La Carrera Rennmustang

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Old-Man
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 5.7Hemi Grand Cherokee, 2.2PT-Cruiser, 65er Fastback Rennwagen,

La Carrera Rennmustang

Beitrag von Old-Man »

Hallo liebe Forenmitglieder, durch Zufall dieses tolle Forum gefunden und festgestellt, dass es noch mehr US-Rennwagenbegeisterte hier in -D- gibt. Ich selbst bin vor ca. 25jahren über einen ganz tollen Freund zur Custom-Harley und US-Car Szene gekommen und meine "Schraubererfahrungen" gemacht. Mittlerweile habe ich die zwei Räder gegen 4 getauscht und schraube in meiner Freizeit seid vielen Jahren an US-Oldies. Mein/unser größtes DING ist ein 65er LCP Rennwagen, welcher in Mexico von Matthias Heyer gebaut und hier in Deutschland von Rainer Haug und Mir nochmals angepasst ud optimiert wurde. Mit diesem Auto sind wir letztes Jahr (als 28. in der Gesamtliste) und dieses Jahr wieder an der LCP dabei. Gerne stelle ich unser Auto hier im Forum einmal vor, damit jeder Rennbegeisterte sich daran erfreuen kann, denn es gibt nicht genialeres als ein rennendes Pony auf freier Strecke.

http://www.youtube.com/watch?v=X4CqoggVi2E

Ich weiß, nicht jeder kommt in den Genuss an einer LCP teilzunehmen, daher versuche ich gerne auf Wunsch meine Eindruecke von dieser einzigartigen Rennveranstaltung an alle Interessenten weiterzugeben.

gasoline greetings
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
thrice
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 13:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150
Kontaktdaten:

Re: La Carrera Rennmustang

Beitrag von thrice »

Moin!

Super Sache, da würden sich viele über spannende Berichte hier freuen. Wenn Du Deinen Namen noch nennst, kann man Dich auch persönlich ansprechen :-)

Carrera Panamericana ist natürlich schon genial - bin gespannt auf weitere Infos :-)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
bird

Re: La Carrera Rennmustang

Beitrag von bird »

Servus Old-Man

da triffst du genau ins Schwarze, sowas wollen wir alle sehen, hören und Berichte lesen :P

Tolle Strecke...die macht auch bestimmt im cruise-modus noch Spaß :mrgreen:
Old-Man
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 09:09
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 5.7Hemi Grand Cherokee, 2.2PT-Cruiser, 65er Fastback Rennwagen,

Re: La Carrera Rennmustang

Beitrag von Old-Man »

Mexico ist ein autorennverrücktes Land. Mit unsagbar schönen Gegenden. Die Carrera beginnt seit ein paar Jahren in in der Küstenstadt Veracruz, wo wir uns ab dem 14.10. diesen Jahres wieder eintreffen. Im WorldTradCenter sind Autos von ca. 100 Rennteams aus der ganzen Welt untergebracht. Dort werden die letzten Einstellungen und Vorbereitungen getroffen. Insbesondere Einschreibung, medizinischer Check, Fahrer und Beifahrer- Breefings und Testfahrten durch die Innenstadt von Veracruz. Der absolute HAMMER!!!. zwischen dem regulären Verkehr machst du deine Probefahrten. Total skurril, aber von der Bevölkerung mit überaus viel Freude begegnet. Am Tag vor dem Rennbeginn wird das Prequalifying gefahren und abends mit einer Parade entlang der Küstenstraße gefeiert. Danach geht es über 3500km quer durchs Land oft über gesperrte Passstraßen bis auf Höhen von über 3500m ü.N.

Dass dafür das Auto gebaut werden muss ist glaube ich jedem bewusst. Lange haben wir uns überlegt das Auto selbst zu bauen, sind dann aber zum Entschluss gekommen lieber Spezialisten vor Ort zu bemühen. Warum, das wussten wir nach unserem ersten Kontakt mit einem Topez! Man nennt sie auch Geschwindigkeitsreduktoren mit einer Höhe von bis zu 15cm. Den übersehen und mit 40/50/60 oder mehr km/h überfahren hat vielen das Fahrwerk ruiniert. Ganz Dämpfereinheiten rausgeschlagen.

Daher lieber robust.

Ich versuche mal ein paar Bilder anzufügen.


vg Uwe
Dateianhänge
Vorstartbereich1.jpg
Vorstartbereich1.jpg (69.43 KiB) 4889 mal betrachtet
Noch ohne Beifahrersitz
Noch ohne Beifahrersitz
Inside 6 .JPG (163.19 KiB) 4889 mal betrachtet
Engine comp. 5 .JPG
Engine comp. 5 .JPG (165.88 KiB) 4889 mal betrachtet
Cage 1 .JPG
Cage 1 .JPG (161.51 KiB) 4889 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos.
rony
Beiträge: 249
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:37
Clubmitglied: Ja

Re: La Carrera Rennmustang

Beitrag von rony »

Hallo Uwe,
Danke für deinen Bericht, ich hoffe du findest Zeit uns weiter am laufenden zu halten.
Alles Gute fürs Rennen :-)

Rony
Bild
Benutzeravatar
Mustangero
Beiträge: 400
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 13:06
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Ford Fiesta 2015
Toyota Yaris Hybrid 2019
Yamaha TRX 850 1996

Re: La Carrera Rennmustang

Beitrag von Mustangero »

Hammer
Cooles Video :shock:

Viel Spaß in Mejico
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
axel969
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 16:30

Re: La Carrera Rennmustang

Beitrag von axel969 »

Hallo an alle,
wer diesen kleinen wilden mustang live erleben will, braucht nicht nach mexiko zu reisen.
Ihr könnt zwar gerne ende oktober zur LA Carrera Panamericana 2015 anreisen und uns besuchen, aber es geht auch viel einfacher.
vom 12-14 juni findet in Friedrichshafen am schönen Bodensee die Messe Klassikwelt Bodensee statt.
wir werden im rahmen einer sondershow im eingangsbereich ost eine sonderausstellung La Carrera Panamericana organisieren und neben unserem rennmustang werden noch weitere originale rennfahrzeuge ausgestellt und es besteht die möglichkeit mitzufahren. da auch die rennleitung aus mexiko anwesend sein wird, gibt es ausführliche gelegenheiten mit dem veranstalter und teilnehmern über autos, mexikanische strassen und die wohl härteste oldtimer rally der welt zu sprechen.
kommt vorbei, uwe und ich sind auch da und warden sicherlich ein paar runden mit unserem kleinen renner drehen.
vg axel
Dateianhänge
Speedetappe Tag 6
Speedetappe Tag 6
mustang-jellow-stripes.jpg (102.61 KiB) 3366 mal betrachtet
Zwischenstopp Tag 5
Zwischenstopp Tag 5
17aMustang_zps91279a26.jpg (120.36 KiB) 3366 mal betrachtet
Dervor uns gestartete Wagen stand nach einem Dreher plötzlich mitten in der Fahrbahn, da musten wir durch die Wiese rechts vorbei :)
Dervor uns gestartete Wagen stand nach einem Dreher plötzlich mitten in der Fahrbahn, da musten wir durch die Wiese rechts vorbei :)
13yMustang_zps27ba2f78.jpg (243.28 KiB) 3366 mal betrachtet
morgendliche Abfahrt Tag 4
morgendliche Abfahrt Tag 4
13sMustang_zpsc5f00e08.jpg (282.48 KiB) 3366 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“