Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
Ein HM racer mit Trommelbremsen - old school für Michael?
http://www.ebay.com/itm/1967-Holman-Moo ... 1935639589
http://www.ebay.com/itm/1967-Holman-Moo ... 1935639589
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- 68GT500
- Beiträge: 9055
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
Danke für den Link Wolfgang,
ich kenne das originale Auto persönlich und meines Wissens ist es nach wie vor im Museum der Brüder Nicolini in Peru.
Fast alle Info in der Ebay Auktion sind falsch, was mich etwas bedenklich macht..
Das originale Auto wurde bei Ford in Peru gebaut (hat deshalb eine peruanische Ford VIN) und wurde fabrikneu zu Holman&Moody nach USA zum Umbau gebracht.
Das Auto war nie ein Pan Am Racer, sondern wurde speziell für die peruanischen Straßenrennen gebaut.
Der Erstbesitzer war Cristobal Galjuf, später Miguel Navarro.
Es war damals das schnellste Rennauto in Peru, man munkelte was von 260++ km/h.
Hier ein Bild von damals im Renneinsatz (500km Pasamayo).
Andere interessante Autos im Bild sind der Walt Hansgen Falcon, der argentinische Torino und ein paar GT350Rs...
ich kenne das originale Auto persönlich und meines Wissens ist es nach wie vor im Museum der Brüder Nicolini in Peru.
Fast alle Info in der Ebay Auktion sind falsch, was mich etwas bedenklich macht..
Das originale Auto wurde bei Ford in Peru gebaut (hat deshalb eine peruanische Ford VIN) und wurde fabrikneu zu Holman&Moody nach USA zum Umbau gebracht.
Das Auto war nie ein Pan Am Racer, sondern wurde speziell für die peruanischen Straßenrennen gebaut.
Der Erstbesitzer war Cristobal Galjuf, später Miguel Navarro.
Es war damals das schnellste Rennauto in Peru, man munkelte was von 260++ km/h.
Hier ein Bild von damals im Renneinsatz (500km Pasamayo).
Andere interessante Autos im Bild sind der Walt Hansgen Falcon, der argentinische Torino und ein paar GT350Rs...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Re: Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
hmm, so sieht der im Nicolini Museum aus. Eigentlich mit identischer Zulassung.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Re: Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- immerfernweh
- Beiträge: 2106
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
Der Verkäufer hat auch ein wahnsinns Punktekonto in der Bucht (0)T5owner hat geschrieben:hmm, so sieht der im Nicolini Museum aus. Eigentlich mit identischer Zulassung.
Holzauge sein wachsam!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Re: Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
Einfach nur unerfahren vielleicht. Aber 30.000 kommt mir ein bißchen preiswert vor.
Info von Eugenio Nicolini
car assembled in peru in 1967 shipped to holman & moody in july 1970 finished and shipped to peru in 1971 . car has trans am 71 specifications body is acid dipped. The engine is a 302 build by lee holman in in 1992 . the original owner was christobal galluf he ordered the car in order to race in open roads and race circuits so they send this monster back to peru it won in every race it entered we have all the holman and moody paperwork the car was send from peru because we had a military government at the time and all car imports were prohibited i can sent you copys of all comunication between the original owner and h&m even the invoice parts put on car
Info von Eugenio Nicolini
car assembled in peru in 1967 shipped to holman & moody in july 1970 finished and shipped to peru in 1971 . car has trans am 71 specifications body is acid dipped. The engine is a 302 build by lee holman in in 1992 . the original owner was christobal galluf he ordered the car in order to race in open roads and race circuits so they send this monster back to peru it won in every race it entered we have all the holman and moody paperwork the car was send from peru because we had a military government at the time and all car imports were prohibited i can sent you copys of all comunication between the original owner and h&m even the invoice parts put on car
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Re: Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
War wohl ein Schreibfehler . Neues Startgebot 100.000 $
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Beiträge: 3227
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad
Re: Peru #407 ex C. Galjuf HM Mustang
Sag ich doch, unerfahren. Schade, hätte man mal direkt zugeschlagen
Und 2009 sollte er immerhin noch 200.000 kosten, also 50% Rabatt für Schnellentschlossene.
Und 2009 sollte er immerhin noch 200.000 kosten, also 50% Rabatt für Schnellentschlossene.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de