Zündkerzen und Öle

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
wingwolf

Zündkerzen und Öle

Beitrag von wingwolf »

Moin, moin
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde.
Ich habe mir ein Ford A Modell (1931) Replica Bj. 1981 zugelegt, was die komplette Technik des Mustang 2 übernommen hat. Mustang Fahrgestell, Automatic getriebe, 4,9 ltr. Motor mit 95 KW.
Bevor ich jetzt Fehler mache kurz die Frage in die Runde:
Welche Zündkerzen und welche Öle würdet Ihr empfehlen? Z.Zt. sind Motorcraft ASF 52-6 Kerzen im Motor. Verbrennungsbild schwarz, was auf eine schlechte Verbrennung oder zu fettes Gemisch deutet.
Würd mich freun baldigst Antwort zu bekommen
gruß Wolf
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Zündkerzen und Öle

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Wolf,

wenn es sich um eine Shay oder Camelot Replica handelt, dann ist diese Seite ganz wichtig: http://www.shayhistory.com/PartReplacement.html

Sie listet viel Wartungsteile auf, die in den Fahrzeugen verbaut wurden.

Der 2. größere Hersteller war Glassics

Viel weiß ich nicht dazu: http://glassicannex.org/

Zu Deinen Fragen:

Als Zündkerze: Die die in einen ca. 80er 302 reingehören.

Als Motoröl eines, das die API Spezifikation SF erfüllt, ,also kein modernes leicht lauf, entgiftetes Öl.

Falls Automatik, dann ATF Typ F.

Die Suche wird viele dieser Fragen im Detail beantworten.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“