hallo,
nachdem ich einen steinschlag auf der frontscheibe meines 67er hardtop habe:
- wieviel kostet eurer erfahrung nach eine neue scheibe inkl. arbeit
- und wo am besten machen lassen? (raum oö)
danke und lg
daniel
Wo am besten die Frontscheibe tauschen lassen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Gerold
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: Wo am besten die Frontscheibe tauschen lassen?
ich würde hier anrufen und mir einen Kostenvoranschlag holen. Wie sieht es mit Teilkasko ausidzechi hat geschrieben: - und wo am besten machen lassen? (raum oö)
danke und lg
daniel

- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Aber dann unbedingt darauf achten, dass die Scheibe mit entsprechender "Dichtungsmasse" und Dichtung engesetzt wird.Gerold hat geschrieben:ich würde hier anrufen und mir einen Kostenvoranschlag holen. Wie sieht es mit Teilkasko ausidzechi hat geschrieben: - und wo am besten machen lassen? (raum oö)
danke und lg
daniel
Zu oft schon von gelesen und gesehen, dass die Scheiben beim Mustang nur mit der "normalen" Gummidichtung eingesetzt wurden.
Das wird auf keinen Fall dicht...
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Hi,
hab meine Scheibe selbst getauscht, ist beim ersten mal bisschen fummelig, aber sollte in 1-2 Stunden gemacht sein. Scheibe neu in Deutschland 320 und Dichtung 50. Dauerplastische dichtmasse von teroson oder so zuerst bisschen auf die Innenseite der Dichtung, dann diese auf die Scheibe ziehen, jetzt ringsum nochmal nachdichten und trocknen lassen. Das was rausquillt lasst sich später ganz leicht einfach abrubbeln.
Das gleiche Spiel auf der Außenseite, nur das du hier ein etwas stärkeres kabel brauchst. Das legst du ringsrum in die Dichtung und sollte am Schluss jeweils noch min 30 cm ubrig haben damit man gut ziehen kann. Scheibe auflegen, kabel in den Innenraum legen und anfangen an einem zu ziehen. Am besten unten anfangen, also sollten die enden der kabel sich unten in der Mitte treffen. Ich würde min eine Person besser zwei noch holen die gegen die Scheibe drücken wenn du an den Kabeln ziehst. Dann schnappt eine gummilippe nach innen und alles ist gut. Nochmal abdichten unter dem Gummi!
Gruß
hab meine Scheibe selbst getauscht, ist beim ersten mal bisschen fummelig, aber sollte in 1-2 Stunden gemacht sein. Scheibe neu in Deutschland 320 und Dichtung 50. Dauerplastische dichtmasse von teroson oder so zuerst bisschen auf die Innenseite der Dichtung, dann diese auf die Scheibe ziehen, jetzt ringsum nochmal nachdichten und trocknen lassen. Das was rausquillt lasst sich später ganz leicht einfach abrubbeln.
Das gleiche Spiel auf der Außenseite, nur das du hier ein etwas stärkeres kabel brauchst. Das legst du ringsrum in die Dichtung und sollte am Schluss jeweils noch min 30 cm ubrig haben damit man gut ziehen kann. Scheibe auflegen, kabel in den Innenraum legen und anfangen an einem zu ziehen. Am besten unten anfangen, also sollten die enden der kabel sich unten in der Mitte treffen. Ich würde min eine Person besser zwei noch holen die gegen die Scheibe drücken wenn du an den Kabeln ziehst. Dann schnappt eine gummilippe nach innen und alles ist gut. Nochmal abdichten unter dem Gummi!
Gruß
- idzechi
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui
danke für eure antworten!