vorspur so ca 3mm vorne zu. Einfach mit Maßbad an dem Profil messen.
Diese Werte nehmen und gut.
Mit Einstellwerte Michael findet man folgendes.
Zitat Michael:
Einstellwerte, die mit modernen Reifen nicht falsch sein dürften:
Sturz: +-0 Kannst Du mit ner Wasserwaage einstellen
Nachlauf ca 2-4 Grad - das ist die Neigung der Spindel. Eine imaginäre Linie zw. unterem und oberem Kugelgelenk.
Vorspur so ca 3mm vorne zu. Einfach mit Maßbad an dem Profil messen.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Hallo Marco,
meinen Beitrag hast du aber gelesen?
Gruß Ben
meinen Beitrag hast du aber gelesen?
Gruß Ben
- philm3
- Beiträge: 601
- Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:40
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Hi,
sorry aber welche Werte nehme ich denn jetzt?
LG
sorry aber welche Werte nehme ich denn jetzt?
LG
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
philm3 hat geschrieben:Hi,
sorry aber welche Werte nehme ich denn jetzt?
LG
Nun Such mal Anständig,dann findest du das hier
http://www.mustang-inside.de/search.php ... bmit=Suche
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... te#p169960
Diese Werte findet man bei der SUFU,gepostet von Michael(68GT500).
Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
Gut all around
Vorspur 3mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +2,5 Grad
Variationen:
Stoischer Geradeauslauf:
Vorspur 4mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +5 Grad
Kurvenkratzen
Vorspur 2mm
Sturz -0,5 Grad
Nachlauf +5 Grad
Slalom Nicht für die Straße!
Vorspur -2mm (Nachspur!)
Sturz -2,5 Grad
Nachlauf +1 Grad
- marcod64
- Beiträge: 4054
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
67er FM hat geschrieben:Hallo Marco,
meinen Beitrag hast du aber gelesen?
Gruß Ben
Deinen Beitrag habe ich gelesen. Ich habe die Tabelle nicht gepostet und ich würde sie auch nicht nehme.
Ich habe die Werte von Michael genommen die eben nochmal gelistet wurden. Alles super.
Wenn die Werkstatt mit den Werten nix anfangen kann eine andere suchen oder die Werte Umrechnen. Dazu gab es hier auch eine Tabelle/ Formel.
Michaels Werte schreibe ich jetzt in den Wiki Bereich.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Wo kommt die denn her? Unüberlegtes Copy/Paste machen andere Communities ganz gerne ohne Quellenangabe. Wir nicht.JR66GT hat geschrieben:Das Thema bzw. diese Tabelle wäre was für den Wiki-Bereich. Vielleicht könnte es einer der Admins dort einstellen.
Gruß
Jens
Und alte Daten sind nicht unbedingt gut für moderne Reifen, höchstens für NOS-Show-Reifen. Darum hat Michael sich ja damit näher auseinander gesetzt und seine Werte ermittelt im rauen Fahrbetrieb.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
Hallo Marco,marcod64 hat geschrieben:67er FM hat geschrieben:Hallo Marco,
meinen Beitrag hast du aber gelesen?
Gruß Ben
Deinen Beitrag habe ich gelesen. Ich habe die Tabelle nicht gepostet und ich würde sie auch nicht nehme.
Ich habe die Werte von Michael genommen die eben nochmal gelistet wurden. Alles super.
Wenn die Werkstatt mit den Werten nix anfangen kann eine andere suchen oder die Werte Umrechnen. Dazu gab es hier auch eine Tabelle/ Formel.
Michaels Werte schreibe ich jetzt in den Wiki Bereich.
sorry, aber scheinbar doch nicht gelesen.
Ich hatte an keiner Stelle gefragt welche Werte ich nehmen soll (meiner ist auf Michaels Werte eingestellt), sondern:
Das würde mich interessieren....67er FM hat geschrieben:Mahlzeit,
mal unabhängig davon, ob die Werte alt sind oder nicht. Warum stehen da unterschiedliche Werte für "links" und "rechts" in der Tabelle?
Und wieso hat der T5 andere Werte?
Seh ich da was falsch oder ist mein Kopf gerade nur weich durch die Hitze?
Gruß Ben
Gruß Ben
- marcod64
- Beiträge: 4054
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio
kann ich dir nicht beantworten.
Unterschiedliche Werte sind eigentlich auch quatsch.
Ich Habe rechts und links gleich nach Michaels Werten und alles ist gut.
Unterschiedliche Werte sind eigentlich auch quatsch.
Ich Habe rechts und links gleich nach Michaels Werten und alles ist gut.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!