Hallo liebe Mustanggemeinde!
Ich habe vor meinen 289 C Code Motor wieder in den Originalzustand, sprich statt einem 4 fach Doppelvergaser von Edelbrock mit elektronischen Choke wieder auf einen 2fach Autolite mit dem Choke tube umzubauen. Eigentlich habe ich alle Teile bereits, allerdings meine Frage an die Experten, wie bekomme ich den Metall- Spiral Filter aus dem Krümmer raus und den unteren Verschluss ( fresh air inlet ) ? Der ist total eingerostet, kann ich den einfach ausbohren, worauf muss ich achten das die neuen Teile dann wieder passfähig sind?
Fotos werden natürlich nachgereicht!
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Gruss
Martin
Choke tube erneuern
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Choke tube erneuern
Mustang64 hat geschrieben:Hallo liebe Mustanggemeinde!
Ich habe vor meinen 289 C Code Motor wieder in den Originalzustand, sprich statt einem 4 fach Doppelvergaser von Edelbrock mit elektronischen Choke wieder auf einen 2fach Autolite mit dem Choke tube umzubauen. Eigentlich habe ich alle Teile bereits, allerdings meine Frage an die Experten, wie bekomme ich den Metall- Spiral Filter aus dem Krümmer raus und den unteren Verschluss ( fresh air inlet ) ? Der ist total eingerostet, kann ich den einfach ausbohren, worauf muss ich achten das die neuen Teile dann wieder passfähig sind?
Gruss
Martin
falls der krümmer noch eingebaut ist würde ich ihn ausbauen. dann mit wd40 einlassen versuchen vorsichtig den alten raus zu massieren. wenn das nicht geht musst du wohl mit dem bohrer arbeiten müssen. wenn du schon dabei bist tausche auch gleich das innenleben (choke stove: https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... T1=CK10+01). ich hab in meiner 69er resto mal bilder reingestellt.
lg
abudi
Gruss
Martin
falls der krümmer noch eingebaut ist würde ich ihn ausbauen. dann mit wd40 einlassen versuchen vorsichtig den alten raus zu massieren. wenn das nicht geht musst du wohl mit dem bohrer arbeiten müssen. wenn du schon dabei bist tausche auch gleich das innenleben (choke stove: https://www.mustangsunlimited.com/itemd ... T1=CK10+01). ich hab in meiner 69er resto mal bilder reingestellt.
lg
abudi
Hi Abudi!
Danke für deine antwort. Ja Krümmer ist schon draussen. Den choke stove werde ich natürlich auch erneuern, liegt schon da nur will der alte nicht raus
http://imageshack.us/photo/my-images/52/dsc01397g.jpg/
Liebe Grüsse und gratulation zum Boss
Martin
Danke für deine antwort. Ja Krümmer ist schon draussen. Den choke stove werde ich natürlich auch erneuern, liegt schon da nur will der alte nicht raus
http://imageshack.us/photo/my-images/52/dsc01397g.jpg/
Liebe Grüsse und gratulation zum Boss
Martin
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
der alte pfropfen geht nur mit gewalt raus. also wenn du eh einen neuen hast raus damit. der pfropfen ist auch weicher als guss. wenn du wirklich was beschädigen solltest habe ich noch einen satz krümmer 
lg
abudi
p.s. danke fürs kompliment

lg
abudi
p.s. danke fürs kompliment

Ich werde den Krümmer jetzt erst mal Sandstrahlen und dann versuchen den Propfen rauszuholen, vielleicht gehts dann etwas leichter wenn der Rost etwas weggestrahlt ist! Werde weiter berichten und Fotos reinstellen,
Liebe Grüsse und danke Abudi
Martin
Liebe Grüsse und danke Abudi
Martin