Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von Schraubaer »

Schwein gehabt, ein Betrieb mit Kompetenz! :) Aber, trotzdem nur alter Käse, äh Werte. :(
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von 67er FM »

Mahlzeit,

mal unabhängig davon, ob die Werte alt sind oder nicht. Warum stehen da unterschiedliche Werte für "links" und "rechts" in der Tabelle?
Und wieso hat der T5 andere Werte?

Seh ich da was falsch oder ist mein Kopf gerade nur weich durch die Hitze?


Gruß Ben
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von marcod64 »

Nochmal.

Diese Werte nehmen und gut.

Mit Einstellwerte Michael findet man folgendes.

Zitat Michael:

Einstellwerte, die mit modernen Reifen nicht falsch sein dürften:

Sturz: +-0 Kannst Du mit ner Wasserwaage einstellen
Nachlauf ca 2-4 Grad - das ist die Neigung der Spindel. Eine imaginäre Linie zw. unterem und oberem Kugelgelenk.

Vorspur so ca 3mm vorne zu. Einfach mit Maßbad an dem Profil messen.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von 67er FM »

Hallo Marco,

meinen Beitrag hast du aber gelesen?

Gruß Ben
Benutzeravatar
philm3
Beiträge: 601
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:40
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang C-Code Cabrio, Peugeot 504 Coupe, Mercedes 450 SE (W116)

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von philm3 »

Hi,

sorry aber welche Werte nehme ich denn jetzt?

LG
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von vn800 »

philm3 hat geschrieben:Hi,

sorry aber welche Werte nehme ich denn jetzt?

LG

Nun Such mal Anständig,dann findest du das hier :idea:
http://www.mustang-inside.de/search.php ... bmit=Suche
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... te#p169960
Diese Werte findet man bei der SUFU,gepostet von Michael(68GT500). :idea:

Die Werte passen immer, ganz besonders wenn auch noch der Shelby drop durchgeführt wurde.
Gut all around
Vorspur 3mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +2,5 Grad



Variationen:
Stoischer Geradeauslauf:
Vorspur 4mm
Sturz 0 Grad
Nachlauf +5 Grad

Kurvenkratzen
Vorspur 2mm
Sturz -0,5 Grad
Nachlauf +5 Grad

Slalom Nicht für die Straße!
Vorspur -2mm (Nachspur!)
Sturz -2,5 Grad
Nachlauf +1 Grad
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von marcod64 »

67er FM hat geschrieben:Hallo Marco,

meinen Beitrag hast du aber gelesen?

Gruß Ben

Deinen Beitrag habe ich gelesen. Ich habe die Tabelle nicht gepostet und ich würde sie auch nicht nehme.
Ich habe die Werte von Michael genommen die eben nochmal gelistet wurden. Alles super.

Wenn die Werkstatt mit den Werten nix anfangen kann eine andere suchen oder die Werte Umrechnen. Dazu gab es hier auch eine Tabelle/ Formel.

Michaels Werte schreibe ich jetzt in den Wiki Bereich.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
T5owner
Beiträge: 3223
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von T5owner »

JR66GT hat geschrieben:Das Thema bzw. diese Tabelle wäre was für den Wiki-Bereich. Vielleicht könnte es einer der Admins dort einstellen.
Gruß
Jens
Wo kommt die denn her? Unüberlegtes Copy/Paste machen andere Communities ganz gerne ohne Quellenangabe. Wir nicht.
Und alte Daten sind nicht unbedingt gut für moderne Reifen, höchstens für NOS-Show-Reifen. Darum hat Michael sich ja damit näher auseinander gesetzt und seine Werte ermittelt im rauen Fahrbetrieb.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
67er FM
Beiträge: 561
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:39
Fuhrpark: -
'67 Mustang Coupé

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von 67er FM »

marcod64 hat geschrieben:
67er FM hat geschrieben:Hallo Marco,

meinen Beitrag hast du aber gelesen?

Gruß Ben

Deinen Beitrag habe ich gelesen. Ich habe die Tabelle nicht gepostet und ich würde sie auch nicht nehme.
Ich habe die Werte von Michael genommen die eben nochmal gelistet wurden. Alles super.

Wenn die Werkstatt mit den Werten nix anfangen kann eine andere suchen oder die Werte Umrechnen. Dazu gab es hier auch eine Tabelle/ Formel.

Michaels Werte schreibe ich jetzt in den Wiki Bereich.
Hallo Marco,

sorry, aber scheinbar doch nicht gelesen. ;)
Ich hatte an keiner Stelle gefragt welche Werte ich nehmen soll (meiner ist auf Michaels Werte eingestellt), sondern:
67er FM hat geschrieben:Mahlzeit,

mal unabhängig davon, ob die Werte alt sind oder nicht. Warum stehen da unterschiedliche Werte für "links" und "rechts" in der Tabelle?
Und wieso hat der T5 andere Werte?

Seh ich da was falsch oder ist mein Kopf gerade nur weich durch die Hitze?


Gruß Ben
Das würde mich interessieren....



Gruß Ben
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Werte Spur Einstellung 65er Cabrio

Beitrag von marcod64 »

kann ich dir nicht beantworten.

Unterschiedliche Werte sind eigentlich auch quatsch.
Ich Habe rechts und links gleich nach Michaels Werten und alles ist gut.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Antworten

Zurück zu „Technik“