Servo Pumpe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Servo Pumpe

Beitrag von trave62 »

Moin Jungs,
ich habe meine Servo Pumpe auseinander gebaut gesäubert und mit einem neuen kit von Scott Drake wieder zusammen gebaut, link zum Kit hab ich leider nicht.
Ich bin nun etwas unsicher, ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr so genau ob vor dem auseinander bauen leichte, ich sag mal, schleif geräusche zu hören waren. Jetzt ist jedenfalls etwas zu hören.
Ich habe die Pumpe so zusammen gebaut wie Sie war, nebenher hab ich es verglichen wie es im Shop auf den Bildern zu sehen ist. So wie die Pumpe aufgebaut ist, lässt sich meiner Meinung nach ein leichtes Geräusch nicht vermeiden. Wenn Öl in der Pumpe ist, also gut geschmiert wird das vielleicht verschwinden.
Wenn ich aber nun Doch einen Fehler gemacht habe wird das Geräusch bei Drehzahl sicher noch lauter.
Kann jemand was zu sagen?
Gruß Roger
Gruß Roger
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Servo Pumpe

Beitrag von 68GT500 »

Hi Roger,

wenn Du den inneren Teil mit dem Flügelzellen (cam pack) zerlegt hast, dann hättest Du die Lauffläche prüfen müssen. Wenn dort auch nur die leichtesten Laufspuren drin sind, wird die Pumpe nie mehr ganz leise arbeiten.

Eine Reparatur von dem zentralen Teil ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.
Wenn Pumpe wirklich leise laufen soll, dann müssen diese Teile ersetzt werden.

Mit den Kits kannst Du höchstens eine Leckage reparieren, das ist aber auch alles.

Auf der Stanger Seite gibt es tonnenweise Details dazu: http://www.stangerssite.com/CanIFordPump.html

Eine laute Pumpe kann allerdings noch Jahre zuverlässig funktionieren - ist aber nervig.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
trave62

Beitrag von trave62 »

Hallo Michael,
den von dir angesprochenen Teil mit den Flügelzellen hat ich auseinander. Es sind laufspuren drin dachte mir nach so langer Zeit bestimmt nix ungewöhnliches oder?
Eine nervige Servo Pumpe kann ich überhaupt nicht gebrauchen, denn obwohl ich sehr schlecht Höre, bin ich was Autos betrifft sehr sensibel
Was rätst du mir? Eine überholte aus den Staaten, gibt es dort gute Verkäufer wo man einigermaßen sicher sein kann das was vernüftiges rüberkommt, oder vielleicht mechanisch bearbeiten das die Laufspuren verschwinden?
Gruß Roger
Gruß Roger
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
trave62

Beitrag von trave62 »

Hi Thomas,
danke, die beiden Angebote von ihm beobachte ich schon. Frage mich wieso er das getrennt anbietet
macht irgendwie keinen Sinn ober? Hab ich ihn allerdings auch noch nicht gefragt. Dann bleibt noch die frage, ob da nicht genau der selbe Fehler ist wie bei meiner.
Gruß Roger
Gruß Roger
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Roger,

wenn schon Laufspuren da sind, dann kannst Du Dir jegliche Nacharbeit sparen - es wird nicht besser - und nein, bitte frage nicht woher ich das weiß ;-)

Ich habe mal 5 Pumpen zerlegt um daraus eine gute zu bauen - die ist jetzt zum Glück dicht und leise.

Beim Kauf einer Pumpe musst Du nur Glück haben, denn sowohl überholte ( ) wie auch gebrauchte können gut sein, müssen aber nicht.

Bei den "überholten" wird meist der Cam Pack nicht gewechselt (weil teuer) und daher machen die oft Geräusche - mehr oder weniger.

Wie sagte Clint Eastwoood noch? "Do you feel lucky today?"

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“