Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
WurzelbertAngenervt
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:42

Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

Beitrag von WurzelbertAngenervt »

Hi!

Ich habe einen Mustang V GT ins Auge gefasst.
Der Wagen ist jedoch ein wenig breiter als mein jetziger (Z4), weswegen ich mir Sorgen mache, ob ich den auf meinem Garagenhof überhaupt in die Garage manövriert kriege.
Der Mustang ist 11.4cm breiter (inkl. Spiegeln), also hätte ich bei einer Torbreite von 2540mm zu jeder Seite hin 26,25cm Luft.
Bei schnurgerader Einfahrt wäre das natürlich kein Problem, jedoch ist das bei mir aufgrund der Hofbreite nicht möglich.

Einen W211 E240 Mercedes bekomme ich zumindest rein in die Garage.
Dieser ist inkl. Spiegeln 2.5cm kleiner in der Breite und ohne Spiegel 5,8cm schmaler als der Mustang.
Der Wendekreis ist eigentlich der gleiche, wobei der Merdcedes 5,3cm länger ist als der Mustang.

Wie man sieht:
Ich habe gerechnet wie ein Wilder und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es zwar eng wird, jedoch passen sollte.


Es wäre aber natürlich total idiotisch sich nur auf das Bauchgefühl zu verlassen, nur um am Ende wie ein wirklicher Idiot darzustehen.

Daher möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob zufällig jemand aus dem Kreis RE oder aus der Nähe von Dortmund kommt, und gegen eine Aufwands- und Spritentschädigung eine kleine Reise zu mir unternehmen könnte, um das Auto hochkonzentriert in die Garage zu manövrieren!
Das klingt mir am sinnvollsten.

Ich bin sehr gespannt :)

Viele Grüße!
GC-33

Re: Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

Beitrag von GC-33 »

Hallo Namenloser,

...hier wird dir wohl keiner weiter helfen können
...aber - am 25./26. Juli 2015 treffen sich in Oberhausen am Centro viele Mustang Fahrer
...darunter auch etliche mit einem PB
...vielleicht kann jemand von denen gegen einen Obolus in den Kreis RE geistern :o

Gruß Günter
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

Beitrag von mach1 »

Hallo Sebastian,

früher war irgendwie alles besser :roll:
man kaufte sich ein Auto und suchte in der Nähe eine Garage.

Heute hat man eine Garage und muss sich ein passendes Auto dafür suchen,
.... irgendwie verkehrte Welt :lol: :lol:


Wenn Du schon einen Mustang ins Auge gefast hast, warum bittest Du denn nicht einfach den Verkäufer
mit Dir in die Garage zu fahren ??

Gruß und "ist die Hütte noch so klein, ein Mustang passt bestimmt da rein" :lol:
Mario
WurzelbertAngenervt
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:42

Re: Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

Beitrag von WurzelbertAngenervt »

Hehe, die Idee ist ja soweit ganz gut.

Das Problem ist nur, dass ich ganz feste Vorstellungen von meinem Pony habe.
Es soll ein Handschalter sein, unter 80.000km auf dem Tacho haben und unter 20k€ zu haben sein.
Außerdem wäre eine rote Innenausstattung klasse und schwarz darf er außen auch nicht sein.

Da gibt es leider nicht viele Autos in meiner Gegend.
Das macht aber nichts, denn für mein Traumauto würde ich auch durch ganz Deutschland fahren.

Eine falsche Kaufabsicht möchte ich niemandem vorheucheln.


Sebastian
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

Beitrag von T5owner »

Alternativ einfach eine Schablone basteln aus Umzugs-Kartons - kostet sicher nicht mehr als 50 Euro. Und max. Lenkbewegungen kannst Du sicher irgendwie simulieren mit einer Mittelachse auf dem Fahrweg.

Wäre zumindest ein schönes Foto wert für Nachahmer, die mit dem Gedanken spielen, einen BigBody oder PB in ihrer Standard-Garage vorher zu testen.

https://www.youtube.com/watch?v=dCW6PK8L5KQ

Oder einfach den Mercedes mit den "Mehrzentimetern" in Form von irgendwelchen Materialien nachrüsten.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Benutzeravatar
mach1
Beiträge: 382
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT

Re: Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

Beitrag von mach1 »

Moin Wolfgang,
das mit den Karton's ist aber zu weit weg von der Realität :lol:
Dann es doch lieber wie hier machen:

https://www.youtube.com/watch?v=Pm8Xo7OvM4A

https://www.youtube.com/watch?v=GaQB_tgS7f0




Gruß
Mario
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Potentieller MustangV Käufer mit besonderem Problem.

Beitrag von Urmel »

Auf die Idee, so ne Schüssel einfach mal für einen Tag zu mieten und damit dann auch gleich eine Stellprobe zu machen, ist noch keiner gekommen, oder wie? :lol:

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es absolut legitim finde, bei einer Probefahrt (auch bei einem Privatverkäufer) klar zu sagen, dass ausprobiert werden soll, ob das Ding in die Garage passt...

Viel Erfolg,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“